Elac Cinema 1 ESP Testbericht

Elac-cinema-1-esp
ab 205,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sveminem

WOW Kino für zu Hause

5
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Qualität, leichte Installation, super Sound

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

So liebe Community. Nachdem ich euch mein Surroundsystem für meinen PC bereits vorgestellt habe, stelle ich euch nun das vor, welches wir an unserem Fernseher angeschlossen haben, das Elac CINEMA 1 ESP!!


Wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist es silber.
Es besteht aus einem Subsoofer und 5 Lautsprechern, die so lange Kabel haben, dass man sie überall im Raum verteilen kann um richtige Kinoatmosphäre zu erhalten!!

Die Installation bzw. das Anschließen an den Fernseher ist kinderleicht und auch in der übersichtlichen Bedienungsanleitung nachzulesen.

Hier nun einige viele ;-) technische Details:

Hersteller Elac
ALLGEMEINE DATEN
Abmessungen (B x H x T) 9 x 11,7 x 10,3 Zentimeter
Im Lieferumfang enthalten Halterungen für unauffällige Wandmontage
Gewährleistung 24 Monate
REAR-/ SURROUND LAUTSPRECHER
Impedanz Rear-/ Surround 4 Ohm
Schalldruck Rear-/ Surround Lautsprecher 85
Musikbelastbarkeit Rear-/ Surround 40 x 60 Watt
Mindestverstärkerleistung Rear-/ Surround 20 - 80 Watt
magnetische Abschirmung Rear-/ Surround Ja
Übertragungsbereich von bis Rear-/ Surround 100 - 21000 Hz (Hertz)
SUBWOOFER
Musikbelastbarkeit Subwoofer 80 Watt
Gesamtvolumen 39 Liter
Durchmesser Tieftöner 200 Millimeter
magnetische Abschirmung Subwoofer nein
Übertragungsbereich von bis Subwoofer 30 - 300 Hz (Hertz)
Impedanz Subwoofer 8 Ohm
System Bandpass System
SYSTEM EIGENSCHAFTEN
Anzahl Subwoofer 1
Anzahl Rear-/ Surround Lautsprecher 5


Erfahrungen:

Ich habe mit dem Elac CINEMA 1 ESP bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Sound ist astrein, do dass jede DVD so wahrgenommen werden kann, als säße man im Kino. Auch bei Musik, die man ja bekanntlich auch mal etwas lauter hört, ist der Klang super und vor allem kann man es richtig krachen lassen.
Insgesamt ist zu sagen, dass es vom Sound her ein super Gerät ist.


Preis:

Da die Firma Elac für gute Produkte steht, auf denen, wie auch hier 24 Monate Garantie sind, ist der Preis auch nicht grade niedrig. Er liegt nämlich zwischen 200 und 250€, je nachdem, wo man das Gerät kauft. Für mich ein wenig zu teuer, aber den haben meine Eltern auch bezahlt :-)


Fazit:

Wer wirklich Qualität von einer bekannten Marke haben möchte und wen der Preis nicht soo ganz wichtig ist, der sollte auf dieses Gerät nicht verzichten.
Der Preis von etwa 225 € ist nicht niedrig, aber dafür bekommt man etwas geboten!

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • bodenseestern

    19.01.2007, 21:55 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~liebe Grüße Petra~~

  • Zagge1988

    13.08.2006, 23:01 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;)

  • honeymaus

    09.06.2006, 22:36 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! LG, Manuela

  • kaloo

    07.06.2006, 23:59 Uhr von kaloo
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* TOP *~*

  • Rosen

    04.06.2006, 20:45 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.06.2006, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Kira

  • Estha

    04.06.2006, 14:11 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • pl4ynik

    04.06.2006, 13:36 Uhr von pl4ynik
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg :)

  • Django006

    04.06.2006, 03:19 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    04.06.2006, 00:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SuicideToday

    03.06.2006, 20:55 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • iii

    03.06.2006, 19:10 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • topfmops

    03.06.2006, 18:58 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . und dann war da noch der Boxer, der sich an die christliche Regel hielt, anders als viele Schreiber- und Leserlinge hier, und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“