Emirates Airlines Testbericht

No-product-image
ab 6,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von Bliete

Geniale Airline mit neuester Technik

Pro:

neueste Flugzeuge freundliches Personal gutes Essen und Comfort

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Flug mit Emirates ging nach Thailand. Mir war erst ein wenig mulmig aufgrund der langen Flugzeit (ca. 10 Std.). Dies verflog aber schnell.

Die Flugzeuge sind sehr komfortabel eingerichtet und auf dem neuesten Stand der Technik. Ich flog damals Economy Class.

Die Sitzplätze liegen geräumig auseinander, wobei die Rückenlehne verstellbar ist. Man hat wunderbar Platz für Beine und Arme, was bei langen Flugstunden sehr wichtig ist. Im Sitz des Vordermannes befindet sich ein ca. 25/25 cm großer Monitor, den man per Fernbedienung bedienen kann. Jeder Sitz hat eine eigene Fernsehzeitschrift, bei der man zwischen 4 Kanälen und etlichen Kinofilmen wählen kann. Ebenso frei wählbar sind ca. 10 Spiele, die auch per Monitor und Fernbedienung gespielt werden können.

Eine schöne Besonderheit ist auch die On-Board-Camera, die auf einen Kanal des Monitors eingestellt ist. Wählbar sind drei verschiedene Perspektiven: Boden, Pilotensicht, Himmel. So kann der Start genau mitverfolgt werden (sehr interessant).

Auch das Personal ist wirklich extra nett und freundlich. Die Verständigung mit den Stewards und Stewardessen ist nur in Englisch/Spanisch und Arabisch möglich. Deutsch dürfte die Ausnahme sein.

Zu Anfang des Fluges bekommt jeder Gast eine Schlafdecke und ein warmes Tuch, welches in heißem Wasser getränkt wurde, ausgeteilt. Dieser Service ist wirklich einzigartig. Das Tuch ist sehr erfrischend nach dem langen Aufenthalt im Flughafengebäude und dient auch der Gesichts- und Handwäsche. Die Schlafdecken werden nach der Landung wieder eingesammelt.

Auf einem Flug bekommt man je nach Streckenlänge 1-2 Menüs. Hierbei kann man auf einer Speisekarte zwischen 2 Menüvorschlägen auswählen. Zum Menü gehören Vorspeise, Hauptgericht, Dessert. Das Essen war wirklich hervorragend und schmeckte sehr frisch. Ich kann also den Service was Personal, Essen, Leistungsumfang und Räumlichkeiten anbelangt nur weiterempfehlen.

Man muß allerdings beachten, dass es sich um eine muslimische Airline handelt, d.h. beim Flug nach Thailand streift man leicht die Grenzen Irak, Saudi-Arabien usw.. Beim Überflug über den Heiligen Stein von Mekka wurde es auf einmal richtig hektisch im Flugzeug. Die Stewardessen zogen alle Vorhänge der Fenster zu und ermahnten uns mehrmals diese erst nach Aufforderung wieder zu öffnen. Ungläubige dürfen den heiligen Stein nicht sehen, da er dadurch entweiht wird. Kaum hatten wir den Stein überflogen, durfte jeder wieder aus dem Fenster sehen. Auch wird zu jeder Zeit auf der Flugroute angezeigt, wo sich der heilige Stein gerade befindet, damit gläubige Moslems wissen, in welche Richtung sie beten können (ist kein Scherz!!!).

Guten Flug :-)
Bliete

13 Bewertungen