Emmi Aloe Vera Joghurt sensitiv Testbericht

Emmi-aloe-vera-joghurt-sensitiv
ab 9,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Dorfmaus

Aloe Vera im Joghurt

Pro:

schmeckt sehr, sehr lecker

Kontra:

Preis :-(

Empfehlung:

Ja

Hallo, Ihr Lieben !

Kürzlich sah ich im Regal des Supermarktes einen Joghurt. Irgendwas an diesem Becher zog mich optisch total an. Es handelt sich um den Joghurt

EMMI ALOE VERA SENSITIV

Erst mal war da die knall-grüne Farbe des Bechers und dann noch die Aufschrift: „Aloe Vera“. Bis dato wusste ich, dass es sich hierbei um eine Pflanze handelt, die in Afrika vorkommt. Auch als Zimmerpflanze ist sie bekannt mit ihren dickfleischigen, stachligen „Blättern“. Dass sie heilende Wirkung hat, aber ihr Saft giftig ist. Jedenfalls hat mir das meine Schwiegermutter gesagt.
GIFTIG !!!
Ist der Joghurt giftig ? Nein ! Ich lebe noch ;-).

Aussehen und Verpackung
```````````````````````````````````````````
Der Joghurt befindet sich in einem normalen, dafür vorgesehenen Becher. Nur eins ist mir aufgefallen. Irgendwie sieht der Becher edel aus. Unter „Sensitiv Joghurt“ ist ein silberner Hintergrund. Auch der Deckel ist etwas metallischer, als bei anderen Joghurts.
Der gesamte Becher ist in grün-weiß gehalten. Die Blätter der Aloe Vera Pflanze ist von allen Seiten sichtbar. Nur der Hersteller „Emmi“ ist in rot zu sehen.
Auf meinem Becher ist noch ein Aufkleber drauf: „Neu- Bester von Emmi“ Hat mich das vom Kauf überzeugt ? Keine Ahnung. Ich hab ihn mitgenommen und natürlich probiert.
Auf dem Becher steht noch:
„Seit Jahrtausenden wird die Aloe Vera-Pflanze wegen ihrer zahlreichen Vorteile geschätzt. Genießen Sie die vitalisierende Frische des Emmi Aloe Vera-Joghurts mit 10 % Aloe Vera.
Dieses Joghurt (wieso dieses ? Heißt es nicht dieser ?) verwöhnt alle Sinne –innere Harmonie, Schönheit und viel Genuss.
Aloe Vera – ein Geschenk der Natur.“

Inhalt
```````````````````````
Es ist ein relativ kleiner Becher, in den 150 g Joghurt passen.
Zutaten:
Fettarmes Joghurt mild mit 1,5 % Fett im Milchanteil, Aloe Vera-Zubereitung, Zucker, Aroma
Um den Becher herum gibt es eine Pappe zum Aufreißen. Dort stehen noch einige Infos zur Pflanze, und dass sich in dem Joghurt Aloe Vera-Stückchen befinden.

Meine Meinung
````````````````````````````````
Erstenmal reiße ich den Becher auf und muss feststellen, dass er ohne den Pappumschlag ziemlich wabbelig ist. Also ein kleiner Tipp: Reißt die Pappe erst ab, wenn der Becher leer ist.
Der Geruchstest:
Ja, hm, hmmmm. Ich rieche einen puren Joghurt-Geruch, ohne einen fruchtigen Geruch, wie Erdbeere oder so was.
Geschmack:
Den ersten Löffel habe ich ohne die Aloe Vera-Stückchen probiert. Der Joghurt an sich schmeckt wirklich nach Joghurt pur, allerdings etwas süß. Und jetzt ein Löffel mit einem Stückchen: Jaaaa, irgendwie lecker. Ja, wirklich. Der Geschmack erinnert ein bisschen an Stachelbeere. Aber nur ein bisschen. Kaum zu erklären. Eigenartig gut.
Dir Stückchen sind weich, aber knackig auf der Zunge, etwa wie Rhabarber.
Die Konsistenz ist etwas flüssig. Die Farbe absolut weiß. Der Joghurt ist schön cremig und ohne Klümpchen.
Ich finde den Joghurt wirklich gut und lecker. Eine Zwischenmahlzeit, die sehr gesund sein soll. Ob ich nun die innere Harmonie und Schönheit empfunden habe sei dahingestellt, aber der Genuss haut hin ! Mir schmeckt er !

Fazit
``````````````````
Ich habe mir einen Joghurt gekauft, dessen Geschmacksrichtung mir neu war. Ich habe ihn probiert und bin vom Geschmack begeistert, Deshalb empfehle ich ihn gerne weiter.
Einen Pluspunkt würde er von mir noch bekommen für die 1,5 % Fett im Milchanteil.
Alle 5 Sterne !

Emmi GmbH
D-77731 Willstätt-Sand
www.emmi.ch

Weitere Infos unter:
www.emmi-aloe-vera.com

100g enthalten ca.
Brennwert 338kj (80 kcal)
Eiweiß 3,5 g
Kohlenhydrate 14,0 g
Fett 1,1 g

Ich weiß nicht mehr, wo ich den Joghurt erstanden habe, aber ich wede wieder die Augen danach offen halten. Er hat so etwa 70 Cent gekostet. Ganz schön heftig. Aber wenn ich den Plus-Punkt abziehe, dann bleiben immer noch 5 Sterne ;-)

Vielen Dank fürs Lesen



Eure Maus aus dem Dorf

29 Bewertungen