Elisabethen stille Quelle Testbericht

No-product-image
ab 4,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von T_Goose

Angenemes Stilles Wasser

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein gutes Mineralwasser ist wichtig. Egal, ob es jetzt für den alltäglichen Gebrauch oder für Erfrischung nach einen langen Dauerlauf. Ich hatte die ganze Zeit ein anderes Wasser, was sehr viel Kohlensäure hatte. Wenn ich nach dem Joggen mal ne halbe Flasche für den ersten Durst getrunken hatte, bekam ich sofort einen aufgeblähten Bauch. Das war nicht gerade angenehm. Also habe ich mich nach einem anderen Wasser, mit weniger Kohlensäure umgesehen. Meine Wahl fiel dabei auf das Stille Mineralwasser der Elisabethen Quelle. Das Wasser ist kein reines Stilles Wasser. Es wurde mir Kohlensäure versetzt, aber eben nicht so viel, und ist zudem enteisent.

Das Wasser der bad Vilbeler Elisabethen Quelle gibt es in der praktischen 1 Liter PET-Flasche. Die Flaschen sind leicht durchsichtig und leicht bläulich gefärbt. Sie sind als Einzelflasche oder in einem 12er Kasten erhältlich. Die PET-Flaschen sind wirklich absolut praktisch, da sie kaum zusätzliches Gewicht haben. Der Preis für einen kompletten Kasten beträgt 6,15 €.
Die Flasche ist mit einem blau-grauen Etikett versehen, auf dem neben dem Name des Wasser ( Bad Vilbeler Elisabethen Quelle - Stille Quelle ) noch der Aufdruck „Natriumart“ und für „kochsalzarme Ernährung“ geeignet. Auf der Rückseite sind die Angaben zum Hersteller, Analysewerte, Anschrift, Hotlinenummer und Website. Alle Angaben sind gut leserlich.

Auch wenn das Wasser wenig Kohlensäure enthält, ist der Geschmack erfrischend und angenehm. Es schmeckt auch nicht nach Plastik, so wie ich es bei anderen Getränken aus PET-Flaschen festgestellt habe. Aber ein sehr großer Vorteil ist, dass man jetzt beim Trinken keinen Blähbauch mehr bekommt. Dies ist sehr gut bekömmlich!

Hier der Analyseauszug der Kontrolluntersuchung vom 04.02.1999 des Fresenius Institut ( die Angaben sind in mg/l ) :

Natrium 6,3
Kalium 5,4
Magnesium 20,2
Calcium 110
Chlorid 6,3
Sulfat 43
Hydrogencarbonat 397

Hersteller :
============

Hassia & Luisen Mineralquellen, Bad Vilbel GmbH & Co., 61118 Bad Vilbel
Informationen unter:
www.elisabethen.com
0 18 05-33 54 45 (gebührenpflichtig)

Fazit :
=======

Das Wasser der Elisabethen Quelle hat mich wirklich überzeugt. Es hat einen angenehmen Geschmack und ist zudem erfrischend. Das Wasser schmeckt am besten gut gekühlt und man kann auch mal einen großen Schluck nehmen, ohne gleich stark aufstoßen zu müssen.
Ein weiterer Pluspunkt ist die niedrige Dosierung der Mineralstoffe, besonders der des Salzgehalt. Dadurch werden dem Körper keine Mineralstoffe entzogen.
Der Preis für das Wasser ist zwar etwas teuer, aber für solch eine gute Qualität, zahle ich auch gerne etwas mehr.
Ich kann das Wasser nur weiterempfehlen. Gerade jetzt, wo die Temperaturen wieder gestiegen sind, ist dieses kühle Wasser, genau das richtige!

Ciao T_Goose

8 Bewertungen