Need For Speed: Underground (PC Rennspiel) Testbericht

ab 20,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dom1989

Fast and The Furois??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Starten eines neuen Prfiles:
Als ersten muss man dem Pc Spiel beweisen, dass man auch wirklich würdig ist für diese Getunten aund Aufgemotzen Carren, in dem man am Anfang ein Rundkurs Rennen mit einem Fahrzeug fahren muss, dass schon getunet ist aber noch nicht die volle Leistung bring.
Nach dem man diese Prüfung bestanden hat,darf man zwischen ein paar Fahrezeugen sich entscheiden.


In Underground, gibt es mehrere Module, unter diesen Modulen zählen;

Das Rundkursrennen ist bedeutet wie der Name Rundkurs sagt, ein Rundkurs, auf dem man über mehrere Runden gegen ein oder mehrere Gegner gewinnen.

Im Sprintrennen geht es darim mit nachmöglichkeit der höhsten Geschwindigkeit zufahren, ist aber kein Beschleunigungsrennen, da in diesem Modul Kurven vorkommen und sicherlich auch als erstes im Ziel anzukommen.

Das Drag Racing ist ein Beschleunigungsrennen, in dem KEINE scharfen Kurven vorkommen, d.h. das Spiel lenkt die leichten Kurven selbst. Desweiteren ist hier auch sehr wichtig die genauer Schaltung.

Drift Racing, hier bei geht es darum zu Driften und zu Sliden, d.h. mit seinem Fahrzeug um die Kurven zu rutschen, in dem man in der Kurve die Handbremse entweder immer nur kurz anzieht oder so lange durchziehen bis man aus der Kurver heraus ist.

Das Knockout Turnier ist wohl das bekannteste Modul aus der Need for Speed reihe. Wenn ich mich jezt richtig erinnere, war es bisher bei jedem Need For Speed Teil dabei,aber ich möchte auch nichts falsches sagen. Nach jeder Rennrunde scheidet einer aus, und der am Ende übrig bleib gewinnt.


fährt man Turniere und Rennen in verschiedenen Disziplinen. Je nach Stunts bekommt man eine Anzahl an Stylepoints und je nach Schwierigkeitsstufe mehr/weniger Geld. Mit den Stylepoints werden neue Tuning - Teile, wie Motorhaube, Neon - Röhren, Scheinwerfer uvm. freigeschalten. Je nachdem wieviel Geld man hat kann man das Auto dann äußerlich und \"innerlich\" tunen. Der Underground - Modus ist eigentlich das \"Herz\" des Spiels und macht extrem viel Spaß.


In dem Spiel Underground ist nicht generell immer nur die belohnung Style-Points oder Geld, nein, mann kann es sogar auch schaffen bei berühmten Auto Magazinen auf das Titelblatt zugelangen, dort sieht man nur das Auto.

Es gibt nicht nur den Underground – Modus, wo man unter den zwang steht das Rennen gewinnen zu müssen, nein es gibt auch hier in dem Teil der Need For Spees Serie den Quickrace. Im Quickrace Modus kann Rennen fahren ohne unter dem Druck zustehen es gewinnen zu müsse. Desweiteren sind im Quickrace Modus alle freigeschlateten Teil verfügbar, die in dem Underground - Modus freigeschalten wurden.

Zu dem Multiplayer Modus kann ich euch leider nicht viel sagen, da ich Need for Speed Spiele nicht im Internet spiele. Ich kann euch aber miteilen was ich von freunden und bekannten gehört habe.
Und zwar das nur 4 spieler an einem Rennen Teilnehmen können. Das selbe soll wohl auch für Lan gelten. Desweiteren habe ich gehört, dass viele Online Spieler Cheaten, und dass es da ein sehr gutes Prgramm „PunkBuster“ gibt, mit dem man den Cheatern das spielen kann vermiesen kann.

Grafik:
Die Grafik in Need For Speed Underground ist einafach nur hammer gut. Wenn man in Need For Speed Underground die ganzen Details auf die Höchste Stufe stellt, dann kommt es einem vor als würden man wirklich in einem Auto sitzen und über der Straße fährt. In diesem Teil wurde nicht nur an den Autos von der Grafik her rumgeschraubt, sonder auch an der Umgebung. Es ist einfach alles nur vom Feinsten.



Steuerung:
Was soll ich hier groß zu der Steuerung erzählen??Jeder belegt sich die Taste für sich selbst.
So zur Allgemeinen Steuerung kann ich schon was sagen. Und Zwar dass die Autos sich sehr gut Steuern lassen.


Sound:
Bei solchen Tunern Spielen ist Hiphop einfach nur am geilsten. Da die Bässe richtig gut zur geltung kommen können. Natürlich ist nicht nur Hiphop in dem Spiel vertreten sondern auch Rock meine ich. Bei der Musik wahl liegt Ea richtig.
Den Motoren Sound kann ich nicht wirklich beurteilen da ich bisher in keinem Wagen mitgefahren bin der solche Tuningteile eingebaut hatte. Aber so wie ich die Motoren Soung Geräusche aus Fast and The Furious 1+2 kenne, scheinen sie mir schon sehr realistisch zu klingen.


Wagenliste:
Acura Integra Type R 2001
Acura RSX Type S 2003
Dodge Neon 2-door 1999
Ford Focus ZX3 2003
Honda Civic Si Coupe 2000
Honda S2000 2003
Hyundai Tiburon GT 2003
Mazda Miata MX5 1999
Mazda RX-7 1995
Mitsubishi Eclipse GSX 1999
Mitsubishi Lancer 2.5 RS 2003
Nissan 240SX SE 1992
Nissan 350Z 2003
Nissan Sentra SE-R Spec V 2004
Nissan Skyline R34 GTR 1999
Peugeot 206 GTi/S16 2003
Subaru Impreza 2.5 RS 2003
Toyota Celica GT-S 2002
Toyota Supra 1998
Volkswagen Golf GTI 2.0 2003



Systemanforderungen:
Windows 98/2000/ME/XP
700MHz PIII/Athlon
128MB SD-Ram ( unter XP 256MB )
2GB Speicherplatz
CD-ROM 8-Fach
32MB Direct3D ( DirectX 7 )
Ein Spieler Pro CD

Empfohlen:
1,8GHz PIV
256MB Ram
Geforce 4


Fazit:

Need for Speed Underground ist durch die perfekte Grafik und den vielen verschiedenen Spielmodien das zur damaligen vielversprechendste Renn-Spiele.

54 Bewertungen, 3 Kommentare

  • kengi

    14.11.2005, 20:40 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Need for Speed kann süchtig machen! Ich hab eine ältere Version mit vergleichsweise schlechter Grafik und spiele die ab und zu noch. NFS Underground läuft auf meinem PC leider nur sehr schlecht - schade. Schöner Bericht.

  • frechdächsin

    25.09.2005, 14:20 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe den Fehler gemacht, das Spiel meinem Exfreund zu schenken. Danach war er kaum noch zu sehen, nur noch zu hören, und der Sound war auf Dauer doch sehr nervig. ;-) LG Frechdächsin

  • klezmatix

    25.09.2005, 01:21 Uhr von klezmatix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich mal auf dem Gamecube gespielt. Suchtfaktor.