Emmi Griess Töpfli-Classic mit Sahne Testbericht

No-product-image
ab 9,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Mein kleines verführerisches Töpfchen...

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

alles

Kontra:

Suchtfaktor

Empfehlung:

Ja

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Emmi Griess Töpfli Classic mit Sahne

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^




Per Zufall entdeckte ich diese Rubrik auf yopi, ich wusste ja gar nicht, dass man die Griess-Töpfli von Emmi auch schon in Deutschland haben kann, toll! Da dieses Griess-Dessert mein absoluter Favorit ist und ich es auch immer wieder mal esse, wurde es Zeit auch einen Bericht zu schreiben, hier ist er:


Verpackung:
----------------
Das Griess-Töpfli ist vor allem in zartem gelb gehalten. Die Form ähnelt einem kleinen Schüsselchen. Übrigens sind 175 Gramm Griess darin enthalten. Verschlossen wird der Becher mit einer Alufolie. Auf der Folie drauf entdeckt man als erstes den Emmi-Schriftzug in Blau, gleich darunter sieht man eine Abbildung von Griessbrei, was einem schon das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Rund um den Becher herum ist dann wieder die gleiche Abbildung zu finden. Ebenfalls vorhanden sind die üblichen Herstellerangaben.


Inhalt:
--------
Wenn man die Folie abzieht sieht man eine glatte, feste und hellgelbe Griess-Oberfläche. Wenn ich jetzt mal so daran schnuppere kommt mir nur ein ganz zarter milchiger Geruch entgegen, also noch recht neutral.
Nun stecke ich mal den Löffel hinein. Der Griess ist schön fest und doch irgendwie leicht cremig. Nun ab in den Mund, hhmmm, es schmeckt wie Griess schmecken muss. Es macht sich auch ein leicht vanilliger Geschmack bemerkbar.
Der Griess selber hat eine gute Konsistenz, nicht zu weich und nicht zu trocken bzw. hart. Man kann ihn schön mit der Zunge zerdrücken und geniessen. Hmm schade, schon leer. Ja es dürfte fast mehr drin haben, ach ja, bei uns in der Schweiz gibt es auch die Familienpackung mit 500 Gramm, juhiii!!!


Inhaltstoffe:
---------------
58 % Milch, 15 % Sahne, Zucker, 6 % Hartweizengriess, Aroma, Verdickungsmittel Carrageen


Nährstoffe auf 100 Gramm
------------------------------------
Kalorien: .............. 635 KJ (152 kcal)
Eiweiss: ................ 4,0 g,
Kohlenhydrate: ... 17.0 g
Fett: ...................... 7.5 g


Diverses:
-------------
Vom Emmi Griess Töpfli gibt es folgende Varianten: Classic, Erdbeere-Rhabarber, Apfel-Zimt, Basler Kirsche


Kontaktadresse:
---------------------
Emmi Deutschland GmbH
Maxstrasse 64
D - 45127 Essen
T (0)201 1027 431
F (0)201 1027 438
[email protected]


Mein Fazit:
--------------
Das „Emmi Griess Töpfli Classic mit Sahne“ ist ein tolles und schlichtweg leckeres Dessert. Es kann als Nachtisch oder auch als eigene kleine Mahlzeit genossen werden. Schön ist auch, dass sich die Kalorien hier noch recht zurückhalten. Man hat mit dieser Portion schnell mal die Gelüste oder den kleinen Hunger gestillt. Ich kann dem Griess-Töpfli nur ein schönes sehr gut geben!

(ich schreibe als Mary J. auch für Dooyoo)

57 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Baby1

    13.01.2009, 23:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Turbotisl1

    05.09.2008, 14:50 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüsse !

  • mausi4

    28.08.2008, 13:56 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liiiiebe Grießpudding auch. LG

  • ingoa09

    06.08.2008, 15:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Liebe Grüße, Ingo

  • chevyfan

    18.07.2008, 18:55 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben

  • hjid55

    02.03.2007, 20:28 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • honeymaus

    14.07.2006, 12:37 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • tanja2003

    09.07.2006, 21:39 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh......LG Tanja

  • unvollständig

    07.07.2006, 18:59 Uhr von unvollständig
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ;)

  • MichiStephan

    07.07.2006, 17:06 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫♪♫ sh + lg ♫♪♫

  • Schnarcher1

    06.07.2006, 19:51 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Zuckermaus29

    20.05.2006, 23:16 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    16.05.2006, 14:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg eva

  • Estha

    16.05.2006, 12:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • anonym

    03.04.2006, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bollchen27

    03.04.2006, 18:28 Uhr von bollchen27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist echt fleißig mit deinen Berichten. Lg nicole

  • ochsenfrosch43

    23.03.2006, 11:48 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    Töpfchen haben meine drei Mädels auch, aber sonderlich verführerisch sind die nicht... ;-)

  • LilaLisa

    04.03.2006, 18:44 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmh lecker;-) <br/>lg Lisa

  • trine800

    14.02.2006, 17:42 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen

  • WreckRin

    14.02.2006, 01:01 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG <br/>Freu mich auch über Gegenlesungen!

  • christin0172

    13.02.2006, 18:58 Uhr von christin0172
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich--LG

  • waltraud.d

    13.02.2006, 16:21 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ibizagirl1977

    13.02.2006, 15:50 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sonja

  • angie1977

    13.02.2006, 13:46 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker, lg angie

  • henna82

    13.02.2006, 13:07 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • morla

    13.02.2006, 12:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • lara03

    13.02.2006, 12:20 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich auf Gegenlesungen! Gruß

  • bubbelchen05

    13.02.2006, 12:14 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Vicky

    13.02.2006, 12:08 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic