Emsa Isolierkanne Samba Testbericht

ab 13,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Dichthaltefunktion:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Quick Press :-))

5
  • Reinigung:  sehr schwierig
  • Design:  sehr gut

Pro:

Schick, Qualität, hält lange warm

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!

Was ist wichtig für einen Kaffeejunkie??? Klar, Kaffee, Kaffeefilter und eine Kaffeemaschine.... Ich trinke von morgens bis abends Kaffee und den ganzen Tag die Kaffeemaschine an zu lassen, wäre zum einen tötlich für meine Maschine und zum anderen für mich, wenn ich meine Stromrechnung sehe. Also braucht man auch noch eine Isolierkanne. Lange habe ich eine gesucht, die optisch schick aussieht und die auch wirklich meinen Kaffee Stundenlang warm hält. Und dann entschied ich mich für die Emsa Samba Isolierkanne Quick Press.

Der Preis

Ich habe die Isolierkanne zu einem Schnäppchenpreis in der Metro bekommen. Dort gab es sie vor einiger Zeit für geschlagene 9,99 Euro. Normalerweise kostet sie ungefähr zehn Euro mehr.


Der Hersteller

EMSA GmbH
Grevener Damm 215-225
48282 Emsdetten

Die Informationen des Herstellers

Absolut robust
100% dicht
Quick Press Verschluss
3 Jahre Garantie


Die Isolierkanne hat folgende Produktmerkmale:- Europas meistverkaufte Isolierkanne
- QUICK PRESS Verschluss
- Leichtes und bequemes Öffnen durch einfachen Knopfdruck im Deckel
- 100 % dicht
- Absolut robuste Oberfläche
- In 16 modernen Trendfarben verfügbar
- Maße: 18,0 x 15,0 x 22,0 cm
- Gewicht: 599,0 g


Die Isolierkanne

Ich konnte mich zuerst gar nicht für eine Farbe entscheiden, denn eine sah schöner aus wie die andere. Man bekam sie in Pink, rot, hellblau, dunkelblau, grün etc... etc.... So eine Farbauswahl habe ich noch nie gesehen. Ich habe mich dann für gelb entschieden. Ein schönes, kräftiges Kanarienvogelgelb. Passend zu meiner Wand im Wohnzimmer. Gelb schaut immer feundlich und nach Sommer und Sonne aus.
Sie ist ca. 22 cm hoch, hat einen Umfang von 18 cm und einen Durchmesser von 15 cm. Insgesamt bekommt man genau einen Liter Kaffee hinein. Oben befindet sich Logischerweise der Deckel. In der Mitte davon sieht man den "Knopf", mit dem man die Isolierkanne öffnen und verschließen kann, durch einfach drücken. Darauf natürlich nicht zu vergessen, steht auch noch der Firmenname. Dieser ist aber auch in gelb, so das es kaum auffällt. Der Griff ist schön geschwungen und man kann die Kanne gut festhalten.


Nun gibts Kaffee

Bevor man die Isolierkanne das erste mal benutzt, sollte man sie mindestens einmal mit heißem Wasser ausspülen. Das mache ich aber eh bei neuen Sachen und von daher war es nichts neues. Aber dann kann es auch schon losgehen und die Kanne kann befüllt werden. Das heißt natürlich erst einmal Kaffee kochen. Als dieser fertig war, habe ich den Deckel der Isolierkanne abgeschraubt und den Kaffee hineingefüllt. Ich hatte eine ganze Kanne gekocht, sprich 10 Tassen und diese passten auch komplett dort hinein. Schon mal Praktisch.
Das schöne ist aber, das man nicht ständig den Deckel abdrehen muss um sich Kaffee einzuschenken. Nein, denn dafür gibt es ja den Quick Press. Das ist der Knopf oben auf dem Deckel. Drückt man da einmal drauf, bleibt dieser unten und man kann sich Kaffee in die Tasse schütten. Drückt man nun noch einmal auf den Knopf, geht dieser wieder nach oben und die Kanne ist wieder verschlossen. Das nenne ich doch mal Praktisch. Ich benutze diese Kanne jetzt seit über einem Jahr und der Knopf funktioniert immer noch Einwandfrei und bleibt nicht klemmen. Und die Isolierkanne ist bei mir jeden Tag sehr oft im Einsatz. Sie musste also schon viel aushalten.

Wenn ich mir Nachmittags Kaffee koche und die Isolierkanne vorher mit heißem Wasser ausspüle, hält der Kaffee locker einige Stunden warm, wenn nicht sogar heiß. Nach drei-vier Stunden ist er immer noch heiß und qualmt, dann kühlt er etwas ab, aber mir reicht das völlig aus, denn so lange hält bei mir der Kaffee nicht.
Auch von der Optik finde ich sie schick und stabil ist sie auch noch. Wie gesagt ist sie seit einem Jahr Tag für Tag im Einsatz und an der Isolierkanne ist noch nichts dran. Auch das reinigen geht leicht von der Hand. Ab und an wasche ich sie einfach mal mit dem normalen Geschirr ab, aber normalerweise reicht es völlig aus, wenn man sie mit heißem Wasser ausspült.


Mein Fazit

Ich bin begeistert von meinem gelben Kanarienvogel :-)) Die Qualität ist Top, sie sieht schick aus, der Kaffee hält lange warm und der Quick Press ist einfach nur eine geniale Erfindung. Von mir gibt es fünf Sternchen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

31 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    23.04.2012, 23:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Miraculix1967

    23.04.2012, 22:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    23.04.2012, 20:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Matze081

    23.04.2012, 18:20 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • mima007

    23.04.2012, 17:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007