Need for Speed: Hot Pursuit 2 (PC Rennspiel) Testbericht

Need-for-speed-hot-pursuit-2-pc-rennspiel
ab 23,68
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Recado

HOT HOT HOT!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieser Bericht geht um das Spiel \"NFS Hot Pursuit!
Herzlich Willkommen in der Welt von Need For Speed ? Hot Pursuit 2. Wie schon der Name sagt, handelt es sich um ein Arcade Racing Game.
Wer also Fan von dem Vorgänger war, wird nicht ganz auf seine Kosten kommen, da es sich um ein reines Arcade Racing Game handelt. Wie man schon beim ersten Screenshot sieht hat man verschiede Spielmodi zur Verfügung, die sich kaum richtig von den Vorgängern der Need For Speed Serie unterscheiden.
Neu in dem Spiel ist die Zählung der Punkte, die man durch die einzelnen Rennen bekommen kann, es geht von der Bronze- bis zur Goldmedaille. Durch diese gesammelten Punkte kann man sich Autos und Strecken freikaufen, über die jeder Spieler dann frei verfügen kann. Natürlich darf der Freund und Helfer auch wieder zum Zuge kommen, der diesmal ziemlich brutal und mit allen Mitteln (Straßensperren, Helikopter, Krähenfüße) versucht den Fahrer zu stoppen.
Wenn man die Vorgänger schon gespielt hat, dürfte das aber kein Problem darstellen, da sich das Fahrverhalten zu den anderen Titeln (ausgenommen NFS 5) nicht wesentlich unterscheidet. Die altbekannten Kameraansichten gibt es natürlich auch wieder.
Das Spiel konnte mich nicht gerade vom Hocker reißen, da es sich nach unserer Meinung um ein reines Arcade-Spiel handelt. Es gibt z.B. keinerlei Schäden am Auto, was den Realismus eines Rennspiels doch drastisch senkt. Es sind nicht einmal Karosserieverformungen am Auto erkennbar.
Wer sich schon darauf gefreut hat, mit einen Lamborghini richtig um die Kurven zu driften, wird bitter enttäuscht, da das Feeling nicht richtig beim Spieler am PC ankommt. Ebenfalls bedauerlich: Bestzeiten in den Highscores sind einfach unter den Tisch gefallen, so bleibt nach und nach die Langzeitmotivation auf der Strecke.

Dennoch: Man kann zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen, vom Anfänger über Fortgeschritten bis zum Profi, so dass jeder - auch mittelmäßig begabte Rennfahrer - auf die Strecken gehen kann.
Die Grafik des Spiels hat sich gegenüber NFS 5 nicht gravierend verbessert, aber die Hardwareanforderungen sind doch sehr hoch, als Minimum empfehlen wir eine GeForce 2 GTS.
Der Multiplayermodus kann nicht überzeugen: es ist nicht einmal die Möglichkeit gegeben, die Polizei selbst zu fahren und mit der TCP/IP Verbindung kann es hier und da zu Problemen kommen. Und selbst mit der schnellsten Internetverbindung müssen Sie sich bei Need For Speed - Hot Pursuit 2 an einige fiese Ruckler im Gameplay leider gewöhnen.
Das Spiel hat die Auszeichnung Bronze um 4,7% verfehlt.
Allgemeine Systemempfehlung:
Pentium III, 800 MHz, 256 MB RAM, 550 MB Festplatte, mind. GeForce2 GTS.
Multiplayer:
Ist zwar vorhanden, aber der Spielspaß ist doch eher gering. Bis zu 8 Spieler. Es gibt nur einen Rennmodus.
~~~~~~~~~~~~~Copyright Recado~~~~~~~~~~~
Mfg Recado

9 Bewertungen