Emmi Aloe Vera Joghurt sensitiv Testbericht

Emmi-aloe-vera-joghurt-sensitiv
ab 9,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von nici-nic

Schönheit genießen ??!

Pro:

gesund, Geschmack

Kontra:

Nachgeschmack, Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben
^^^^^^^^^^^^^^

Nachdem ich eine Woche in der Schweiz war, beginnt heute meine kleine \"Schweiz - Serie\". Neben Reiseerlebnissen, Unterkunft und natürlich das \"Nationalgetränk\" Ovomaltine möchte ich heue mit dem Aloe Vera Joghurt von Emmi beginnen:

Wenn \"Klein - Nici\" durch die Kaufhalle tigert, dann gibt es kein Halten bei der Joghurt- und Puddingabteilung. Als ich gestern durch den Extra - Markt schlenderte fiel mir der Aloe Vera Sensitive Joghurt in die Hände. 79 Cent ließen mich da gleich weiterschlendern, doch dann wurde ich schon neugierig und spendierte mir einen kleinen Becher.


Der Geruch und das Aussehen machten eigentlich sofort Lust auf mehr: es roch leicht süßlich und nach Litschies. Wer diese kleinen ( ebenfalls übersteuerten ) Früchte nicht mag, wird auch kein Freund dieses Joghurts werden. So aber war ich gleich angenehm überrascht.
Die Konsistenz ist sehr leicht cremig und aufgelockert. Der Joghurt läßt sich einfach durchrühren und enthält keine Klümpchen.
Vom Aussehen her könnte man ihn mit purem Johurt vergleichen. Die Aloe Vera Stückchen haben einen leicht grünlichen Schimmer und sind verhältnismäßig groß.

Jetzt geht es ans Kosten: Auf den ersten Löffel schmeckt man einfach nur Süße. Sie ist aber nicht dominant, eher dezent und erfrischend. Auch die beim Geruch schon erwähnte Litschie spielt hier eine große Rolle. Wenn man es nicht wüßte, könnte man es auch für Litschie - Vanille - Joghurt halten. Die Aloe Vera Stückchen schmecken sehr frisch, fühlen sich aber auf der Zunge etwa fleischlich und glitschig an.

Neben dem Preis kommt jetzt der zweite Haken: der Nachgeschmack. Er schmeckt etwas säuerlich und ein leichtes Kribbeln macht sich auf der Zunge breit. Auch kommt plötzlich ein großes Durstgefühl auf, dass nach einem Schluck Wasser aber sofort wieder verflogen ist.

Was ich sehr erstaunlich finde ist, dass der Aloe Vera Joghurt richtig sättigt. Für Diätbewußte ist das also eine gute Zwischenmahlzeit.

Die Aufmachung fiel mir sofort ins Auge. Das Emmi - Logo steht ganz im Zeichen der Schweiz und enthält das Schweizer Kreuz auf rotem Grund. In dem Kreuz ist ein Berg zu sehen. Mit großen grünen Lettern ist Aloe Vera zu lesen, eingerahmt von zwei Aloe Vera Blättern. Da ich selbst eine Aloe Vera Pflanze besitze, wurde ich gleich doppelt aufmerksam.

Ganz umweltbewußt kann man den Pappumschlag leicht von dem Plastikbecher lösen. So kann man perfekt Papier und Plastik trennen. Ein, in der heutigen Zeit, wie ich finde wichtiger Aspekt.

Auf der inneren Seite der ablösbaren Pappe sind interessante Infos über das Geheimnis der Aloe Vera zu lesen, aber das könnt ihr ja selbst nachrecherchieren. Auch auf der Internetseite www.emmi.ch gibt es Lesestoff.

Fazit
^^^^
4 der 5 Sterne erhält der Joghurt von mir. Abzug gibt es wegen des hohen Preises und bezüglich des Nachgeschmackes. Obwohl ich da nicht zu hart sein möchte. Man tut dafür etwas für seine Gesundheit und andere \"gesunde\" Präparate schmecken auch nicht viel besser.
Probiert es ruhig aus, mir hat er zugesagt.

Eure Nici.

24 Bewertungen