Emsa Isolierflasche Senator 0,7l Testbericht

ab 18,92
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Klasse Flasche

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Wie bereits erwähnt besitze ich einige Thermokannen, deshalb möchte ich heute über unsere Thermoflasche berichten.




EMSA SENATOR Isolierflasche
******************************************

Hersteller
*********
EMSA GmbH
Grevener Damm 215-225
48282 Emsdetten
Telefon:
Fax:
E-Mail:
+49 (0) 2572/13-0
+49 (0) 2572/13-222
[email protected]



Gekauft/ Preis
****************
Erhalten habe ich das gute Stück in unserem Thomas Philips und musste nur 7,99 € bezahlen


Aussehen
***********
Diese Thermoflasche ist sehr schmal und etwas hoch, der Füllinhalt beträgt 0,7 l und ist aus Edelstahl, bei mir ist noch ein praktisches Leder angebracht somit bleiben bei mir keine Abdrücke zurück und besser um halten ist sie auch.
Sie hat einen zusätzlichen Deckelverschluss, dieser dient auch als Becher und der Verschluss mit der Dichtung und Öffnung befindet sich darunter und ist zum schrauben.
Dieser Schraubverschluss kann komplett auseinander gedreht werden, zum Öffnen und schließen befindet sich ein Runder Knopf in der Mitte des Schraubverschlusses.


Verwendung
**************
Ich habe diese Flasche sehr vielseitig verwendet, einmal für meinen Kleinen um seine Flaschennahrung für Nachts warm zuhalten und das Fläschchen Wasser, durch den Schraubverschluss der die Öffnung ist kann das Wasser gut heraus fließen ohne das dies daneben geht.
Die Einfüllöffnung ist nicht gerade sehr groß aber auch nicht zu klein um etwas hinein zufüllen, dies geht einfach und mühelos, auch ohne etwas daneben zu leeren.
Natürlich ist die Flasche auch ideal um für unterwegs etwas darin aufzubewahren an Getränke, egal ob kalt oder heiß, alles bleibt wie es sein muss und kühlt nicht ab oder wird warm, die Verschlüsse sind sehr dicht und es fließt unterwegs nichts heraus, auch habe ich darin das Fläschchen heiß gehalten bei der ersten Arztbesuche für meinen Kleinen.
Dies erwies sich immer als gute Sache, meist beim Arzt bekam er Hunger und so hatte ich sein Fläschchen gleich fertig und musste es nur noch umfüllen.
Mein Mann hat diese Flasche zum Arbeiten mitgenommen, der zusätzliche Deckel hat ihm immer als Becher gedient, er ist schön hoch und es passt genügend Flüssigkeit hinein, der Rand ist etwas abgerundet und somit kann man die Lippen nicht daran aufreißen.
Durch das praktische Leder ringsherum sieht man die Fingerabdrücke nicht auf dem Edelstahl, vorher hatten wir eine ohne dies Leder Drumherum und es machte mich etwas wild wenn ich die Oberfläche nicht immer richtig sauber bekam, hier ist es sehr einfach, das Leder abwischen und fertig ist alles.
Um die Flasche innen zu reinigen benötigt man eine lange Flaschenbürste, damit kann man entstandene Verfärbungen wegbekommen, der Geruch der Getränke oder Suppen gehen nach der Reinigung wieder weg.
Füllt man etwas heißes in diese Flasche, so wird die Außenfläche nicht heiß auch ohne das Leder wird es nicht heiß, der Becher wird mit einem befüllten heißen Getränk außen auch nicht erwärmt und man verbrennt sich die Finger nicht daran.
Das Reinigen des Deckel und Verschluss ist sehr leicht, da der Verschluss komplett auseinander geschraubt werden kann, auch der Deckel ist leicht unter dem Wasser zureinigen, getrocknet hat man auch schnell alles mit einem Geschirrtuch, den auseinander geschraubten Verschluss lasse ich über Nacht trocknen, damit sich nichts an Keime und Bakterien bilden kann.



Fazit
******
Zum Verstauen der Flasche braucht man nicht gerade viel Platz, sie ist schmal aber etwas hoch und dafür findet sich in jedem Küchenschrank ein Platz zum unterstellen.
Das Warmhalten ist gewährleistet, Stundenlang bleibt es heiß darin und kühlt nicht ab, da sollte man drauf achten das der Verschluss auch verschlossen ist und nicht oben geöffnet ist, dies ist leicht zuerkennen, steht ein ring nach oben, dann ist es geöffnet, was aber auch angezeigt wird, im verschlossenen Zustand ist der Verschluss komplett flach oben.
Bei mir ist unterwegs noch nie etwas ausgelaufen, auch bei meinem Mann auf der Arbeit nicht, alles dicht und bleibt heiß oder kalt, deshalb alle 5 Punkte und eine Empfehlung.

Dane für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

54 Bewertungen, 17 Kommentare

  • willma1984

    08.06.2009, 10:51 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :-) LG willma1984

  • ara83

    02.06.2009, 10:27 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • krullinchen

    01.06.2009, 12:07 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • pinknicki

    01.06.2009, 01:00 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG pinknicki

  • morla

    31.05.2009, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • wolli007

    31.05.2009, 22:31 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Wolli

  • Wuschel11

    31.05.2009, 21:57 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...........sende liebe Pfingstgrüße

  • rob1980

    31.05.2009, 21:49 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • minasteini

    31.05.2009, 19:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • carmaxx

    31.05.2009, 18:31 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • dz161

    31.05.2009, 18:21 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • sigrid9979

    31.05.2009, 17:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut berichtet , freue mich auch über Gegenlesungen.. Lg Sigi

  • Puenktchen3844

    31.05.2009, 17:53 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • werder

    31.05.2009, 16:37 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • Bunny84

    31.05.2009, 16:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht. So eine Flasche habe ich auch für den Winter für meinen Tee. Lieben Gruß Anja

  • paula2

    31.05.2009, 16:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • pepe26

    31.05.2009, 16:24 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,gut geschrieben,freue mich aufgegenlesung.lg