End of Days - Nacht ohne Morgen (VHS) Testbericht

End-of-days-nacht-ohne-morgen-vhs-horrorfilm
ab 9,27
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Frankyy

Pure Geschmackssache

Pro:

Spezialeffekte...

Kontra:

Anfang total Langweilig, Das Ende ..ist zum Lachen!

Empfehlung:

Ja

Einleitung
Diesmal fiel meine Wahl auf „End of days“. Hm, hört sich an wie ein Actionfilm und Arnold Schwarzenegger spielt auch noch mit, den muss ich ankucken! Nur dann stellte sich langsam heraus: Ein Action-Horrorfilm (Bis gestern dacht ich so was würde es überhaupt nicht geben *g*). Erst wenn man den Filmnamen übersetzt (Das Ende aller Tage), dann könnte man darauf kommen das es kein normaler Actionfilm ist. (Aber soweit kann ich ja nicht denken *g*)


Schauspieler
In der Hauptrolle: Arnie (Arnold) Schwarzenegger


Handlung
1979 ist es soweit. Das Baby (Christine) das sich 20 Jahre später mit dem Teufel paaren soll wird geboren. Man weiß ganz genau das es das richtige Baby ist, da die Sterne richtig standen. Als das Baby geboren wird, wird es von einer Krankenschwester weggenommen und in einen extra Raum gebracht. Dort wird es einem Ritual unterzogen. Nun ist sie dem Teufel geweiht. Danach wird sie wieder zu ihrer Mutter gebracht. Christine soll am Silvesterabend noch vor 24 Uhr sich mit dem Teufel paaren und dadurch das Tor zur Hölle öffnen (Das Ende aller Tage).

20 Jahre später lebt Christine (Robin Tunney) bei ihrer Stiefmutter. Sie hat täglich Halozinationen und sieht Dinge die gibt’s e gar nicht.

Währendessen taucht der Teufel höchst persönlich (als schwebendes Objekt) auf und nimmt Besitz über einen Menschen ein. In ihm versteckt er sich bis zu seiner „Stunde“.

Jericho (Arnold Schwarzenegger) ist Bodyguard und bekommt einen neuen Auftrag. Zusammen mit seiner Truppe sollen sie einen Mann beschützen. Doch sie wissen nicht das es der Teufel höchst persönlich ist. Als der Mann der zu beschützen ist aus dem Wagen, indem sie gefahren sind, aussteigt scheint alles noch als ob es keine Komplikationen geben würde. Doch da entdeckt Jericho plötzlich jemanden mit einem Gewehr auf dem Dach. Jericho stürzt sich auf denn Mann und beschützt in indem er die Kugeln abfängt. Durch die kugelsichere Weste ist Jericho nichts passiert. Nun jagen sie zusammen den Mann, der auf sie geschossen hat.
In einem U-Bahntunnel kommt Jericho ihm auf die Schliche. Der Mann erzählt etwas von dem Teufel und das die zeit bald gekommen wäre. Als der Mann Jericho erschießen will schießt Jericho zuerst und tötet ihn damit. Die Polizei ist sofort zur Stelle. Jericho hat als Aussage gegeben das er mit dem Mann geredet hat, nur dies scheint der Polizisten unmöglich, denn der Mann hatte keine Zunge.

Zusammen mit seinem Partner Chicago (Kevin Pollack) durchsucht er die Wohnung des Mannes der auf sie geschossen hat. Sie finden vieles Religiöses und unter anderem auch seine Zunge, die in einem Glas aufbewahrt wird. Der Mann war Prister wie sich herausstellte. In einem anderen Glas finden sie ein Bild von einer Frau. Jericho erinnert sich das der Priester bevor er ihn erschossen hat etwas von einer Christine gesagt hat.

Die Suche nach Christine beginnt. Wird er sie finden?


Meinung
Mir persönlich hat dieser Film so gut wie gar nicht gefallen, da er eine Mischung aus Action und Horror ist. Und meiner Meinung nach passt dies nicht zusammen. Der Film beginnt recht langweilig und erst so ziemlich im letzten Teil der Mitte wird der Film langsam aber sicher ein wenig interessanter. Was mir gefallen hat an diesem Film waren die Spezialeffekte. Dies sind zwar nur sehr wenige aber sehr sehr gute.
Von Arnold Schwarzenegger habe ich eigentlich einen viel besseren Film erwartet (na ja nicht alle Filme können so gut wie Terminator sein). Ausserdem kann ich mir Arnie überhaupt nicht in einem Horrorfilm vorstellen. Das dachten wohl die Macher des Filmes auch, also haben sie ein wenig Action darunter gemischt. Am Ende des Filmes musste ich sogar lachen, als sich der Teufel als Gestalt zeigt. So etwas Sinnloses wie das Objekt das dort zum Vorschein kommt hab ich noch nie gesehen :-). Also wer Arnie mal in einer anderen Rolle sehen will wie Früher dann sollte man vielleicht den Film (höchstens) einmal sehen. Meiner Meinung nach ist der Film pure Geschmacksache und mir hat er eben nicht gefallen!





PS: Kurze Berichte an die Macht! *g* Wenn jemand nach Meinungen über einen Film sucht dann stört es seitenlange Einzelheiten über die Handlung oder die Verpackung zu lesen. Wenn ich nach einem Bericht suche, les ich immer nur die Meinung, denn diese entscheidet ob ich mir das Produkt zulege oder nicht.
Soviel zu diesem Thema ;-) - erwartet keine langen Berichte von mir


*gepostet bei Ciao & Yopi

10 Bewertungen