Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (PC Strategiespiel) Testbericht

Command-conquer-alarmstufe-rot-2-pc-strategiespiel
ab 12,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(20)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von XxSwordAngelxX

Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 - Ein super Spiel!

Pro:

Spielspaß pur!; Logisches Denken (einigermaßen ;D)

Kontra:

Grafik, Sound

Empfehlung:

Ja

~ Wie kam ich zu diesem Spiel? ~
Ich persönlich habe früher nie PC oder PlayStation Spiele gespielt. Aber als mir dann einmal langweilig war fragte ich meinen Cousin nach einem guten Spiel, dann gab er mir Command & Conquer Alarmstufe Rot 2. Und so begann ich dieses Spiel zu spielen, bishin zur Sucht. ;)

~ Was für ein Typ Spiel ist es? ~
Es ist ein Strategie-/Aufbauspiel

~ Welche Spielmöglichkeiten gibt es? ~
Man kann:
1. Über Internet spielen
2. Kampagne spielen
3. Gefechte austragen
4. Über Netzwerk spielen (soweit ich weiß =/)

~ Worum geht es? ~
In diesem Spiel kann man auf der Seite der Sowjetunion oder auf der Seite der Aliierten stehen. Spielt man Missionen, so ist es z.B. Aufgabe einen Stützpunkt zu bauen, einen gegnerischen Stützpunkt einzunehmen oder auch beispielsweise ein Atomraketensilo zu vernichten bevor die Rakte zur Zündung kommt. Es sind 12 Missionen, die von Mission zu Mission immer schwerer werden. Zwischen jeder Mission gibt es ein Einführungsvideo mit den Zielen der Mission zu sehen. Spielt man mit den Aliierten ist es die Geschichte, dass die Sowjets das jeweilige Land besetzen und es sich zu befreien sucht. Andersrum ist es genauso.
Trägt man ein Gefecht gegen den Computer aus, ist es ganz einfach Ziel des Spiels sich eine Basis zu bauen und den Gegner auszulöschen.

~ Systemvorraussetzungen ~
- Pentium II 266
- 64 MB RAM
- 350 MB Festplattenspeicher
- Win 95/98/NT 4.0

~ Steuerung ~
Das Spiel lässt sich mit Tastatur und Maus spielen, wobei ich Maus bevorzuge, da es schneller geht.

~ Meine Meinung über dieses Spiel ~
Dieses Spiel ist sogesehen mein Lieblingsspiel. Mir macht die ganze Aufbauerei einfach Spaß. Strategiespiele mögen nicht jedermanns Sache sein, aber ich würde es auf jeden Fall empfehlen dieses Spiel einmal gespielt zu haben, wobei es für Grafikfreaks eher ungeeignet wäre, da die Grafik eig. ziemlich mies ist ^^ Da die Steuerung sehr einfach ist, ist es auch etwas für Anfänger. Das Spiel ist zwar ziemlich unrealistisch, aber trotzdem macht es Spaß sich eine Armee aufzubauen um den Gegner dann zu vernichten. Ich kann nur empfehlen es auszuprobieren!

Liebe Grüße
Manu

49 Bewertungen, 11 Kommentare

  • DOMMEL

    24.03.2008, 16:49 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe dieses Game, das war das erste was ich überhaupt gespielt habe (Nr1 aber), macht süchtig,

  • anonym

    21.01.2008, 22:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • Striker1981

    15.01.2008, 14:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • bodenseestern

    24.01.2007, 15:55 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++liebe Grüße von Petra+++

  • TheBestGirl

    24.01.2007, 09:03 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Baby1

    19.11.2006, 18:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~**LG Anita**~~

  • anonym

    15.11.2006, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • naila

    13.10.2006, 14:49 Uhr von naila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Fränzy

  • krullinchen

    13.10.2006, 01:19 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bine

  • swissghostly

    12.10.2006, 23:32 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. würde mich sehr über gegenlesungen freuen.

  • Gozo-Bernie

    12.10.2006, 22:56 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it