Emmi Aloe Vera Joghurt sensitiv Testbericht

Emmi-aloe-vera-joghurt-sensitiv
ab 9,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Kommt das nun auf mein Gesicht ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

…◊… Vorwort: …◊…

Als ich bei Plus vor dem Kühlregal stand um mir ein paar Joghurts mit nach Hause zu nehmen, packten gerade zwei Verkäuferinnen die Regale neu ein und machten sich gerade darüber lustig, was es alles für einen Müll gibt... Aloe Vera im Joghurt... ich trinke doch keine Creme ... na ja...irgendwie wurde ich neugierig und schwups war ein kleines Fläschlein mit 250 ml für 1,09 in meinem Einkaufswagen ;o)

Die seltsamen Blicke der Verkäuferinnen spüre ich jetzt noch im Rücken ;o)
Ob die beiden vielleicht mehr wussten als ich ?
Wie ich das ganze nun finde, wird Euch mein folgender Bericht vermitteln.



…◊… Verpackung: …◊…

Die Verpackung ist eine kleine weiße, undurchsichtige Flasche mit Drehverschluss. Sie ist handlich klein und ist von der Optik wirklich ansprechend gestaltet. Gemalte Aloe Vera – Pflanzen und viel frische Milch ist dargestellt. Natürlich darf das dicke Emmi Logo nicht fehlen und ein paar Informationen.

Leider findet man nicht wirklich etwas Informatives auf der Flasche, außer das 10 % Aloe Vera enthalten ist und diese ein Geschenk der natur ist... da muss ich dann im Netz selbst auf die Suche gehen um zu erfahren was denn daran so interessant ist ;o(
Ich finde statt Lobgesänge auf Emmi hätte man mehr nützliches aufdrucken sollen. Aber wenigstens stehen die Nährwerte drauf.

100 g enthalten durchschnittlich 293 kj / 70 kcal und 1,3 g Fett.
Jetzt muss ich das ganze nur noch gut schütteln und dann genießen ;o)



…◊… Aussehen: …◊…

Das ganze ist eine leicht dickliche weiße Masse. Nicht gerade homogen und frei von Klümpchen. Da kann man leider schütteln wie man will, kleine Perlchen bleiben immer zurück.. ähnlich wie Butterflöckchen.
Mich stört das ein wenig, da ich eher an eine Art Buttermilchform dachte, aber ohne Klümpchen ;o(
Ein Punkt wird hier abgezogen, ansonsten gibt es zum Aussehen nichts zu sagen. Es ist nicht umwerfend, aber vielleicht tut das ja der Geschmack ;o)



…◊… Geruch + Geschmack: …◊…

Wenn ich ehrlich sein soll, müsste mich der Geruch abhalten das ganze zu trinken, da es so riecht wie meine Handcreme ;o)... und das ist jetzt wirklich nicht übertrieben.
Der Duft von Joghurt und etwas Süßem kommt zwar durch, aber wenn Aloe Vera so streng duftet passt das ganze irgendwie nicht zu einem leckeren Genuss. Als Creme würde ich den Geruch als angenehm bezeichnen, aber nicht für ein Getränk.

Geschmacklich dominiert erstmal eine unbeschreibliche Süße das ganze, die schon recht unangenehm ist. Im Hintergrund schwingt etwas Blumiges mit, das irgendwie nicht zu einem Joghurtdrink passt.
Das man es mit einem Joghurt zu tun hat merkt man nur durch das trockene Gefühl im Mund das bei Joghurt oft zurückbleibt. Geschmacklich kann durch das Süße wirklich kein Joghurtaroma durchdringen.

Nach 3 Schlucken reicht es mir dann auch, da ich das Gefühl habe meine Seife oder meine Creme aufzufuttern.... es fehlt nur noch das es aus dem Mund schäumt.
Ob dieses Produkt der Renner werden kann, wage ich zu bezweifeln. Mir jedenfalls schmeckt es nicht und wenn Aloe Vera wirklich so scheußlich schmeckt, sollte man es mit einem Fruchtgeschmack vermischen.. vielleicht geht es dann und vor allem die Hälfte an Zucker minimieren. Der ist nämlich hier eindeutig zuviel und auch unpassend.

Schade um das Geld und ich bin nur froh, das es nicht der Plus war, wo ich sonst immer einkaufen gehe... denn die Verkäuferinnen lachen sich bestimmt immer noch schlapp über die Dame, die Gesichtscreme trinkt ;o)



…◊… Gesamturteil: …◊…

Für mich war das ganze eindeutig nichts. Gesund hin oder her... wo soviel Zucker drin ist, das kann nicht gesund sein und schmecken tut es in dem Fall auch nicht. Sicherlich habe ich einige empfindliche Geschmacksnerven, aber wenn es mich beim Trinken vor Widerwillen schüttelt, sollte man besser aufgeben... oder war das vielleicht das Gesund an der Sache ?
Der Schütteleffekt? ;o)

Ich denke nicht. Bei Edeka habe ich das ganze nun auch schon im Regal stehen sehen und ich denke jeder gut sortierte Markt wird auf dieser ‚Gesunden’ Welle mit reiten. Wer sich mal so richtig schütteln will, soll es kaufen und probieren... aber wehe es motzt einer danach ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

…◊… Noch etwas zu Aloe Vera …◊…

Nach einigen Recherchen habe ich einige Dinge über Aloe Vera herausgefunden, da diese aber nichts mit dem Drink an sich zu tun haben, empfehle ich Euch einen kleinen Link anzuwählen ;o)
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen ;o)

www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,2017160,FF.html

Ich fand es sehr interessant, aber ich bin immer noch der Meinung, das ich lieber Hautcreme verwende als sie zu trinken ;o)

28 Bewertungen