Elnett De Luxe Haarspray Extra Starker Halt Testbericht

Elnett-de-luxe-haarspray-extra-starker-halt
ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von altkuh

sollte man es sich wert sein???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, da wären wir mal wieder bei einem Produkt von der Firma mit dem gewissen Werbeslogan gelandet.....

Ich habe schon viele Sorten Haarspray ausprobiert, die allermeisten verkleben die Haare und trocknen sowohl die Haare als auch häufig die Kopfhaut aus.

Ganz anders bei diesem Produkt.

Zunächst zum Aussehen: die Dose ist in gold gehalten, mit der zeichnung eines Frauenkopfes mit wehenden Haaren auf der Vorderseite. In Blau steht auf meiner Sorte: für extra starken Halt: es gibt auch noch normalen Halt und eine Variante für gefärbtes Haar.
Der Deckel ist weiß, man muß ihn aber nicht abnehmen, die Spray-Taste liegt oben und muß beim ersten Betätigen lediglich gelöst werden.

Für die 300 ml Dose habe ich 2,99 Euro bezahlt, was natürlich nicht unbedingt billig ist.....

Die Anwendung ist wie bei allen Sprays einfach: aus 30 cm Entfernung aufsprühen. Der Sprühnebel ist sehr fein und riecht- na ja- beschreiben kann man das schlecht- nicht unangenehm aber auch nicht wirklich gut. Auf jeden Fall riecht man aber das Spray nicht den ganzen Tag. Ich hatte schon einmal ein Konkurrenz-Produkt benutzt und hinterher hatte ich den ganzen Tag über das Gefühl, nach Schweiss zu riechen, dabei war's nur das Haarspray.......

Die Haare verkleben effektiv nicht- der Hersteller verspricht ultrafeine Fixierperlen und das scheint zu stimmen :-)
Die Frisur hält recht lange- außer man kommt in starken Regen oder Wind, da hilft ohnehin nichts mehr- egal was die Firmen versprechen!

Was ich bei mir wirklich bestätigen kann: das Haar und auch die Kopfhaut trocknen nicht aus und das Spray lässt sich ganz ganz einfach wieder ausbürsten- ohne Rückstände!

Ich kann also trotz des höheren Preises dieses Produkt empfehlen. Außerdem braucht man ja auch weniger, wenn das Spray wirklich hält!

Auf allgemeinen Wunsch spare ich mir die Inhaltsstoffe, und umweltfreundliche Öko-Produkte gibt es in diesem Bereich ohnehin keine (oder kennt jemand etwas - das hätte ich gerne gewußt)

Hersteller ist L'oréal

Infos unter der kostenlosen Telefonnr. 0800-56 73 253

Bis dann- Eure Altkuh!

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • KattlMaus

    14.02.2002, 16:04 Uhr von KattlMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sn, klarer Fall -aber was meinst du mit "Die Haare verkleben **effektiv** nicht"?? *gg* Greetz Kattl