Elkos Zahncreme Testbericht

Elkos-zahncreme
ab 2,89
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Strahlend weisse Zähne

Pro:

Preis, Geschmack

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch die „ Elkos Dental Care-Zahnweiss „ Zahncreme vorstellen. Es muss nicht immer ein teueres Produkt sein und es erzielt meiner Meinung nach die gleiche Wirkung.
Gekauft habe ich die Tube bei Edeka. Bei Elkos hanbdelt es sich um eine Qualitätsmarke von Edeka. Das Edekazeichen findet sich auch auf der Tube wieder. Die Tube ist weiss, mit etwas hellblau, in der Mitte der Tube ist ein Backenzahn abgebildet mit einem strahlenden silbernen Stern davor.

Die Tube beinhaltet 125 ml Creme. Die Creme ist weiss und hat einen Mintartigen Geruch den ich persönlich sehr angenehm empfinde. Irgendwie denke ich immer, wenn es ein starker Mintartiger Geruch ist dann werden die Bakterien schön weggefegt..:_) weiss auch nicht warum ich dass immer damit assoziiere.
Die Creme ist nur etwas für Erwachsene oder Jugendliche für Kinder ist sie nicht geeignet, schon allein wegen des starken Geschmacks.

Hersteller:

Kofur Handelsgesellschaft mbh, Hamburg

www.edeka.de

Inhaltsstoffe u.a

Aqua, Hydratetd Silica, Sorbitol und 145 ppm Fluorid

Laut Hersteller werden durch die Zahnweiss Creme Zahnverfärbungen die zb durch übermässigen Kaffee und Teegenuss sowie starkes Rauchen entstehen gelöst. Das enthaltene Natriumflorid stärkt den Zahnschmelz und wirkt sich sehr positiv auf die Kariesvorsorge aus.

Durch das Mint-Aroma wird eine langanhaltende Atemfrische erzielt.
Die Creme ist Zahnmedizinisch getestet.

Ich benutze diese Zahnpasta jetzt schon einige Monate, weil ich sie für sehr preiswert halte.
Bei Edeka habe ich für die Tube 89 Cent bezahlt.
Sie schmeckt im Vergleich zu anderen teueren Zahncremes genauso, ich stelle da ehrlich gesagt keinen Unterschied fest.
Sie ist sehr ergiebig, dh ich komme mit einer Tube bei 2 mal täglich Zahnputzen gut 2-3 monate aus. Es reicht ein dünner Cremefilm auf der Zahnbürste und man erhält eine schaumige Konsistenz im Mund.
Meine Zähne sind weisser geworden, allerdings bin ich kein Raucher oder Kaffeeliebhaber, von daher weiss ich nicht ob hartnäckigere Verfärbungen auch wegzubekommen sind.
Meine Zähne sind auf alle Fälle weiss und bleiben es.
Der Atem ist schön frisch, man fühlt sich wohl nach dem Zähneputzen und der Mintgeruch bleibt auch einige Zeit im Mund erhalten.

Ich gebe der Zahnpasta eine sehr gute Bewertung weil auch ein Billigprodukt zur 3fach Vorsorge
-Karies
-Zahnstein
-Parondontose

sehr gut beitragen kann, es muss nicht immer ein Teueres Produkt sein um den gleichen Effekt zu erziehlen.

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • barbu

    03.04.2007, 15:33 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut!

  • anonym

    06.08.2005, 02:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hahaha, schön geschrieben! "3fach Vorsorge" erinnert mich ein wenig an die Werbung, hehe. "Sehr nützlich"! =)