Emsa Isolierflasche Senator 0,7l Testbericht

ab 18,92
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von 555nase

Spitzenmäßige Isolierkann für den täglichen Gebrauch

Pro:

-Qualität -Marke -Isolation -SAFE LOC -Design -Tropfsicherheit

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute gehts um meine supercoole Isolierkanne von emsa: Die emsa Senator 0,7l.
Ich hab die Kanne 2005 zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen, da ich zu gerne Kaffee in der Uni trink und da ein Becher 60cent kostet - auf die Dauer echt zu teuer :-) Die glorreiche Geschenkidee meiner Freundin hat mir nun schon viel leckeren Kaffee geschenkt und mir Geld gespart...

Preis:
Für etwa 20€ (eventuell auch günstiger) gab es die Kanne damals bei Karstadt und in etwa so liegt der Preis auch heutzutage noch. Die Kanne gibt es immer noch zu kaufen und ist laut Hersteller der" Klassiker aus Edelstahl"

Design:
Der Senator unter den Kannenist aus rostfreiem matten edelstahl gefertigt und zeigt sein Material auch gern, so ist die Kanne zylindrisch, nach oben hin leicht zusammenlaufend designed. Am unteren Rand gibts noch ein paar chromfarbene "lammelenartige" erhöhungen, die das Gesamtbild auflockern. Ansonsten ist es eine sehr schlichte aber edel wirkende Thermoskanne, was durch die wirklich hohe Verarbeitungsqualität unterstrichen wird.Der Deckel der emsa-Kanne ist abzuschrauben und von Innen aus schwarzem Kunststoff, so dass man diese Seite auch als Becher benutzen kann.
Der Verschluss ist aus Kunststoff gefertigt und hat an der Oberseite eine kleine Ausgußöffnung und einen roten Hebel, der zum arrettieren des Verschlusses und zum ausgießen da ist.
Alles in allem eine sehr edel und zugleich wirklich schlicht wirkende Thermoskanne - sie braucht sich nicht zu verstecken.

Funktion:

-Befüllen:
Zum Füllen der Kanne schraubt man zunächst den Becher-Deckel ab, dann hebt man den roten Hebel an und schraubt den Verschluss ab. Für eine besonders lange Temperaturspeicherung sollte man die Kanne vor dem befüllen mit heißem oder kalten Wasser ausspülen (je nachdem obs heiß oder kalt bleiben soll). Dann das Getränk einfüllen, Verschluss aufschrauben(!!!), Hebel umklappen und Becher aufschrauben -> Dicht!
Ganz wichtig ist es den Verschluss vorher aufzuschrauben, denn man könnte versucht sein ihn einfach so aufzulegen und dann den hebel umzulegen. Dann ist die Kanne jedoch völlig undicht und erfüllt ihren Zweck nicht!

-Temeperaturspeicherung:
Hat man es jedoch richtig gemacht bleibt das Getränk den ganzen Tag über schön warm (Fülle den Kaffee morgens früh um ca. 7Uhr ein und er ist abends um 10 immer noch lauwarm). Da dies meine erste eigene Thermoskanne ist, kann ich leider nicht darüber urteilen ob andere es länger schaffen, aber für meine Zwecke ist das vollkommen ausreichend und ich denke, dass das den meisten auch so geht - Länger als einen Tag sind die meisten Sachen eh nicht unbedingt genießbar.

-Ausguß:
Das gießen aus der Thermoskanne ist einfach Kinderleicht. Durch den SAFE LOC Verschluss braucht man nämlich nur den roten Hebel öffnen und dann aus der auf dem Verschluss angebrachten Öffnung in die Tasse einzuschenken ohne das irgendetwas tropft oder daneben geht und auch ohne dass man den Verschluss abschrauben muss und dann keine Hand mehr für die Tasse frei hat. Das ist wirklich superleicht und praktisch, da man so mit zwei Händen und ganz ohne Tisch etc auskommt :-)

-Tropfen?:
Ich nehm das hier nochmals als Unterpunkt obwol ich es schon gesagt hab; dennoch ist dies ja der Zweitwichtigste punkt einer solchen Kanne:
Die emsa Senator ist absolut Tropfdicht und lässt nichts durch, was man nicht will. Durch den SAFE LOC Verschluss ist es absolut leicht, an sein Getränk zu kommen ohne dass man alles einsaut (hab ich schon oft genug ausprobiert, wenn ich in einer Vorlesung über meinen Scripten und Aufzeichnungen Kaffee eingeschüttet hab :-) )

Reinigung:
Das Säubern der Kannee ist denkbar einfach, da man einfach mit kochendem Wasser und Seife oder auch ab und an mit Essigessenz die Kanne auspült und wenn man möchte auch mit einem Flaschenreiniger durchbürstet. Den Becher-Deckel, kann man genauso spülen wie andere Tassen, jedoch lieber mit einem weichen Schwamm um den Kunststoff nicht zu zerkratzen. Der Verschluss lässt sich auch einfach abkochen und mit Seife waschen.

Sonstiges:
Ich hab die Kanne noch nie mit kalten Getränken ausprobiert, aber wenns genauso geht wie mit meinem Kaffee, dann ist es wirklich super. Man muss dabei nur beachten, dass man keine Kohlensäurehaltigen Getränke einfüllt, da sonst ein Überdruck entstehen kann und die Dichtung kaputt gehen kann - ausserdem ist dann natrülcih die Kanne nicht mehr dicht :-)
Die Kanne ist ausserdem sehr hochwertig verarbeitet (spaltmaße) und macht auch einen sehr robusten Eindurck. Ebenso der verchluss, der durch Material und Technik überzeugt -macht einen guten Eindruck!
Von Vorteil ist das die Kanne komplett aus Edelstahl ist und nicht aus einer Stahl-Keramik-Kombination, wie manch andere, so dass diese Kanne auch mal eine stärkere Erschütterung aushält, was wirklich wichtig ist, wenn man viel Unterwegs ist.
Die 0,7l sind für mich persönlich vollkommen ausreichend, aber wem das zuviel oder zuwenig ist, der kann sich auch noch andere Größen aussuchen: 0,25 oder 0,5 oder 1,0

Fazit:
Ich kann die Thermoskanne Senator von emsa nur sehr weiterempfehlen. Verarbeitungsqualität und Technik überzeugen nicht nur auf den Ersten Blick sondern bringen auch auf lange Zeit viel Freude beim genießen. Besonders die SAFE LOC Funktion ist sehr gelungen und macht einem den Umgang um einiges leichter. Zudem sieht die Kanne auch noch edel aus und macht was her. ich kann nur sagen: Daumen hoch :-)

46 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    20.03.2007, 14:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - ein feiner Bericht :-) - Otto

  • evafl

    19.03.2007, 10:00 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • mousebear

    18.03.2007, 22:41 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht von dir. LG mousebear

  • angi3000

    18.03.2007, 21:29 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • SenorSunrise

    18.03.2007, 03:26 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß SENOR

  • hjid55

    17.03.2007, 15:00 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • namiti

    17.03.2007, 13:00 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • sandrad198

    17.03.2007, 07:56 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • anonym

    17.03.2007, 01:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • pointofview

    16.03.2007, 23:44 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~ LG von POV :-) ~~~

  • LittleSparko

    16.03.2007, 23:00 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    16.03.2007, 22:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    16.03.2007, 22:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende.l.g. petra

  • Maximo01985

    16.03.2007, 20:44 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • panico

    16.03.2007, 19:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg panico:-)

  • MrVideo

    16.03.2007, 19:17 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • LadySimara

    16.03.2007, 19:02 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    +~+Liebe Grüße Steffi+~+

  • papaonline

    16.03.2007, 18:32 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    schau mal ins gb , lg papa

  • sabrina.witte@gmx.de

    16.03.2007, 18:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Asterisque

    16.03.2007, 18:26 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zum Glück trink ich keinen Kaffee. Und als Kakaotrinker oute ich mich in der Uni lieber nicht.;-) LG

  • Sabate

    16.03.2007, 18:25 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Gruß, Todd