Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (PC Strategiespiel) Testbericht

Command-conquer-alarmstufe-rot-2-pc-strategiespiel
ab 12,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(20)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ringo1

Alte Spiele machen doch noch Spaß

Pro:

siehe Text

Kontra:

Grafik

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben!

Heute möchte ich euch gerne ein PC Spiel vorstellen. Dieses Spiel heißt „Command & Conquer Alarmstufe rot Teil 2“.
Das Spiel habe ich vor ungefähr einem Jahr zu meiner Jugendweihe von meiner Schwester geschenkt bekommen.


Aussehen der Verpackung

Die CDs sind wie andere CDs in einer Plastikhülle drin. Die Hülle hat einen grünen Hintergrund. Auf der Vorderseite ist ein Soldat abgebildet. Auf der Rückseite kann man die Systemanforderung ablesen.


Inhalt

In der Verpackung sind zwei CDs und ein Handbuch.


Das Spiel

Zum Anfang kann man sich aussuchen wenn man spielen möchte, man kann sich zwischen zwei Einheiten entscheiden. Es gibt die „ALLIIERTEN“ und die „SOWJETS“.
Im Spiel geht es drum bestimmte Missionen zu erfüllen, aber das ist nicht so leicht weil man sich immer auf ein Kampf mit der anderen Seite vor bereiten sollte.
Um mehr Waffen oder andere Dinge herstellen zu können muss man erst bestimmte Gebäude bauen, aber dafür brauch man auch das nötige klein Geld. Man kann auch Fahrzeuge bauen lassen oder auch Flugzeuge.
Man muss selten die Missionen allein durchführen, es sind meist noch mehr Soldaten bei einem. Je nach mission ist die Anzahl der Soldaten unterschiedlich.
Man kann dieses Spiel auch über das Internet spielen, aber darüber kann ich euch nicht viel sagen weil ich das noch nicht gemacht habe.
Es dauert auch sehr lange bis man das Spiel durch gespielt hat. Aber dafür macht es immer wieder Spaß.


Systemanforderung

Pentium 75 (120 empf.), 8MB RAM (16 empf.), 40 MB Festplattenspeicher, Maus, 2fache – Cd – Laufwerk, 1 MB Grafikkarte (MS – DirectDraw – kompatibel, 640 x 400 oder 640 x 480 bei 256 Farben), Windows 95, Soundkarte (Win 95 – kompatibel).
Für Mehrspielermodus: IPX – Netzwerk (2 – 8 Spieler) oder 14.400 – Modem (2 Spieler) oder Winsock – 1.1 – kompatibler Winsock – Stack (benötigt Internetverbindung mit 28.800 – Modem oder z.B. ISDN oder E1)
Nicht unter Windows XP lauffähig.


Grafik

Man merkt das es ein altes Spiel ist, weil die Grafik nicht so gut ist.
Die Figuren oder die anderen Gegenstände sind sehr klein. Aber man sieht das die Soldaten das Revier verteidigen. Zwischen durch gibt es auch mal ein kleines Filme. Bei dem Filme ist die Grafik 1A. Man kann auch zu sehen wie schnell sie da ein Haus bauen können.


Sound

Der Sound ist eigentlich gut. Man kann alles hören wie zum Beispiel das Bauen der Häuser aber man kann auch hören wenn einer schießt. Bei den Filmen wird die nächst Mission erklärt. Die Erklärung kann man sehr gut verstehen, außerdem ist sie auf deutsch.


Kauf

Wie ich schon sagte habe ich das Spiel geschenkt bekommen.


Preis

Das weis ich leider nicht.


Meine Meinung

Dieses Spiel ist für Kinder unter 16 Jahren nicht geeignet. Ich finde das ist totaler Quatsch, weil man im Spiel kaum etwas von Gewalt sehen kann.
Dieses Spiel macht immer Spaß, weil man sich immer Freud wenn man die nächste Mission anfangen kann.
Aber um so höher man kommt um so schwerer wird das Spiel. Ich finde das gut, dass man auch Häuser oder andere Sachen bauen kann. Ich finde der Spaßfachtor ist sehr hoch.


Fazit

Ich bin sehr begeistert von dem Spiel, weil es eine Menge Spaß macht deshalb gebe ich dem Spiel 4 **** Sterne. Ein * Stern Abzug wegen der Grafik.

Ich hoffe der Testbericht hat euch allen gut gefallen.

L.G. Ringo

92 Bewertungen, 30 Kommentare

  • anonym

    18.08.2006, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • panico

    29.07.2006, 00:58 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    24.07.2006, 14:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • tanja2003

    23.07.2006, 22:50 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ sh ~~

  • Zuckermaus29

    16.07.2006, 22:19 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Django006

    15.07.2006, 17:48 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • blackangel63

    09.05.2006, 00:02 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • frauohneahnung

    05.05.2006, 20:59 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :0)

  • anonym

    05.05.2006, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Blinkjewel

    05.05.2006, 18:20 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • misscindy

    04.05.2006, 21:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sehr hilfreich, lg Sylvia

  • hahn0502

    04.05.2006, 16:29 Uhr von hahn0502
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg hahn0502

  • iii

    03.05.2006, 18:41 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Fluetie

    01.05.2006, 16:08 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • huber19

    01.05.2006, 14:16 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Estha

    30.04.2006, 22:55 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-.........super geschrieben ;o) <br/>

  • oxalife

    30.04.2006, 17:28 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Beitrag, LG Oxalife

  • anonym

    30.04.2006, 15:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag ich auch ganz gerne :-)

  • PHILI_money

    29.04.2006, 18:03 Uhr von PHILI_money
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke man <br/>

  • matahari66

    29.04.2006, 05:11 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • Mogry1987

    29.04.2006, 01:12 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • naila

    29.04.2006, 00:10 Uhr von naila
    Bewertung: sehr hilfreich

    super. lg grüsse von der fränzy

  • Baby1

    28.04.2006, 22:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • SeriousError

    28.04.2006, 22:14 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • anonym

    28.04.2006, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • schnekuesschen

    28.04.2006, 22:07 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    28.04.2006, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben! <br/> <* LG, Manuela *> <br/> :o)

  • topfmops

    28.04.2006, 21:19 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • doelau

    28.04.2006, 21:15 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ausführlicher Bericht, sehr hilfreich. Ich freue mich immer über Gegenlesungen, schönes WE wünscht doelau.

  • morla

    28.04.2006, 20:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich