Emerica Ed Templeton Testbericht

Emerica-ed-templeton
ab 56,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Penfield

Genial zum Skaten ist der Reynolds (nicht Ed Tempelton!)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi @ all!

Hier mit schreibe ich bestimmt mehr an die Gruppe der Skater oder die, die es auch noch werden möchten. Da ich auch selber skate, grüße ich euch besonders!

Nun zum Produkt, in diesem Fall ist es der Schuh "Reynolds" von der amerikanischen Firma Emerica.
Der Schuh ist in meinen Augen ein absoluter Traum!Denn er sieht sehr gut aus, ohne dabei zu dick aufzutragen und ist auserdem sehr bequem. Dies hat er dem Air-Pad im Fersenbereich zu verdanken. Dieses wird als ABC Pad bezeichnet, wobei sich Anti-Bruise Component hinter dem Kürzel verbirgt. Das heißt so viel wie Antischlagkomponente. Im Klartext, es soll einfach den Aufprall bei diversen Tricks von hohen Gegenständen wie zum Beispiel eine große Treppe oder ähnliches, eindämpfen. Damit ihr euch nicht weh tut. Diese Aufgabe beweltigt das Pad sehr gut.
Wie schon gesagt ist der "Reynolds" sehr bequem, was ein weiterer Punkt in Sachen Komfort bildet.Er besteht aus Leder, in vielen Farbkombinationen, wie grau/navy, schwarz, braun oder auch weiß. Das bietet viel Gefühl beim Skaten oder anderen Fußacktivitäten. Auch, wenn man nicht skatet und längere Wege mit diesem Model zurück legt, bekommt der Träger keine schmerzenden Füße.
Wenn wir jetzt mal beim Skaten bleiben, ist der Schuh fast ein Muss für den Skater, denn er hält lange.Durch sein Olliepad, dieses soll mehr Widerstand gegen den Abreib beim Ollie bieten, ist er um einiges strapazierfähiger als zum Beispiel ein normaler Wildlederschuh. Wenn ihr jetzt aber denkt, dass der Schuh ewig hält, muss ich euch leider enttäuschen.Denn irgendwann hat auch er seine Grenze erreicht, und ein Loch ist drin.Die Zeitspanne bis zum ersten Loch hängt doch sehr vom Stil des Fahrers ab. Wenn dieser nur an einer Stelle vom Schuh seine Tricks zieht bekommt er schneller den Schuh kaputt, als einer der verteilte Stellen am Schuh benutzt. Ausserdem kommt es drauf an wie oft und lange man fährt. Ich fahre zum Beispiel sehr oft, und mein Fahrstil erlaubt es mir auch nicht meine Latschen vor einem Loch oder Riss zu bewahren.Ein weiteres Manko von dem "Reynolds" ist, dass die Schnürsenkelösen nicht geschützt sind, viele Schuhe habe dieses, aber auch nicht alle. Die Skater kennen das, dass die Schnürsenkel beim tricksen zerreisen und man nur ein großes Wirwar an Knoten auf dem Schuh hat.Aber das ist nicht so tragisch, denn ein zweites Paar Schnürsenkel werden gleich mitgeliefert.
Ich persönlich bin mit dem Emerica Model "Reynolds" sehr zufrieden.Ich kann ausgezeichnet gut mit dem Schuh skaten, was nicht mit allen Schuhen der Fall ist.Mein Vater war es leid, dass immer so teure Schuhe herhalten müssen und dann doch irgendwann kaputt gehen.Also habe ich ein paar Billige bekommen. Aber nach einer Woche konnte mich der große Onkel schon grüßen, und er hat eingesehen das ein etwas teureres Model besser ist.
Dabei ist der "Reynolds" nicht mehr teuer.Überall wird er zu günstigen Preisen angeboten, weil er schon sehr lange auf dem Markt ist und langsam ausläuft.Der gute Andrew Reynolds bastellt nämlich an einen zweiten Schuh rum. Da können wir nur hoffen, dass dieser auch so einen bahnbrechenden Erfolg wie sein Vorfolger einheimsen wird.
Also ab in den nächsten Laden und holt euch dieses Prachtexemplar, es lohnt sich wirklich.


Ich hoffe man liest sich, der Penfield :>

P.S. Ich hatte den Schuh von Ed Tempelton auch, und ich muss sagen, dass sich das Model sehr mit dem von Andrew Reynolds ähnlich sieht. Deshalb habe ich hier über das Model von Adrew Reynolds geschrieben.

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • ibkersk8er

    29.06.2002, 23:37 Uhr von ibkersk8er
    Bewertung: nicht hilfreich

    naja dea schuach heb zwar viel schaug aba SCHEISSE aus!!!! i sprich aus erfahrung!!!

  • Moooo

    27.05.2002, 01:02 Uhr von Moooo
    Bewertung: sehr hilfreich

    es hat mich sehr überzeugt!

  • PL1986

    26.05.2002, 03:21 Uhr von PL1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    mich interessieren schuhe zwar nicht aber sehr informativ geschrieben. na gut ich interessiere mich schon für schuhe aber nicht für diese marke