Eminem Testbericht

Eminem
ab 15,44
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nickvonzoehner

Eminem Without me der Viedeoclip unverschämt, aber lustig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser

Ich möchte heute über das Video Without me von Eminem berichten. Wer Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik hat soll mich bitte kommentieren ;-).

Wer ist Eminem?]

Für alle älteren Leser, Hip Hop Gegner (so wie ich *sfg*) oder andere Leute die ihn nicht kennen.
Selbst die Leute die keine moderne Musik hören müssten eigentlich schon mal was über ihn gehört haben. In den Nachrichten kommt manchmal etwas über ihn, z.B. das er wegen Beleidigung vor Gericht sitzt, weil sein Clips und Songs seine Mutter beleidigt. Er hat völlig zu unrechte eine viel zu milde Strafe von 50.000$ erhalten, dass ist für seine Verhältnisse sehr wenig. Das ist eben typisch USA, die Strafen gleich hoch, egal ob arm oder reich, sinnvoller wäre es wie hier in Deutschland mit Tagessätzen.

Aber im Großen und Ganzen finde ich auch Eminems Musik super, obwohl ich Hip Hop nicht ausstehen kann das ist so ziemlich der einigste Hip Hop den ich mag. Wer einen Lebenslauf, Biographie, Infos über ihn oder seine Familie über seine Geschichte wie er zum Sänger wurde und über seine Erfolge wissen will sollte auf www.eminem4ever.de mal vorbeischauen da steht alles. Hier findet man auch Infos über seine Freunde und seine Widersacher es wird einen, dann schon etwas klarer wieso er solche Songs singt.

Der Song

Den Songtext findet ihr hier: http://www.eminem4ever.eminemforum.com/flashed/eminem/discografie/eminemshow.html

Das Video

Inhalt Video

Das Musikvideo besteht aus sehr viele Sketsche also ständig ein Szenenwechsel.

Am Anfang ist Dr. Dre zu sehen wie er singt. Das geht nur ganz kurz, dann wechselt die Kamera, in einen Laden, dort ist ein Junge der sich eine CD anschaut. Alles ist so Komikartig, also so Einblendungen wie man sie aus der Comiczeitschrift kennt, aber die Szenen sind Real.
Wieder ein Kamera wechselt diesmal sieht man Eminem und wie eine Frau sich an ihn rankuschelt. Die Musik hat sich jetzt auch verändert jetzt singt er wieder. Von der andern Seite kuschelt sich jetzt noch eine Blonde Frauen ihn ran.
Kamerawechsel
Man sieht den Jungen wie er die CD kauft.
Kamerawechsel
Die eine Frau wird Eifersüchtig und haut mit der Faust beide fallen um und sie verschwindet. Ein Zack wird eingeblendet (hab doch gesagt das ist Comicartig *ggg*)
Kamerawechsel
Ein Schloss ist zu sehen, dann wieder Eminem die beiden Frauen sitzen auf dem Bett und er ist vor dem Bett zu sehen. Nun Schwenkt die Kamera :-D und die Kameramänner sind zu sehen so geil. :-D.
Kamerawechsel
Nun sieht man ein Comicheft mit paar Videos als Bildern hier verarscht Eminem die verschiedensten Leute.
Kamerawechseln:
Jetzt verarscht er Batman und Robin, er ist Robin, aber statt einen R hat er ein großes umgedrehtes E. Außerdem kratzt er sich beim Anziehen des Anzuges am Hintern.
Kamerawechsel
Jetzt liegt er als Notfallpatient auf einen Krankenbett und wird schnell von den Sanitätern befördert dabei singt er. Während der Kamera wechselt es paar Mal den Sketch mal sieht man ihn Rappen und tanzen, als Hintergrund ein großes Umgedrehtes E.
Kamerawechsel
Jetzt sieht man ihn in einer Talkshow so en Moderator ist an einen Kabel angeschlossen, er lässt Strom durchfließen und der Typ stirbt. Etwas Geschmacklos :-(.
Kamerawechsel
Jetzt zieht man ihn in einer Talkshow, da sitzt er vorne, aber er ist auch als Frau verkleidet vorne (gut zusammen geschnitten sagt ich nur.:-D), dann ruft einer ins Studio und das ist auch er :-D.
Kamerawechsel
Jetzt fährt Batman (Dr. Dre) und Robin (Eminem) im Batmobil durch die Stadt. Dabei rappen die beide voll im Auto rum. Die Kamera wechselt nun ständig zwischen der Batmobil und der Elvis Szene hin und her. Er ist als Elvis verkleidet und Tanz rum. Jetzt sieht man ihn auch in einer Talkshow da ärgert er paar Leute. Der eine Typ haut ihn dann ins Gesicht *pow* Jetzt sieht man wieder einen Breakdancenden Elvis, Elvis holt ein Sandwich auf dem Klo heraus *kotz* und ist es. Jetzt ist er wider in der Talkshow zu sehen, dort küsst er eine Sexpuppe und die anderen hauen vor Eckel ab :-D.
Kamerawechsel
Jetzt schaltet die Kamera immer zum Batmobil und zur Moby Szene, er meditiert gerade. Eminem spielt dort Moby. Moby ist ja Vegetarier und man sieht wie er eine Banane schält ;-). Nun kommt jemand ich glaube Dr. Dre packt ihn und schmeißt ihn zu Boden, da liegt er nun.
Kamerawechsel
Nun sieht man Eminem und 2 andere Leute auf einen Holzstamm balancierend auf dem Wasser treiben.
Kamerawechsel
Wieder kurz zur Mobyszene jetzt kommt ein rosa Kaninchen (das aus dem Comic) und tritt ihn.
Kamerawechsel
Wieder die Elvis Szene nun geht er weg von der Toilette und man sieht die Leute wieder auf dem Baumstamm *ggg*. Sie fallen am Ende ins Wasser und Eminem bleibt als einziger noch auf dem Stamm.
Kamerawechsel
Das Batmobil hält und beide steigen aus. Man sieht wie Robin (Eminem) an einen Seil das Haus hochklettert. Jetzt wechseln noch paar mal kurz die Szenen.
Kamerawechsel
Jetzt sieht man auch Bin Laden rapen und wird er verfolgt von den D12, man sieht auch wie der Junge (der wo sich die CD gekauft hat) sie einlegen will.
Nun halten Dr. Dre und Eminem ihn gerade noch auf. Und zeigen die Emimen CD in die Kamera :-D hihi und weißt darauf hin, dass diese CD nichts für Kinder ist wegen dem Jugendschutz. Es kommt so vor als ob Eminem verhindern will, dass es Kinder höhren. Am Ende gibt sich Bin Laden geschlagen zeigt die weiße Flagge und alle rappen zusammen rum *ggg*.

Also meiner Meinung nach ist das Video und der Song schon lustig, aber an einigen Stellen viel zu unverschämt.

Also das mit Bin Laden ist noch OK. Aber der elektresierte Moderator. Dann Elvis wie er ein Sandwitch aus der Toilette ist. Paar Stellen sind sehr assozial.

Ich finde das Video, aber dennoch lustig und empfehle es jeden der Eminem mag. Kann sein dass man es auch irgendwo kostenlos runterladen kann ohne gegen die Urheberrechte zu verstoßen bin mir, aber nicht sicher.

Eminem benutzt seine Videos häufig um seine Feinde, aber auch seiner Mutter eins auszuwischen, entweder bin ich doof oder diesmal hat er dies nicht getan. Dafür hat er einige Leute schwer provoziert und fertig gemacht mit dem Video z.B. einige Moderatoren und Moby.

Ich finde das Video gut aber etwas zu derb.

Danke für das lesen meines Berichtes

Euer Nick

32 Bewertungen