Emmi Griess Töpfli-Classic mit Sahne Testbericht

No-product-image
ab 9,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Shakira123

Einen Grammi für den Emmi...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Huhu:)

Und mal wieder hab ich einen Grießpudding ausprobiert. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf*g* Und nach den Frühlingsrollen kann mich ja eh nix mehr erschüttern*g*. Diesmal landete das Greisstoepfli von Emmi in meinem Wagen. Davon hab ich die Sorten Apfel-Zimt, Erdbeere und Classic mit Sahne gesehen. Hab mich aber für letzeres entschieden nach dem Reinfall bei dem von Müller mit Kirsch. Dachte mir, lieber Griesspudding pur ohne Frucht, damit ich auch was von dem Griess schmecke.



*+*+*+*Aussehen/Preis*+*+*+*

Hmm, auf jeden Fall ist er meines Erachtens sehr klein, nur 175 g, *schnüff*. Bezahlt hab ich dafür glaub ich so an die 0,60 Cent bei Tengelmann. Nun, der Becher ist rund und in Gelb- und Orangetönen gehalten. Unter dem Produktnamen ist ein Teller mit Griessbrei abgebildet. (Allerdings sieht dieser nicht sooo besonders ansprechend aus, aber die inneren Werte zählen ja*g*)


*+*+*+*Kalorien und so´n Krams*+*+*+*

100 g enthalten durchschnittlich: Energiewert: 620 kj(148 kcal], Eiweiss 4,0 g, Kohlenhydrate 16,8 g, Fett 7,2 g. Außer den üblichen Zutaten, die man so in Griesspudding findet, ist hier auch noch Sahne mit drin (und dadurch noch mehr Kalorien, seufz)


*+*+*+*Geschmack*+*+*+*

Wesentlich besser als die anderen, die ich bisher getestet habe, die ja leider sehr pappig waren. Dieser hier ist schön dick und cremig. Ob das nun der Extraschuß Sahne macht, weiß ich nicht. Die Firma Emmi kommt übrigens aus der Schweiz und der Pudding wurde nach einem exklusiven Emmi-Hausrezept hergestellt. ( Kann ja jeder behaupten...*g*)
Mir schmeckt der Pudding ganz gut, obwohl ich finde, dass es noch immer nicht der optimale Grießpudding ist. Er könnte noch ein wenig intensiver schmecken. Aber für ein Fertigprodukt ist das gar nicht schlecht. Und wenn man, wie ich, keine Lust hat, sich einen selbst zu kochen, muß man sich wohl damit zufrieden geben.


*+*+*+*Fazit*+*+*+*

Der Pudding ist durchaus empfehlenswert. Allerdings würden´s 0,40 Cent auch tun. Aber lieber einen Becher mit 125 g,der gut schmeckt, als einen mit 250 g, der sch... schmeckt, gell?:) Von der Konsistenz her ist der Pudding wie gesagt wirklich gut. Schön dick und cremig. Da mir diese Variante schon geschmeckt hat, werde ich wohl auch mal die mit Frucht probieren. Leider gibt’s da nicht allzu viel Auswahl. Oder ist das nur bei Tengelmann so? Also, probiert ihn und sagt mir,was Ihr da so von haltet.

Viele Grüße

*+*+Kira+*+*

16 Bewertungen