Elnett De Luxe Haarspray Extra Starker Halt Testbericht

Elnett-de-luxe-haarspray-extra-starker-halt
ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Nicht nur der Duft überzeugt

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Der Duft und die Wirkung

Kontra:

bisher keine

Empfehlung:

Ja

etzt ist sie wieder da diese Herbstzeit mir ihrem Frühnebel. Oh wie ich die hasse, und vor allem wegen der Frisur. Da fönt man sich morgens mit verschlafenen Augen schick und nach 2 Minuten im Freien sieht Frau wieder aus als wäre sie soeben aus dem Bett gestiegen.
Das Haar nimmt die Feuchtigkeit auf und hängt wieder schlapp hinunter. Jedes mal frag ich mich dann warum ich mir erst die zeit genommen habe um mir ne schicke füllige Frisur zu zaubern.

Okay, und hier kommt nun das Produkt ins Spiel, über welches ich jetzt gern meine Meinung sagen möchte.
Ich gebe zu, ich benutze nicht gern Haarsprays, aber in der Herbstzeit ist es einfach unerlässlich.

Ich habe mich nun mal für das


L'Oreal Elnett de Luxe - starker Halt
-----------------------------------------------

entschieden. Gekauft bei Rossmann zu einem Preis von 3,60 Euro. Nicht billig aber es befinden sich in der Flasche auch 300 ml.

Das Haarspray befindet sich in einer golden farbigen Sprühflasche. Diese Sprühflasche hat keinen gesonderten Deckel sondern zeigt oben auf gleich den Sprühkopf. Bei einem Haarspray ist mir auch der Duft wichtig. So hab ich natürlich gleich bei Rossmann eine Ladung in den Raum gesprüht. Ups peinlich, denn der Duft ist so stark und auch herrlich dass einige andere Kunden sofort aufmerksam wurden auf meinen Probeschuss. Eigentlich sollte Frau das ja nicht tun, aber letztendlich hat es auch die Neugierde anderer Kunden geweckt, so wurde mir von Seiten der Verkäufer auch verziehen :o)

Es gibt dieses Haarspray in verschiedenen Ausführungen. Ich habe mich für den "starken Halt" entschieden. Normaler Halt so dachte ich mir, ist für diese neblige feuchte Herbstzeit dann doch wohl eher weniger geeignet. Es sei denn Frau trägt kurzes Haar.


Produktbeschreibung des Herstellers
---------------------------------------------

"ELNETT gibt der Frisur noch längeren Halt, einen noch schöneren Glanz und macht das Haar geschmeidiger. ELNETT - der einzigartige Mikro-Zerstäuber sprüht feiner und gleichmässiger denn je. ELNETT lässt sich noch leichter ausbürsten. Das Haar erhält seidigen, leuchtenden Glanz. ELNETT - neue Pflegestoffe geben dem Haar noch mehr Schutz vor Wind und Feuchtigkeit...."


Auf der 24 cm hohen Sprühflasche aus Metall findet ihr so gut wie alle wichtigen Informationen zu diesem Haarspray. So auch die


Inhaltsstoffe
---------------

Dimethyl Ether, Alcohol Denat, Aqua, Polyurethane-6, Hydroxycitronellal, Ethyhexyl Methoxycinnamate, Dimethicone, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Glycerin, Parfum, Code Fil: C21369/1

Eine weitere wichtige Information ist der Hinweis, dass sich dieses Haarspray LEICHT ausbürsten lässt. Da habe ich schon böse Erfahrungen gemacht mit anderen Produkten, und wer hat schon Lust und Zeit täglich die Haare zu waschen. So ist es mir auch wichtig, dass ich am Abend wirklich jegliche Rückstände aus dem Haar gebürstet bekomme.

Auch die Anwendung ist vom Hersteller beschrieben. Sprühen soll ich auf 30 cm Entfernung.
Okay meine Arme sind lang genug, aber das ist wohl eher nicht der Grund, denn wie ich feststellen konnte ist der Sprühradius bei dieser Flasche nicht sehr groß und fein. So reicht es auch nicht aus, die Entfernung einzuhalten sondern ich muss auch gleichzeitig den Arm hin und herbewegen, damit sich das Spray auch gut verteilt.
Gezielt wende ich es an, wenn ich zum Beispiel meinen "Pony" in Form bringen will und vor allem so, dass er Fülle bekommt und nicht so platt auf der Stirn liegt. Hier sprühe ich schon mal einen Schuss auf eine Strähne und wende dann die Haarbürste bzw. den Curler an. Das hat sich als sehr positiv herausgestellt was das Ergebnis angeht.

Den herrlichen Duft hatte ich ja bereits erwähnt, die meisten Haarsprays riechen echt komisch, dieses hier wurde sogar schon von Freunden bewundert. Es ist ja so, dass Frau früh im vollen Bus steht und engeren Kontakt zu anderen Fahrgäste hat als sie es sich wünschen würde. Und nichts hasse ich mehr, wenn Haare anderer Fahrgäste komisch riechen. Und so soll auch mein Fahrnachbar nicht die Nase schon am Morgen rümpfen, wenn er meinen haaren zu nahe kommt. Ist doch so, oder?

Mit diesem Haarspray könnt ihr, was den Duft angeht eher die Leute dazu bewegen noch einmal zu schnuppern. Ich denke damit ist alles gesagt.

Bei der Anwendung verschiedener anderer Produkte musste ich oft feststellen, dass es erkennbar war, dass die haare mit dem Spray regelrecht zusammengeklebt waren. Bei diesem hier kann niemand erkennen, dass Haarspray auf den Haaren ist. Wieder ei absoluter Pluspunkt.

Das Haar wirkt locker und weich, auch hat es nicht so den typischen Lackglanz, den ich so gar nicht mag.

Damit hat das Haarspray aber noch lange nicht den Test bestanden. Das wichtigste ist der Test, das feuchte Wetter zu besiegen.
Und.......siehe da, die Mühe des morgendlichen Versuches, eine Frisur aus dem Wuschelkopf zu zaubern, die wenigstens den Weg bis zur Arbeit überlebt lohnt sich nun wirklich wenn ich mit diesem Haarspray arbeite.
Die Frisur hält und zwar den ganzen Tag. Ich fühle mich so sicher mit dem Haarspray, dass ich nicht mehr jede halbe Stunde zum Spiegel renne um nachzusehen ob die Frisur noch sitzt.

Abends wird es ausgebürstet und die haare sind auch nicht fettig oder klebrig. So muss ich höchstens auch alle 3 Tage wirklich die Haare waschen. Zuviel waschen ist ja auch nicht gut fürs Haar.

Mein Fazit
-------------

Diese Erfahrungen sind auf meine Haare bezogen, jedes Haar ist anders und somit kann es auch gut sein, dass der eine oder andere auch Probleme mit dem Spray hat. So ist das bei allen Kosmetikartikeln.
Ich kann also nur sagen, testet es mal aus, schon allein der angenehme Duft ist es wert.
Leider ist die Flasche ein wenig zu groß, um sie in die Handtasche zu stecken, falls es doch mal nötig sein sollte - wenn Frau lange unterwegs ist - nachzusprühen. Aber eigentlich ist das, wie ich ja schrieb nicht nötig.
Die Ergiebigkeit ist je nach Bedarf unterschiedlich. Bei mir hat die Flasche ca. einen Monat gereicht bei täglicher einmaliger Anwendung.

Ich gebe eine Empfehlung und 4 Sterne. Einen dafür, dass ich nicht finde, dass es so fein sprüht, wie der Hersteller es anpreist.


Euer Mondlicht1957

70 Bewertungen, 15 Kommentare

  • hexi5

    05.02.2011, 20:57 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Lisa

  • trullilu

    29.11.2010, 18:03 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • LINUS2804

    24.11.2010, 13:31 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne grüße aus dem verregneten Köln. LG

  • Venenum84

    22.11.2010, 18:40 Uhr von Venenum84
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lesen auf Yopi macht besonders viel spaß, wenn man wie bei dir Gegengelesen wird!

  • tina08

    22.11.2010, 18:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Powerdiddl

    22.11.2010, 11:52 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen sonnigen Gruß.

  • Netha

    22.11.2010, 10:13 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Netha

  • edelcat

    22.11.2010, 10:04 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüsse Edeltraud

  • morla

    21.11.2010, 23:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch. lg. petra

  • anonym

    21.11.2010, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • misscindy

    21.11.2010, 16:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • wakingtall2005

    21.11.2010, 16:17 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner Bericht.. schau doch auch mal bei meinen Berichten vorbei, würde mich freuen, einen schönen Sonntag noch

  • katjafranke

    21.11.2010, 15:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • Lale

    21.11.2010, 15:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    21.11.2010, 15:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen sonntag