Elefanten Gummistiefel Ringo Testbericht

Elefanten-gummistiefel-ringo
Abbildung beispielhaft
ab 9,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Stellaluna

Es stapft ein Bi-Ba-Butzemann . . .

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

. . . in unserem Haus herum . . . fidebum . . .

Jawohl unsere Zwergnase besitzt nun Gummistiefel und stapft damit durch unser Haus wie ein Butzemann, zu niedlich. Ich war zwar schon fast am verzweifeln Gummistiefel in Grösse 20 zu finden, da habe ich in einem kleinen Kinderschuhladen die Elefanten Gummistiefel Ringo zum Sonderpreis von 29,95 DM gefunden.

Ein absolutes Schnäppchen, wenn ich bedenke, dass alle anderen Varianten ab 40,- DM aufwärts kosten sollten. Dabei sind die Elefanten Gummistiefel wirklich erste Sahne in Verarbeitung und Passform.

Wie gesagt braucht Zwergnase die Grösse 20 und auch wenn er bereits 6 Monate läuft, hat er mit Schuhen hin und wieder noch ein paar Koordinationsprobleme und stolpert über seine eigenen Füsse. Gummistiefel haben nun oft durch ihre etwas klopbige Art die Angewohnheit die kleinen Racker in ihrem Tatendrang erst recht zu stoppen. Nicht jedoch die Elefanten Gummistiefel.

Diese sind für Gummistiefel sehr schmal geschnitten wie ich finde und trotz absoluter Wasserdichtigkeit sehr leicht. So sind die Stiefel auch für kleine Kinder sehr angenehm und ohne grössere Beeinträchtigung zu tragen.

Die Gummistiefel gibts in verschiedenen Farben, wobei wir die klassische dunkelblaue Variante gewählt haben :-) Sie haben oben am Schaft einen weichen Gummieinstieg, der etwas nach innen geht, und somit auch verhindert wird, dass Nässe oder Dreck in den Schuh kommt. Der Stiefel selber ist innen weich aufgerauht. Er ist zwar nicht gefüttert, aber durch das Gummi ansich schon sehr warm. Mit ein paar dicken Socken, die auch ohne Probleme in die Stiefel passen, bekommt kein Racker kalte Füsse.

Die Sohle ist auch sehr schön aber auch praktisch gestaltet. Das Rillenprofil ist breitspurig und verhindert rutschen auf glatten Flächen oder auch durch Pfützen, zumindest das unabsichtliche :-) Zur Zierde gibts noch einen kleinen Elefanten auf der seite der Stiefel.

Ich bin ganz glücklich und hin und weg von diesem Schnäppchen und kann jedem nur die Elefanten Gummistiefel empfehlen. Die Kinder haben einen guten Halt in den Stiefeln und werden optimal "geschützt". Kalte und nasse Füssen werden in den Gummistiefeln Mangelware.

. . . es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung . . . meint Stellaluna *wink*

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Annna13

    16.02.2002, 21:40 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, dich auch hier (wieder?) zu lesen. Gruß aus Sofia

  • zettikonfetti

    12.02.2002, 11:10 Uhr von zettikonfetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant das neue Yopi, mal schauen was es wirklich so bringt... und grüß mir Zwergnase...*g* der zettikonfetti