EMI Eiskalte Engel Soundtrack (CD) Testbericht

Emi-eiskalte-engel-soundtrack-cd
ab 7,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von morgaine

//Cruel Intentions- hinterhältig gut zu hören...

5
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi's!

Heute möchte ich über meinen allergrößten Lieblings-Film-Soundtrack berichten, "Cruel Intentions - Eiskalte Engel"
Hierbei handelt es sich also um die Musik, nicht den Film.


//Tracklist:

1. Placebo - Every you every me (Single Mix)
Dieser Track wird in der Anfangssequenz gespielt als Sebastian zur Therapie fährt. Es ist ein etwas schnellerer Song und passt perfekt in die Szene.

2. Fatoboy Slim - Praise you (Radio Edit)
Ein wirklich toller Song, wer mag ihn nicht? Im Film kann man ihn hören wenn Sebastian und Annette im Auto auf dem Heimweg vom Altenheim sind in dem sie ausgeholfen haben.
In dieser Szene kommen sie sich das erste mal etwas näher wie ich finde.

3. Blur - Coffee & TV
Einer meiner Lieblingssongs, wirklich toll. Eher langsam, ich würde sagen gutes Mittelmaß. Dieser Song spielt bei der weltbekannten Kussszene zwischen Kathryn und Cecile.

4. Day One - Bedroom dancing
Oh, dieser Song ist wirklich toll! Richtig gute Musik zum tanzen, man kann sie im Film hören nachdem Cecile und Sebastian das erste mal zusammen... *räusper* ihr versteht?

5. Counting Crows - Colorblind
Mein absoluter Lieblingsong auf dieser CD. Er ist so genial, ich kann es nicht oft genug hören. Langsame, wunderschöne Musik zum relaxen und faulenzen aber auch zum weinen.

Die Szene im Film die mit dieser Musik umspielt wird ist die in der Annette in der U-Bahn nach Hause fahren will, doch Sebastian fährt hin und wartet bereits auf sie um sie abzufangen, sie küssen sich und danach haben sie das erste mal ... ihr wisst schon ;)

6. Kristen Barry - Ordinary life
Dieses Lied ist soo toll! Kristen Barry ist eine tolle Sängerin! Es ist ein eher langsames und beruhigendes Lied, alle die diesen Film kennen kennen dieses Lied aus der Szene in der Annette und Sebastian in den Pool steigen.

7. Marcy Playground - Comin' up from behind
Ha! Toller Song, außerdem spielt er bei einer meiner Lieblingsszenen bei der ich immer wieder lachen muss.
Sebastian geht zu Blaine's Haus um mit Greg zu reden und erwischt die beiden um "Schlag Mitternacht", deutlich genug ausgedrückt ;)

8. Skunk Anansie - Secretly
Ich mags. Es ist ein guter Song hat allerdings einen etwas seltsamen Start. Wahrscheinlich mag ich den Song allerdings nicht so sehr wie der Rest da er an der Schlusssequenz gespielt wird wenn der Abspann gezeigt wird ;)

9. Craig Armstrong feat. Elizabeth Fraser - This love
Bei dem Lied muss ich immer weinen, besonders während ich den Film gucke. Es ist unheimlich traurig wie ich finde.
Sebastian läuft in dieser Szene auf der Straße rum während er ständig irgendwelche Liebespaare sieht.
Annette liest währenddessen sein Tagebuch.

10.You could make a killing
Dieser Song ist wirklich toll, wird ebenfalls in der Szene gespielt wenn Annnette Sebastian's Tagebuch liest.

11. Faithless - Addictive
Ich mag das Lied, bin jetzt aber kein großer Fan davon aber es passt sehr gut zum Film.
Es spielt in der Szene in der Kathryn Cecile bei deren Mutter anschwärzt indem sie ihr von der Beziehung von Cecile zu ihrem Musiklehrer erzählt.

12. Abra Moore - Trip on love
Ich liebe diesen Song sehr! Er ist sehr fröhlich, sehr aufmunternd würde ich sagen. Er spielt in der Szene in der Cecile sich fertig macht um zu Sebastian zu fahren um den Liebesbrief an ihren Musiklehrer zu verfassen.

13. Bare Jr. - You blew me off
Ein sehr toller Song, ich mag ihn wirklich.
In der Szene in der Sebastian bei Blaine ist um über Annette zu reden kann man ihn im Film hören.

14. The Verve - Bitter sweet symphony
Das wohl beste Lied auf der ganzen CD und im ganzen Film.
Es ist sehr traurig und auch bei dem muss ich immer mal wieder weinen da es am Ende gespielt wird als bekanntgegeben wird dass Sebastian tot ist und als Kathryn mit ihren Intrigen auffliegt da Annette das Tagebuch von Sebastian verbreitet hat.


Ich liebe diese CD wirklich sehr und vorallem für Fans dieses Filmes ist sie eine wirkliche Bereicherung.
Ich hab selten eine solche Zusammenstellung hören dürfen da sie wirklich ideal zum Film und zu den jeweiligen Szenen passt und toll darauf abgestimmt ist.


Ich kann hier nur mehr zu meinem Schluss kommen, denn für ca. 15€ finde ich sie auch nicht teuer und vergebe alle Punkte, ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

Danke fürs Lesen und einen schönen Tag wünsche ich noch ;)

25 Bewertungen