Elasan Babylotion Testbericht

Elasan-babylotion
ab 3,55
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr schlecht
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Konservierungsstoffe:  ja

Erfahrungsbericht von Barbara01

Barbara und ein Geschenk von Ihrem Apotheker ...

0
  • Pflegewirkung:  sehr schlecht
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

???

Kontra:

alles

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser meiner Berichte,

in der letzten Zeit war ich mal wieder in einer Apotheke, lässt sich manchmal nicht so ganz vermeiden, denn ich brauche mal wieder ein paar Tablettchen, die leider nicht noch der Krankenkasse bezahlt werden.

Das machte mich auf der einen Seite nicht froh, aber auf der anderen Seite, war ich in dieser Apotheke schon ein wenig erstaunt, denn der nette Apotheker hat mir etwas geschenkt, habe mich schon gewundert, denn normalerweise haben Apotheken außer ihrer Umschau, kaum etwas zu verschenken.

Ich habe mich sehr gefreut, denn dass Geschenk war eine Babylotion, kann ich gut gebrauchen, habe mich auch brav bedankt.

Dieses Produkt habe ich natürlich sofort am nächsten Morgen getestet und möchte Euch, im folgenden mit einem Bericht über meine Erfahrungen, mit diesem Produkt erfreuen.

Name des Produktes:
***************************
ELASAN

Babypflege vom Feinsten

Babylotion mit Azulen

Verpackung:
****************
Dieses Produkt ist in einer weißen, ca. 22 cm hohen, Kunststoffflasche mit einem weißen Schraubdeckelverschluß erhältlich. Auf der Vorderseite und der Rückseite der Verpackung, sind nähere Produktinformationen zu lesen, darauf werden ich im weiteren noch näher eingehen.

Inhaltsstoffe:
****************
Aqua, Parafinum Liquidum, Diethylhexylcyclohexane, Sorbitol, Polysorbate 85, Sorbitan Sesquioleate, Cera Alba, Parfum, Paraffin, Methylparaben, Disodium Edta, Propyl-Paraben, Guaiazulene.

Fragt mich bitte nicht, was die Inhaltsstoffe im einzelnen sind, wegen Allergie und so. Ich bin leider keine Chemikerin, sondern wendet Euch dafür an den Hersteller.

Für Beschwerden, nähere Informationen, hat der Hersteller eine Internetseite eingerichtet, unter:

www.elasan.de

Inhalt:
********
250 ml

Hersteller:
**************
RIEMSER
Arzneimittel AG
E.-Schumacher Str. 54/96

04328 Leipzig

Preis:
*******
3,59 €

Erhältlich bei:
******************
In Apotheken.

Aussehen, Geruch, Anwendung, eigene Erfahrungen:
****************************************************************
Aussehen:

Diese ELASAN, Babylotion mit Azulen, ist hellblau, dass wundert mich schon ein wenig. Habe mich aber schlau gemacht, dass zugefügte Azulen ist blau, daran liegt es. Die Konsistenz ist milchig flüssig, ähnlich wie eine Lotion, nur ein wenig dünner.

Geruch:

Der Geruch dieser ELASAN, Babylotion mit Azulen, ist schon sehr komisch und ungewöhnlich für eine Babylotion. Sie riecht nach Chemie, ein wenig nach Krankenhaus, für mich irgendwie wie ein Desinfektionsmittel. Schon sehr seltsam für ein Hautpflegeprodukt für Babies. Für mich ist dieser Geruch sehr unangenehm.

Anwendung:

Nach dem Baden und Duschen soll diese Lotion dünn auf die Haut aufgetragen werden, um ein austrocknen der Haut zu vermeiden, so der Hersteller.

Eigene Erfahrungen:

Diese ELASAN, Babylotion mit Azulen, habe ich für Euch getestet und muss Euch sagen, ich bin leider sehr enttäuscht von dieser Babylotion. Sie lässt sich sehr schlecht auf der Haut verteilen, sie macht schlieren, zieht schlecht ein und dabei stinkt sie unangenehm nach Chemie. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut nicht wesentlich gepflegter und glatter an, dass ist schon recht seltsam für eine Babylotion.

Ich bin zwar keine Chemikerin, aber wenn ich mich ein wenig mit den Inhaltsstoffen beschäftige, sind diese schon recht ungewöhnlich für ein Hautpflegeprodukt für Babies. Es ist Erdöl enthalten, Konservierungsstoffe, ich denke solche Inhaltsstoffe haben in einem hochwertigen Pflegeprodukt nichts verloren.

Zwar habe ich keine Kinder und habe diese Lotion auf meiner Haut getestet, ich habe eine sehr empfindliche und zu Allergien neigende Haut. Ich habe sie zwar vertragen, aber aufgrund dieser fragwürdigen Inhaltsstoffe würde ich davon absehen, diese Lotion für die empfindliche Babyhaut zu verwenden, denn es gibt weitaus bessere und mildere Pflegemittel am Markt zu einem geringeren Preis.

Ich werde diese ELASAN, Babylotion mit Azulen, mir nicht mehr schenken lassen und keinesfalls kaufen und weiterhin verwenden.

Fazit:
********
Ich kann Euch diese ELASAN, Babylotion mit Azulen nicht weiterempfehlen. Sie bietet ein sehr schlechtes Preis- Leistungsverhältnis, mit fragwürdigen Inhaltsstoffen und ist für mich nur doch ein Produkt für die Mülltonne.

Dafür bekommt dieses Produkt von mir die Schlechtbewertung von keinem Sternchen.



Es grüßt Euch aus Wiesbaden die Barbara und die Kathinka.

52 Bewertungen, 24 Kommentare

  • anonym

    19.05.2006, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Venezianerin_2005

    13.04.2006, 20:19 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • anonym

    03.04.2006, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • dealer903

    03.04.2006, 15:16 Uhr von dealer903
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ sh ~

  • luna1011

    02.04.2006, 23:38 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eideutig ein sh!! Ein sehr schöner Bericht, der alle wichtigen infos enthält!! Schöne Grüße Luna1011 :-)))))

  • jarolimi79

    31.03.2006, 23:15 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Jaro

  • Fluetie

    31.03.2006, 14:21 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Woelfchen4

    31.03.2006, 13:39 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Elasan kenne ich noch aus DDR-Zeiten ... Viele liebe Grüße von Ramona

  • Kranich

    30.03.2006, 17:44 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für alles* ;-))

  • topfmops

    30.03.2006, 16:05 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung

  • MarkusH18

    30.03.2006, 15:54 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so! Gruß Markus!!

  • sonnenkinder

    30.03.2006, 15:52 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freuen! LG

  • Babybloxberg

    30.03.2006, 15:40 Uhr von Babybloxberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin sehr froh, daß Du es an Dir und nicht an einem armen, hilflosen kleinen Baby getestet hast!!! Ich jedenfalls werde schön die Finger davon lassen!!! Gruß Barbara

  • Sternenhimmel

    30.03.2006, 15:30 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ausführlich! <br/>

  • PoisonAngel

    30.03.2006, 15:13 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG Nicole

  • babysly2000

    30.03.2006, 15:04 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sly

  • Django006

    30.03.2006, 14:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • absinth_girl

    30.03.2006, 14:35 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht <br/> <br/>

  • Sayenna

    30.03.2006, 14:34 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • marina71

    30.03.2006, 14:32 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich seltsames Babyöl, schade, das man immer nur solch unnötige Geschenke bekommt...

  • morla

    30.03.2006, 14:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • claudimaus

    30.03.2006, 14:27 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Claudia

  • anonym

    30.03.2006, 14:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!

  • kakaue

    30.03.2006, 14:21 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris