Emmi Aloe Vera Joghurt sensitiv Testbericht

Emmi-aloe-vera-joghurt-sensitiv
ab 9,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Miss_Nettie

Aloe Vera mal anders

Pro:

lecker, gesund

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Neulich tigerte ich wieder einmal durch den Supermarkt und entdeckte im Kühlregal etwas neues, was bei mir auf den ersten Blick Erstaunen hervorrief: Ein Joghurt mit Aloe Vera von der Firma \"Emmi\". Ich kannte Aloe Vera bisher nur als Kosmetikprodukt sprich Gesichtscreme, Seife o.ä. und war nun natürlich gespannt, ob der Joghurt denn überhaupt genießbar ist.

Verpackung:
============
Die 150g-Verpackung ist in fernöstlichem Stil gehalten. Der Hintergrund ist weiß, im Vordergrund sind die Blätter einer Aloe Vera Pflanze abgebildet und der Schriftzug \"Aloe Vera sensitive joghurt\". Alles in allem ist die Verpackung sehr ansprechend und sticht einem im Kühlregal sofort ins Auge.

Geschmack:
==========
Überraschenderweise ist der Geschmack sehr erfrischend und gleicht zum Glück nicht beispielsweise dem einer Aloe-Vera-Handcreme, wie anfangs befürchtet. Durch Aloe-Vera-Fruchtstückchen, die im Joghurt reichlich vorhanden sind, wird der Geschmack des eigentlichen Joghurts noch ein bißchen aufgepeppt. Ich finde den Joghurt weder zu bitter noch zu süß, sondern gerade richtig.

Inhaltsstoffe:
==============
Fettarmes Joghurt mild mit 1,5% Fett im Milchanteil, Aloe Vera Zubereitung, Zucker, Aroma.

Brennwerte:
===========
pro 100g 338 kJ (80 kcal)

Preis:
======
Das einzige Manko dieses Joghurts ist der für eine 150g Packung sehr hohe Preis von 0,69€. Ich finde diesen durch die geringe Größe nicht gerade gerechtfertigt, 0,50€ hätten auch gereicht.

Fazit:
======
Leckerer, gesunder Joghurt zu einem überhöhten Preis. Aufgrund des hohen Preises ziehe ich eine Note ab und gebe diesem Joghurt eine 2.

15 Bewertungen