Elmex Zahnpasta ohne Menthol Testbericht

Elmex-zahnpasta-ohne-menthol
ab 6,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von marina71

Homöopathieverträglich ohne Menthol

Pro:

schützt, reinigt, hömopathieverträglich, ohne Menthol

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich benutze diese Zahnpasta schon einige Zeit für das abendliche Zähneputzen und bin sehr zufrieden.. Ich weiß nicht, wie viele ich schon vor Elmex mentholfrei ausprobiert habe, aber es waren schon einige. Die meisten waren mir zu scharf, zu minzig oder es blieb ein Gefühl zurück, nicht genügend geschützt zu sein.


Aussehen:
++++++++++++
Die Verpackung ist eine weiße Kartonschachtel in rechteckiger Form, die mit rotem und blauem Text beschriftet ist.
Die Zahnpasta befindet sich, wie allgemein üblich, in einer Kunststofftube mit Schraubverschluss. Der Inhalt beträgt 75ml Zahncreme. Die Öffnung, aus der man die Zahnpasta herausdrücken kann ist mit einer Plastikabdeckung versiegelt und geschützt. Wenn man den Deckel abschraubt und umdreht, kann man mit diesem diese Schutzvorrichtung abknacken. Die Zahnpasta selbst ist weiß, mit einem hauchzarten Rotton und von dicklicher Konsistenz.

Hersteller/Preis:
++++++++++++++++++

Die Lizenz hat die GABA International AG mit Sitz in der Schweiz. Meine Zahnpasta ist hergestellt von der GABA GmbH,
Postfach 2520, 79515 Lörrach, Deutschland.

Bekommen habe ich die Zahnpasta über eine Internetapotheke. Die Tube mit 75ml Inhalt hat mich 2,50 Euro gekostet.

Was der Hersteller verspricht:
+++++++++++++++++++++++++++++
Elmex mentholfrei Zahnpasta ist geruchs- und geschmacksarm und frei von ätherischen Ölen, wie Pfefferminze und Menthol. Damit ist sie auch für diejenigen bestens geeignet, die auf Menthol allergisch oder mit Abneigung reagieren. Gleichzeitig besitzt Elmex mentholfrei Zahnpasta mit Aminfluorid einen Wirkstoff, der zuverlässig vor Karies schützt.

Patienten in homöopathischer Behandlung sollen stark schmeckende Substanzen wie Menthol meiden. In Zusammenarbeit mit Homöopathen hat die elmex Forschung für diese Patienten die elmex mentholfrei Zahnpasta entwickelt. Auch Mentholallergiker können diese Zahnpasta unbesorgt verwenden.

Bestandteile:
++++++++++++++++

Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Hydroxyethylcellulose, Olaflur, Titanium Dioxide, Aroma, Saccharin. Fluoridgehalt : 1250 ppm
Enthält Olaflur ( Aminfluorid )

Meine Meinung:
++++++++++++++++++

Die Zahncreme lässt sich gut aus der Tube herausdrücken, wobei auch kaum Rückstände an der Öffnung bleiben.
Der Geruch der Zahnpasta ist nicht unbedingt der Hammer, aber auch nicht unangenehm. Es ist ein dezenter Duft , ich kann ihn nicht besser beschreiben.
Sie schmeckt auch eigentlich so, wie sie riecht: dezent und leicht fruchtig. Sie ist keinesfalls scharf oder gar süß oder schmeckt zu viel nach irgendwas. Sie ist mild und schmeckt schlicht und unaufdringlich.
Die Zahnpasta lässt sich gut auf den Zähnen verteilen und auch beim Zähnescheuern macht sie sich gut. Es brennt überhaupt nicht, und ich spüre auch schon eine reinigende Wirkung.
Nach dem Ausspülen mit Wasser spüre ich keine besondere Atemerfrischung, aber auch nichts unangenehmes.
Nach dem Zähne putzen fühlen sich meine Zähne nicht nur sauber und gepflegt an, sondern sie sind es auch. Sie schauen zufrieden stellend aus. Toll finde ich auch, dass der Hersteller auf den Zusatz von Konservierungsstoffen verzichtet hat, was evtl. sonst die gesunde Wirkung einschränken könnte. Da ich die Zahncreme schon längere Zeit regelmäßig benutze, kann ich auch feststellen, dass sie meine Zähne ausreichend schützt. Ich habe keine Probleme mit Karies, und mir kommt auch vor, dass meine Zähne nicht mehr so empfindlich sind bei sauren oder kalten Speisen. Wenn ich jeden Abend die Zähne mit Elmex mentholfrei putze, leide ich auch nicht unter Zahnfleischbluten.
Meine Zähne sind aber von Grund auf recht gesund, außer dass sie vorher empfindlicher waren, und deshalb kann ich nur bestätigen, dass sie für mich persönlich, mit der Beschaffenheit meiner Zähne, anständigen Schutz bietet und ich persönlich sie sehr gut vertrage.
Ob sie jetzt allen Zähnen gerecht wird, weiß ich nicht, da hilft nur ausprobieren. Ich bin zur Zeit in hömopathischer Behandlung bzw. bin es öfters, weil ich immer wieder hömopathische Mittel zu mir nehme, wenn es nötig ist. Deshalb kann es auch nicht schaden, diese Zahnpasta zu benutzen. Vom Geschmack ist sie nicht so erfrischend wie Zahnpasta mit Menthol, aber mir macht das nicht so viel aus. Die Pflegewirkung ist gut, und das ist für mich die Hauptsache.

101 Bewertungen, 31 Kommentare

  • panico

    14.01.2009, 09:35 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • paula2

    13.01.2009, 18:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Estha

    22.06.2006, 00:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Mogry1987

    21.04.2006, 18:00 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Django006

    18.04.2006, 22:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Sayenna

    04.04.2006, 17:22 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • swissflyer

    30.03.2006, 14:58 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • jens1488

    23.03.2006, 10:44 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens :-) <br/>freue mich über gegelesung :-)

  • iii

    20.03.2006, 16:41 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenbewertungen-anna

  • HiRD1

    08.03.2006, 08:54 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Nathalie

    05.03.2006, 19:18 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg Nathalie

  • anonym

    04.03.2006, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Elfe1988

    04.03.2006, 17:19 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* freue mich immer über Gegenlesungen und lese auch IMMER gegen. LG

  • nofrotete

    04.03.2006, 16:30 Uhr von nofrotete
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, da hab ich heute ja selbst was dazugelernt!! Danke und LG nofrotete

  • Fluetie

    03.03.2006, 18:12 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • mami_online

    02.03.2006, 21:56 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    mich erinnert der Geschmack leicht an gesüßten Pfirsich...

  • AngelikaBS

    02.03.2006, 19:31 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Angelika :-)

  • Oli33DUI

    02.03.2006, 19:02 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht . Oliver

  • Gozo-Bernie

    02.03.2006, 18:18 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider auch mit Fluor!

  • Alphanova1

    02.03.2006, 17:34 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Gegenlesungen werden von allen gerne gesehen!

  • Jacqui01

    02.03.2006, 16:08 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG! :-)

  • anonym

    02.03.2006, 15:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Tanja

  • fast_help

    02.03.2006, 13:48 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • anonym

    02.03.2006, 09:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • skorbut

    01.03.2006, 23:32 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    01.03.2006, 23:10 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ///// SH //////

  • bubbelchen05

    01.03.2006, 22:27 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Sky112

    01.03.2006, 22:20 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht

  • waltraud.d

    01.03.2006, 22:04 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    01.03.2006, 21:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • WreckRin

    01.03.2006, 21:41 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra