Emanuel Ungaro Apparition - Eau de Parfum Testbericht

Emanuel-ungaro-apparition-eau-de-parfum
ab 29,99
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Entchen

Für den besonderen Auftritt

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

fruchtig-exotischer Duft ideales Party-Parfum

Kontra:

zu teuer

Empfehlung:

Ja

Ich habe nur den Flakon im Schaufenster gesehen und mich sofort darin verliebt... Daher ging ich auch bald darauf in das Geschäft, um herauszufinden, ob das Parfum auch so gut riecht wie es aussieht. Und ich muss sagen, es hat mich nicht enttäuscht. Daher habe ich es auch gekauft, auch wenn es wirklich unverschämt teuer war. Na ja, ich hatte auch noch einen Gutschein, so dass ich nicht so auf’s Geld gucken musste...


Von...
Emanuel Ungaro.
Zugegeben, den Namen hatte ich vorher noch nie gehört, ist glaube ich auch eher bekannt für Herrendüfte.
Hergestellt wurde es in Italien.


Preis:
30 ml dieses kostbaren Wässerchens kosten in den meisten bekannten Parfümerien (z.B Douglas) 42 Euro. Zumindest habe ich es noch nirgendwo günstiger gesehen.


Wie sieht das Fläschchen aus?
Das Parfumfläschchen hat eine Höhe von ca 10 cm und ist viereckig, wobei auf der rechten Seite ein leichter, geschwungener Knick in der Flasche ist. Das Glas hat keine Farbe, ist also durchsichtig und aus ziemlich dickwandigem Glas. Deswegen hat man auch den Eindruck, dass wahnsinnig viel Inhalt darin sein muss. Aber es sind halt doch nur 30 ml.
Auf der Vorderseite sind bunte, unregelmäßige, leicht in das Glas eingelassene Vierecke in lila, grün und silber zu finden, jeweils 4 in einer Reihe. Wobei ganz unten nur ein Kästchen ist (daneben findet man in Pink die Aufschrift Emanuel Ungaro) und oben, neben der Sprühvorrichtung des Parfüms jeweils links und rechts eins. Mich erinnerte das sofort an eine Art Mosaik, nur dass es keine bestimmte Form oder Figur ergibt. In der Mitte steht in pink der Name des Parfums: apparition.
Wenn ihr es euch nicht so gut vorstellen könnt, seht euch einfach das Bild an...



Dosierung:
Ein bis zwei Sprühstöße dürften genügen, man sollte und braucht auch nicht „zu dick auftragen“.



Jetzt kommt das Entscheidene, die Beschreibung des Dufts....
Ich würde den Duft als blumig bzw süßlich bezeichnen. Mit ein bisschen Phantasie nimmt man auch den fruchtigen Himbeerlikör, Cayenne-Pfeffer und Rose wahr. (Das habe ich in der Douglas-Beschreibung für dieses Eau de Toilette gelesen). Wenn man die Duftbeschreibung kennt und bewusst darauf achtet, kann man das meiner Meinung bestätigen.
Da ich nicht weiß, wie Passionsblumen, Heliotrope und Patchouli riechen, kann ich nicht beurteilen, ob man das erkennen kann. Davon stand auch noch was auf der Douglashomepage.
Ich finde es sowieso immer sehr schwierig, einen Duft treffend zu beschreiben. Auf jeden Fall ist es ein toller, angenehmer Duft, der nicht widerlich süß oder aufdringlich riecht. Trotzdem ist es ein intensiver, einprägsamer Geruch, den man nicht so schnell vergisst.

Für wen?
Ich würde den Duft jüngeren, femininen Frauen/Mädchen empfehlen, die etwas Besonderes suchen und auffallen wollen in dem Duftdschungel der heutigen Zeit. Apparition heißt Erscheinung und das beschreibt sehr gut die Trägerin dieses Parfums: sie ist keine 0-8-15 Frau, verführerisch und ein bisschen unnahbar, weil geheimnisvoll. Denn der Geruch ist auch ein Geheimnisvoller.Es ist vielleicht nicht unbedingt ein Parfum, dass man jeden Tag und zu jeder Jahreszeit benutzen sollte. Ich finde den Duft passend für die Wintertage – im Sommer braucht man etwas leichteres, spritzigeres.
Bei Partys, einem Date und anderen abendlichen Veranstaltungen liegt man mit diesem Parfum immer richtig, zumindest, wenn es zu einem passt. Ob ein Duft zum Typ passt, sollte allerdings am besten jeder selbst entscheiden...



Fazit:
Mal ein ganz anderer Duft – exotisch, fruchtig und geheimnisvoll. Für den besonderen Aufritt.
Einzig der Preis stört ein bisschen das Bild von diesem Klasse-Parfum. Aber wenn man mal überlegt, wie lange man eigentlich mit einem Flakon hinkommt,wenn man es sparsam anwendet... Außerdem vertrete ich die Ansicht, dass Frau sich auch schon mal was gönnen sollte. Und billige Parfüms sind halt oftmals nicht so toll....

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • btq28

    30.07.2007, 13:35 Uhr von btq28
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider hab ich das parfum noch nirgends gesehen und testen können...

  • modschegibbchen

    02.05.2005, 14:14 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    die verpackung hat was... schöner bericht. muss ich doch mal schnuppern gehen. lg heike