Energetics Trampolin 95 cm Testbericht

Energetics-trampolin-95-cm
ab 19,51
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Hüpf Häschen - hüpf ....

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

die Funktionalität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Womit kann man einem quirligen Jungen eine Freude machen.

Na mit einem Trampolin


Das Energetic Trampolin wurde für Noah von seinem Papa bei einem Online Sport Shop gekauft und er hat dafür mit Versand 41 Euro bezahlt.

Das Trampoline

kann bis 100 kg belastet werden und hat einen Mattendurchmesser von 79 cm, wobei der Außendurchmesser 96 cm beträgt.

Es besitzt eine TÜV und GS Prüfung.

Die Firma bietet eine 2 jährige Garantie auf die Matte

Nach dem Auspacken mussten nur noch die 4 verchromten Standfüße angebracht werden und schon konnte unser Kleiner Mann loshüpfen.

***

Das Trampolin bietet mit seinem Durchmesser von 96 cm nur für ein Kind sicheren Halt. Da wir aber nicht andauernd bei den Kindern sind, und wir immer wieder einen 2en kleinen Mann auf dem Trampolin hatten, haben wir für die Sicherheit der kleinen, noch einen Schutzkorb gekauft. Der hat den Nutzen, dass die Kleinen aufgefangen werden und sich durch Stürze nicht noch was brechen.

Wichtig für die Sicherheit ist, dass die Matte auf einem stabilen Stahlrahmen gespannt ist und rutschfeste Standfüße hat. Die sehr robusten Sprungfedern, die laut Hersteller extra verstärkt sind. gewährleisten eine gute Spannung der Sprungfläche. Die Sprungmatte ist aus pflegeleichtem, strapazierfähigem Polypropylen gefertigt und gut zu reinigen.

Geliefert wurde das Trampolin in einem stabilen Karton und da Noah während der Arbeitszeiten seiner Eltern bei uns ist, wurde es auch bei uns im Garten aufgebaut und diente von Frühjahr bis in den Spätherbst für die akrobatischen Verrenkungen unseres Enkels und seiner Freunde.

Als uns im Herbst der erste Schnee überraschte, stand das Trampolin plötzlich, Schnee beladen bei uns herum und wir hatten schon Sorge, dass es Schaden nähme, da unser Sohn an den zwei starken Schneetagen, abends auch keine Lust mehr hatte, den Schnee abzuschaufeln um es unterzustellen. So verbrachte das Trampolin einige Tage in eiskalter Natur, bis sich mein Nachbar erbarmte und es bei uns in der Garage vor dem Frost sicherte.

Auch hier gab es bisher keinen sichtbaren Schaden, die Füße wurden abgenommen um eine mögliche Nässe darin auszutrocknen. Und nun wartet dieses Gerät wieder auf die Sommerzeit.

Man könnte das Trampolin auch durchwegs in ein Zimmer stellen, was allerdings nur bei hohen Decken geht, so haben wir es jedenfalls Noah erklärt, der es unbedingt im Haus benutzten wollte, was für schon wegen der Hunde nicht zulassen können.

Trampolinspringen ist gesund für Kinder und Erwachsene und mein Sohn überlegt sich schon ein großes Gerät anzuschaffen, auf dem mehrere Leute herumturnen können. Beim rumsurfen und gucken haben wir schon recht große Trampoline gesichtet auf denen dann die ganze Familie ihren Spaß hat.


Meine Meinung
*************
Wenn man sieht, wie es den Kindern Spaß macht, möchte man am liebsten mithüpfen. Ich denke dass die eine sinnvolle Anschaffung ist, die ihren Preis wert ist. Wo bekommt man noch eine sinnvollere und nützlichere Betätigung für einen kleinen Stromer, mit dem er sich auspowern kann. Hier geht es spielerisch und leicht, der Kleine ist an der frischen Luft und hat seinen Spaß, na und im kommenden Sommer wird seine kleine Schwester sicherlich auch darauf ihre ersten Hüpfversuche starten.

Fazit
****
Aus obigen Gründen, kann ich nur 5 Sterne und eine Kaufempfehlung geben. Es bringt den Kindern Spaß, man könnte es auch in der Wohnung benützen und es ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung

Von uns 5 Sterne

****
Frankenstein

****

122 Bewertungen, 49 Kommentare

  • 4money

    15.02.2009, 22:07 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Abend noch..chris':::

  • neuseeland1

    03.02.2009, 18:59 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Sachsen von Eva.

  • manu63

    30.01.2009, 16:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • bieneq

    30.01.2009, 14:36 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, super beschrieben. LG aus Duisburg Steffi

  • anonym

    28.01.2009, 21:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße! Anke

  • nikita86

    25.01.2009, 17:43 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    macht sicher viel spaß :) lg, nikita

  • coniunx

    23.01.2009, 17:49 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Sternenhimmel

    23.01.2009, 17:09 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, dein andre

  • ColaFantaSprite

    22.01.2009, 15:04 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • rainbow90

    15.01.2009, 21:05 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Liebe Grüße

  • Beachtime01

    13.01.2009, 22:42 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • mu4you

    13.01.2009, 13:39 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Mondlicht1957

    12.01.2009, 21:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse::::

  • misscindy

    06.01.2009, 23:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • minasteini

    02.01.2009, 22:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein gutes 2009, LG Marina

  • panico

    02.01.2009, 17:48 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • mrwong

    01.01.2009, 21:00 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. ... ich wünsche dir und deiner familie einen guten start ins neue jahr =)

  • ingoa09

    01.01.2009, 15:12 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • paula2

    28.12.2008, 16:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • pandinus

    27.12.2008, 01:20 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interresanter Bericht !! lg Michael

  • Puenktchen3844

    24.12.2008, 23:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG*****************

  • FritzWalter08

    24.12.2008, 12:08 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG FW

  • chipad

    23.12.2008, 05:17 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • may786

    22.12.2008, 21:48 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • tk7722

    22.12.2008, 03:43 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    21.12.2008, 22:15 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Clarinetta2

    21.12.2008, 18:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sprungguter bericht.....

  • LiFo

    21.12.2008, 17:08 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland =)

  • Baby1

    21.12.2008, 15:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    21.12.2008, 15:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen fröhlichen 4. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • racheane

    21.12.2008, 14:58 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • angela1968

    21.12.2008, 14:02 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir haben ein 4x6 meter großes im garten....

  • werder

    21.12.2008, 13:53 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! Lg aus Hannover!

  • bigmama

    21.12.2008, 13:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    21.12.2008, 13:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • hbscgirl

    21.12.2008, 13:15 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 4. advent. liebe grüße

  • Zzaldo

    21.12.2008, 12:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • SirKilianX

    21.12.2008, 12:04 Uhr von SirKilianX
    Bewertung: sehr hilfreich

    lasse dir mal liebe grüße da...

  • Puppekaa

    21.12.2008, 11:13 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Iris1979

    21.12.2008, 11:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • HeikouSimone

    21.12.2008, 10:33 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! LG Simone

  • anonym

    21.12.2008, 10:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Adventssonntag wünscht der Sauerlaender ...

  • Piselotte

    21.12.2008, 09:39 Uhr von Piselotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen vierten Advent Gruß Piselotte

  • lanzbulldog79

    21.12.2008, 09:13 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Jerry525

    21.12.2008, 08:22 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Adventssonntag lg JERRY

  • sigrid9979

    21.12.2008, 08:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen 4ten Advent Lg Sigi

  • timecode001

    21.12.2008, 06:03 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent. timecode001

  • morla

    21.12.2008, 03:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 4. advent lg. petra

  • swissghostly

    21.12.2008, 03:42 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.