Emile Mpenza Testbericht

No-product-image
ab 12,76
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herthaner2

Der belgische Bomber!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!



Heute möchte ich euch mal wieder einen Fußballspieler etwas näher bringen! Da die Aktion von Janny immer erfolgreicher geworden ist, können wir dieses mal vielleicht sogar Platz 1 schaffen!


Vorwort:

An sich schreibe ich ja sehr gerne über Fußballer, aber dieses mal verlangt es mir doch eine gewisse Überwindung ab. Denn über einen Schalker zu schreiben ist für einen echten Hertha Fan nicht besonders leicht, denn wir mögen die Schalker nun mal nicht!


Persönliche Daten:

Der komplette Name von Emile lautet Lokonda Emile Mpenza, aber da kaum jemand seinen Namen aussprechen konnte, wurde er ab seinem 4. Lebensjahr nur noch Emile genannt. Er wurde am 04. Juli 1978 in Brüssel geboren, also ist er ein echter Belgier! Er ist 1,77 Meter groß und wiegt 75 Kg. Sein Familienstand ist ledig!

Er hat übrigens auch noch einen Bruder der erfolgreich Fußball spielt. Dieser wird Mbo Jerome Mpenza genannt.


Seine bisherigen Vereine:

1986-89 LC Mesvin
1989-96 KV Kortrijk
1996- 98 Excelsior Morscon
1998-00 Standard Lüttich
Seit 2000 bei Schalke 04


Markwert:

Für Emile musste Schalke damals 8,5 Millionen Euro Ablöse an Standard Lüttich zahlen, damals hatten sich sehr viele darüber aufgeregt, denn kaum jemand kannte ihn und man dachte, das Geld wäre eine sinnlose Ausgabe. Aber mittlerweile wird der Marktwert von Mpenza auf etwa 14,5 Millionen geschätzt! Aber wenn Schalke noch Geld für ihn sehen will, dann müssten sie ihn nächstes Jahr verkaufen, oder seinen Vertrag vorzeitig verlängern, denn sein Vertrag läuft 2004 aus und dann würde Schalke nicht einen müden Euro mehr bekommen. Und wer Rudi Assauer kennt, der kann sich schon denken, das er Emile nicht so einfach ziehen lassen wird. Da aber auch Schalke etwas Geld sparen muss, wird Emile wohl keine 2.500.000 Euro mehr pro Jahr bekommen.


Seine Stärken:

Emile ist wirklich ein sehr guter Stürmer, denn er ist nicht nur Eiskalt vorm Tor, nein er ist auch noch sehr schnell. Auch wenn es bei ihm nicht immer so wahnsinnig schnell aussieht! Aber er hat einen sehr explosiven Antritt und daher haben doch einige Gegner einen großen Respekt vor ihm! Und als Torhüter könnte man wirklich das Tor verlassen, wenn Emile alleine auf Tor zugerannt kommt, denn meist nutzt er seine Chancen, so das der Torhüter fast immer als Verlierer vom Platz geht.
Auch sein Passspiel ist nicht von schlechten Eltern, denn ich kann mich noch gut an eine Szene gegen Hertha erinnern. Da spielte er einen Pass so genial auf Rentner Möller, das dieser alleine vor Gabor stand, aber der Rentner konnte diese Chance nicht verwerten! Aber der Pass war echt genial gespielt! Daran erkennt man auch seine letzte Stärke, denn er spielt immer sehr Teamorientiert!


Seine Schwächen:

Nach meiner Meinung hat er spielerisch keine auffallende Schwäche, aber seine Verletzungsanfälligkeit wirft ihn doch recht oft wieder zurück. Besonders in diesem Jahr hatte er doch recht viel Pech mit Verletzungen, denn erst verletzte er sich kurz vor der WM am linken Bein (Muskelverletzung) , so das er nicht mit zur WM fuhr ! Und dann hatte er noch einen Muskelfaserriss vor dem Spiel gegen Dortmund! Durch diese Verletzungen musste er sich immer erst wieder in das Schalker Team zurück arbeiten und die Schalker brauchen gerade jetzt einen Knipser wie ihn!


Fazit:

Selbst ich als Schalker Hasser, muss dieser Mannschaft zu diesem Stürmer gratulieren, denn solch einen Mann kann wohl jede Mannschaft gebrauchen. Besonders sein eiskaltes Verhalten vorm Tor macht mich ein wenig neidig, denn solch einen Stürmer brauch die Hertha auch gerade! Und er hat noch einen Vorteil gegenüber den Herthaspielern, denn er kennt das Gefühl, wenn man den DFB Pokal gewinnt! Dies hat er immerhin schon zwei mal miterlebt (2001 und 2002).
Ich werde ihm mal die volle Punktezahl geben, da er für die Verletzungen nun mal nichts kann!

MfG Mario

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    25.04.2007, 19:27 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah