Eisstockschießen Testbericht

No-product-image
ab 18,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von TurboTorte

Nur für Unsterbliche ein netter Zeitvertreib

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Na das ist ja nen Dingen! Da durchwühle ich ein wenig die Kategorien, um mir ein Thema herauszukramen, über welches ich meine nächste Meinung in die Tastatur klimpern werde und da stolpere ich - keine Angst, bin unverletzt, nur kleinere unerwähnenswerte Blessuren - in der Sport-Rubrik über folgende Sportart: Eisstockschießen!

Das gibts tatsächlich auch noch, hätte ich fast vergessen, das im Bereich des Wintersports, na ja, im Sommer kann man es auch spielen, da es in der Halle stattfindet, sich noch so eine von mir noch nie gespielte Sportart versteckt!

Oh sorry, hallöchen im Nachhinein, ihr Lieben, hätte ich fast vergessen *nochmal Kopf senk und um Entschuldigung bettel - hey, keine Münzen zuwerfen, bin doch kein Bettler... ;-)*

Also ich weiß ja nicht ob ihrs schon wusstet, das diese Sportart überhaupt existiert, aber vielleicht ist sie euch ja unter der Bezeichnung Curling besser bekannt.

Vergleichen könnte man das Prinzip dieses laaangweiligen Spielchens ein klein wenig mit Boccia, denn es geht letztendlich darum, seine Spielsteine näher an ein Zielfeld heranzuschieben, wie das gegnerische Team! Hmm, aber was ist daran denn jetzt so besonderes? Genau, GAR NICHTS! Absolut nichts aufregendes, das ist jedenfalls meine Einschätzung dieses Sports, als ich es mir des öfteren schon mal auf Eurosport anschaute, da ich mich für jeden Sport in irgendeiner Form interessiere, aber diesem Treiben kann sogar ich absolut nichts positives abgewinnen.

Es tut mit wirklich in den Augen weh, als ich den langweiligsten Sport auf der runden Erde über mich ergehen ließ - die Chipstüte war schnell leer, denn das war das einzigste, was mir in diesen gähnenden Minuten etwas Abwechslung verschaffte!

Auf der Mattscheibe sah ich ein konzentriertes Männlein mit einem Spielstein in der Hand, doch anstatt er endlich loslegte, dauerte es doch ziemlich lange, bevor er sich endlich entschloss, doch noch ganz laaaaaaangsam das bereits einschlafende Spielsteinchen in Bewegung zu bringen.

Der Stein flutschte über die Eisfläche, bis vor ihm auch schon 2 weitere Spieler dieses Teams mit Schrubbern in der Hand vor dem Stein herwischten! Was für ein lächerliches Spiel ist das denn? Die sollen mal lieber zu Hause so ihren Fussboden schrubben und was sinnvolles tun, als hier so ihre Kraft zu vergeuden!

Durch das Schrubben aber rutschte der Stein noch ein paar Zentimeterchen weiter nach vorne, so das er einen gegnerischen Stein von der Bahn kickte und jetzt selbst am nächsten am Ziel lag! Ah ja! Das Ziel entpuppte sich als roter runder Punkt in der Mitte einer aufgemahlten Zielscheibe, etwa wie beim Bogenschießen sah diese aus!

Je näher die Steine am Ende in diesen Zielkreisen dem roten Punkt lagen, je mehr Punkte gibt es wohl für sie - so verstand ich es jedenfalls, nachdem die beiden faszinierten Reporter nur noch komisches Kauderwelsch und Fachjargon von sich gaben, von dem ich nur Bahnhof verstand! Wie soll man da die Regeln auch nur verstehen?

Vielleicht ist diese Sportart ja auch gar nicht mal sooo schlecht, wenn man sie selber betreibt und nicht gerade der Wischer sondern der Werfer ist, oder wie die das auch immer heißen mag, da es durchaus ein paar taktische Reize bietet, aber zum Zuschauen eignet sich der Sport meines Erachtens nach überhaupt nicht! Da schaue ich mir ja lieber Gute Zeiten schlechte Zeiten an und das will was heißen!


Mit schnarchenden Füßen

Euer

TurboTorte
(Meine Füße sind eingeschlafen! "LOS, AUFWACHEN IHR! Ich muss doch in die Küche watscheln, um mir ne neue Tüte Chips zu holen!")

(C) by TurboTorte

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • dottigross_juliaa

    14.06.2003, 19:44 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: nicht hilfreich

    Worüber redest du eigentlich? Das hat doch mit Eisstock-Schießen überhaupt nichts zu tun!!! Und langweilig ist es überhaupt nicht und im Sommer wird es auf Asphalt und im Freien gespielt und nicht auf Eis... tztz

  • eisbaer1205

    23.03.2003, 00:29 Uhr von eisbaer1205
    Bewertung: nicht hilfreich

    Nachdem ich selber diesen Sport betreibe, kann ich über deinen Beitrag nur den Kopf schütteln. Du hast dich da über die Sportart "Curling" ausgelassen, die auch ich ziemlich langweilig finde.

  • Eislaser

    25.06.2002, 23:59 Uhr von Eislaser
    Bewertung: nicht hilfreich

    Eisstockschiessen und Curling sind zwei grundverschiedene Spiele, welche nichts miteinander gemeinsam haben. OK, man muss seinen Stock schon so nahe wie möglich an einen bestimmten Punkt plazieren, aber das ist auch schon das einzige Verwandte daran.

  • anonym

    24.02.2002, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUTER BEITRAG - VIELLEICHT LIEST MAN SICH JA MAL WIEDER!?!