Engelhard Arzneimittel Prospan Hustensaft Testbericht

ab 5,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### DAMIT DER BÖSE HUSTEN VERSCHWINDET ###

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Auch heute gibt es mal wieder einen neuen Bericht von mir und heute werde ich euch mal wieder ein kleines, aber sehr feines Produkt vorstellen, dass eigentlich so ziemlich jeder bei sich zu Hause in seiner kleinen Apotheke hat.

Es handelt sich hierbei um ein recht bekanntes und sogar recht beliebtes Mittelchen, dass ich hier vorstellen, da ich denke, dass es viele der Leser selber besitzen und auch die meisten von euch wohl schon einmal eingenommen haben.

Das Produkt ist ein echter Klassiker und den Namen Prospan hat denke ich soweit jeder von euch schon einmal gehört. Es handelt sich hierbei um einen Saft, den man etwa zwei bis drei Mal täglich einnehmen sollte, aber dann immer nur einen Esslöffel davon und zwar immer nach dem Essen selber.

Preis:

Der Preis für eine Flasche, wie sie hier bei Yopi angegeben ist beläuft sich etwa auf 5 Euro, was meiner Meinung nach ganz okay ist, aber nur dann wenn man nicht gerade eine halbe kranke Familie zu Hause hat, denn sonst wird so eine Packung in der Regel sehr schnell aufgebraucht. Wenn man dagegen allein dieses Produkt verwendet, kann so eine kleine Flasche schon mehrere Monate halten, da man ja eh eigentlich nur in zwei Phasen des Jahres krank wird.


Geschmack:

Der Geschmack ist meiner Meinung nach richtig lecker und es ist eines der Hustensaftgetränke die ich mit am liebsten trinke, denn der Geschmack ist sehr süß und ein bisschen dickflüssiger als man es von anderen Getränken wie Wasser und O Saft gewohnt ist.

Man hat einen Geruch, der in die Richtung Honig geht und das ist ja auch kein Wunder, denn Honig, Efeu und andere heilsame Pflanzen befinden sich alle in bestimmten Anteilen in dieser Flasche Prospan Husten Saft.


Wirkung:

Die Wirkung ist meiner Meinung nach richtig gut, denn wenn man Husten hat und der halbe Hals zu ist, nimmt man diesen Saft etwa 3 Tage lang ein und am dritten Tag selber merkt man eigentlich schon, dass er wirkt und der Schleim im Hals so langsam auf und davon schleicht.



Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

46 Bewertungen, 13 Kommentare

  • LittleSparko

    16.11.2006, 23:36 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    11.11.2006, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • swissflyer

    17.03.2006, 18:32 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>########### <br/> <br/>Grüsse aus der Schweiz, Patrik

  • christin0172

    11.02.2006, 15:01 Uhr von christin0172
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg

  • anonym

    11.02.2006, 02:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider werden Deine Berichte immer kürzer, die Berichte von früher haben mir viel besser gefallen. LG von MissKnu

  • bubbelchen05

    10.02.2006, 14:07 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Vicky

    10.02.2006, 13:52 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Vic

  • Alusru

    10.02.2006, 13:49 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja so ist es gruß uschi.

  • Woelfchen4

    10.02.2006, 13:47 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und was ist mit möglichen Nebenwirkungen?

  • lara03

    10.02.2006, 11:51 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • HiRD1

    10.02.2006, 11:50 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Lotosblüte

    10.02.2006, 11:43 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den kaufe ich immer wieder. <br/>lg

  • Sommergirl

    10.02.2006, 11:41 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ist denn da drin?