Need for Speed: Hot Pursuit 2 (PC Rennspiel) Testbericht

Need-for-speed-hot-pursuit-2-pc-rennspiel
ab 23,68
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von junior33

Fangt mich doch ...

Pro:

Top Sound und Grafik, guter Multiplayer

Kontra:

kein Meisterschaftsmodus, seltene Ruckler und Grafikfehler

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi\'ler !
In diesem Spiel liefert ihr euch die wildesten Verfolgungsjagden mit der Polizei. Untermalt vom Polizeifunk macht dies einen Heidenspaß.
Mein Bericht bezieht sich auf die Version für die PS2 !

~ Grafik ~
Die Grafik sieht klasse aus ! Ruckler und Grafik Fehler sind gibt es so gut wie gar nicht.
Einzig wenn man sehr nah an bestimmten Texturen vorbei fährt wie z.B. einer Wand oder an einem Baum, wirkt die Grafik etwas unscharf. Stören tut dieses kleine Manko jedoch nicht, da man eh viel zu schnell unterwegs ist. Der Realismusgrad der Grafik ist sehr hoch : Wenn man z.B. der Sonne entgegen fährt, blendet diese auch extrem und man sieht kaum noch etwas. Es gibt außerdem noch eine automatische Umschaltung zur Außenansicht, wenn man einen spektakulären Sprung macht. Wenn man wieder gelandet ist, geht die Kameraperspektive automatisch wieder zurück.
Als Hilfsmittel gibt es mit der Taste R2 eine Raketenkamera. Man hört z.B. über den Polizeifunk, das eine Straßensperre errichtet wurde und kann mit dieser Raketenkamera
Die Straßensperre erkunden und Wege ausloten, wie man daran vorbeifahren kann.
Eine Rundumsicht wird auch geboten, zu erreichen ist diese über die Taste L2.
Eine Cockpitansicht gibt es leider nicht. Die Autos sehen aber alle sehr realistisch aus. Das Schadensmodell ist sehr detailgetreu und gibt genau Auskunft über evtl. vorhandene Schäden am Auto. Wenn man zu oft in Karambolagen verwickelt ist, ist das eigene Auto bald schrottreif und nichts geht mehr.

~ Sound ~
Die Musikuntermalung ist opulent und sehr gut gelungen. Mit den Techno- und Rocksongs macht das fahren richtig Laune. Alternativ dazu gibt’s aber auch sehr gut gelungene Motorengeräusche. Während eines Rennens gibt’s im Polizeifunk kaum Wiederholungen, er ist sehr abwechslungsreich gestaltet worden. Die Stimmen hören sich auch sehr realistisch an.

~ Spielspaß ~
Dieses Spiel macht wirklich jede Menge Spaß ! Gratulation an EA.
Man kann in 60 Rennen verschiedene Fahrzeuge und Strecken frei schalten. Man muss jedoch nicht immer gegen andere Fahrzeuge antreten, manchmal muss man auch auf Zeit fahren oder als Polizist andere Raser festnehmen. Das sorgt für eine starke Motivation. Bis man nämlich alle Fahrzeuge und Strecken ( 49 Fahrzeuge und 30 Strecken ) freigespielt hat, können durchaus etliche Tage vergehen.
Die Gegner kann man leider nicht frei auswählen, die sind immer vorgegeben. Außerdem kann man nur gegen vier andere Raser antreten, es sei denn, man befindet sich in einem der 60 Events.
Die zahlreichen Sprünge und Abkürzungen sind sehr gut gemacht. Manche Abkürzungen findet man direkt, andere erst, wenn der Gegner scheinbar im Nichts verschwindet. Der Computer fährt aber auch nicht immer jede Abkürzung, so das man doch noch eine gute Chance hat, die Rennen zu gewinnen.
An Schwierigkeitsgeraden gibt es den Anfänger, den Fortgeschrittenen und den Profi, wobei zwischen fortgeschrittenem und Profi nur noch ein kleiner Unterschied ist. Beim Profi ist die Polizei minimal besser und eure Gegner nutzen eure Fahrfehler etwas besser aus.
Das einzigste, was ich vermisst habe bei diesem Spiel, ist ein richtiger Meisterschaftsmodus !

~ Steuerung ~
Die Steuerung ist absolut simpel und einfach. Den Controller könnt ihr auch so konfigurieren, wie ihr es gerne hättet. Wichtig ist die Bremse : Im Anfängermodus ist sie noch nicht so wichtig, im Fortgeschrittenen- bzw. Profimodus sollte man doch oft Gebrauch von ihr machen, um nicht in Bäume oder Leitplanken hinein zu fahren. Eure Gegner nutzen das in diesen Schwierigkeitsgraden schamlos aus. Die Raketenkamera ist sehr nützlich um an Straßensperren vorbei zu kommen. Die Rundumsicht ist sehr gut um zu wissen von wo die Polizei euch vielleicht als nächstes rammt. Diese beiden Kameras sind auf die Schultertasten gelegt.

~ Multiplayer Modus ~
Der Multiplayer Modus ist völlig ruckelfrei. Man kann mit einem freund gegen bis zu zwei Computergegner antreten. Oder man steht auf verschiedenen Seiten, der Freund als Polizist und man selbst als Raser. Die Raketenkamera und auch die Rundumsicht sind im Multiplayer Modus nicht aktiv. Durch den Splitscreen sieht man aber immer noch genug.

~ Fazit ~
Das Spiel ist für jeden Rennspielfreak ein absolutes Muss !
Die Grafik ist größtenteils Spitze und es gibt kaum Ruckler oder Grafikfehler. Das Fahrverhalten der Autos ist sehr realistisch und die Motorengeräusche hören sich realistisch ( und vor allem gut ) an. Die Musik ist von bekannten Interpreten gemacht worden (z.B. Uncle Cracker) und wird so schnell nicht langweilig. Die Sprache der Polizei im Polizeifunk hört sich sehr realitätsnah an. Schmerzlich vermisst habe ich nur den Meisterschaftsmodus.
Das ergibt die Note Zwei und eine Kaufempfehlung !
Also: Falls ihr Lust habt auf eine gepflegte Verfolgungsjagd habt ohne Risiko für euer eigenes Auto, dann greift zu bei diesem Spiel !

(c) 09.08.2003 für Ciao und Yopi

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Tweety30

    25.08.2006, 16:12 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • anonym

    24.08.2006, 12:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)