Momo (gebundene Ausgabe) / Michael Ende Testbericht

Thienemann-verlag-gmbh-momo-gebundene-ausgabe
ab 8,18
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Noraf

schönes Buch für groß und klein

Pro:

Viel Fantasie für Groß und Klein

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Wochen habe ich zum ersten Mal Momo gelesen. Ich war wirklich begeistert!
Momo, ein kleines Mädchen, dass alleine in einer Ruine wohnt. In der Stadt nehmen die grauen Männer, welche den Menschen die Zeit stehlen, die Welt ein. Nur Momo kann sie noch, mit Hilfe der sprechenden Schildkröte Kassiopeia, retten.

Das Buch ist, obwohl es ein Kinderbuch ist, unheimlich tiefsinnig. Ich fand es sehr schön, wie fantasievoll und spannend das buch geschrieben ist.

Für Erwachsene ist das Buch gut zu lesen, weil man dadurch leichter das Denken der Kinder nachvollziehen kann und sich zugleich Gedanken über seinen eigenen Umgang mit der Zeit machen kann.

Kindern wird das Lesen des Buches wegen der Abenteurerreise gut gefallen und weil ein Kind die Heldin ist.

Ich kann das Buch also für alle Altersstufen empfehlen! Es fördert denke ich das Träumen und Phantasieren.

Also, viel Spaß beim Lesen!

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mami_online

    26.07.2005, 03:05 Uhr von mami_online
    Bewertung: weniger hilfreich

    habe es mit etwa 10 Jahren gelesen.... ist mittlerweile 23 Jahre her und ich könnte das Buch mit den gleichen Worten beschreiben, wie du.... das soll heißen, ich habe es 23 Jahre nicht in den Händen gehabt, und weiß trotzdem genauso v

  • killforyou

    25.07.2005, 20:19 Uhr von killforyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohja, ein klasse Buch <3 Der Bericht ist nicht schlecht, hab dir aber nur ein nützlich gegeben, weil einfach etwas fehlt... eine längere Beschreibung um was es geht, wie viel kostet das Buch, etwas über den Autor, Beschreibung des Deckblatte