Emsa Dosenöffner Testbericht

Emsa-dosenoeffner
ab 12,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

ZACK, IST DIE BÜCHSE OFFEN !! ----> SO SCHNELL GEHT DAS !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, nachdem ich eine nicht so gute Matheklausur zurückbekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen ersteinmal wieder einen Bericht für yopi.dezu schreiben.

Heute geht’s es bei mir einmal um ein nützliches Produkt, welches man täglich im Alltag braucht und wirklich in jedem Haushalt vorhanden ist, denn in der heutigen Welt braucht man einfach einen guten Dosenöffner.

Optische Aufmachung:
........................................

Es geht um den sogenannten EMSA Dosenöffner.
Wenn man sich diesen Dosenöffner einmal vor Augen hält, bemerkt man überhaupt nicht was er alles drauf hat, denn er unterscheidet sich wirklich kaum im Vergleich zu anderen normalen Dosenöffnern. Vom Griff und anderen Teilen her sieht alles ziemlich normal aus, außer einem kleinen Metallbügel, den er an sich hat.

Wie wende ich diesen Dosenöffner an ?
...............................................................

Die Anwendung ist eigentlich genau so kinderleicht, wie es bei anderen Dosenöffnern auch ist. Mann setzt den Dosenöffner am Rand einer Dose an und dann beginnt man an dem kleinen Rad oben in Uhrzeigerrichtung zu drehen. Nun gleitet der Dosenöffner elegant am Dosenrand entlang und schneidet sie auf. Der Vorteil im Gegensatz zu anderen Dosenöffnern liegt darin, dass er den Deckel wirklich super genau am Rand abschneidet, so das man keine scharfen Ränder mehr hat, an welchen man sich die Finger aufschneiden kann, so wie es mir schon des Öfteren passiert ist. Leider ist die auch für kleinere Kinder gefährlich, denn wenn sie einmal früher aus der Schule kommen und sich dann eine Dose Ravioli oder ähnliches zubereiten möchten und sich beim Aufschneiden der Dose verletzen können. Diese Gefahr wird beim EMSA Dosenöffner eindeutig reduziert.
Das besten an dem Dosenöffner ist ,dass mir der Deckel nicht mehr in die Dose hineinfällt.

Der EMSA Dosenöffner hält den Deckel fest und nachdem ich ihn von der Dose abgetrennt habe, kann ich ihn vom Dosenöffner abschnallen. So einfach geht das. Während ich bei früheren Dosenöffnern immer aufpassen musste, das ich den Deckel nicht zu weit vom Rand abschneide, damit er mir nicht in die Dose reinfällt, ist das heute alles Sache des Dosenöffners.
Auch kann es nicht mehr passieren, das wenn der Deckel in der Dose liegt, ich mir die Finger am scharfen Dosenrand aufschneide oder irgendwie anders verletze.
Weiter kommt es nicht vor, das man in dem Essen, welches sich in der Dose befindet, herummatschen muss, denn das sieht auch nicht gerade sehr hygienisch aus, wenn eine weitere Person daneben steht .

Für jeden geeignet:
................................

Mit dem EMSA Dosenöffner kann man einfach jede Art von Dosen öffnen und es ist wirklich so kinderleicht, wie man es sich überhaupt nur schwer vorstellen kann. Ich denke in Zukunft braucht niemand mehr seine Finger dreckig zu machen, wenn er eine Dose öffnet um sich etwas zu Essen zuzubereiten.

Hersteller:
................


Hersteller ist die EMSA Werke und Wulf GmbH & Co KG.
Die genaue Anschrift lautet:

Grevener Damm 215-225
48282 Emsdetten
Telefonnummer: 025 72 / 12-0

Auch der inzwischen sehr wichtige Internetservice wird von EMSA angeboten. Ihr erreicht die Seite unter der Adresse www.emsa.de.
Hier findet ihr weitere Informationen zum Hersteller und zu den einzelnen Produkten.


Mein Fazit:
................

Der EMSA Dosenöffner ist in jeder Hinsicht super praktisch und sollte in jedem Haushalt vorhanden sein, da er auch Kindern erlaubt, Dosen zu öffnen , ohne sich dabei zu verletzen.
Ich denke das ist ein enormer Fortschritt in der Entwickelung der Dosenöffner.



Mit freundlichen Grüßen

DÜSSELDORF

35 Bewertungen