Engelhard Arzneimittel Tyrosur Gel Testbericht

Engelhard-arzneimittel-tyrosur-gel
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von trine800

Tyrosur Gel

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diese Salbe, oder besser gesagt dieses Gel kann ich nur jedem empfehlen, der unter Lippenherpes oder kleinen Verbrennungen, sowie entzündlichen Hauterkrankungen leidet. Ich habe sie erst vor kurzem in der Apotheke entdeckt und ausprobiert. Ich war echt begeistert. Das Preis- Leistungsverhältnis war einfach gut, es ist sparsam in der Anwendung und die Wirkung tritt rasch ein.

Hersteller des Gels ist
Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG
Herzbergstr. 3
61138 Niederdorfelden
Postfach 100824
60008 Niederdorfelden
Tel.: (06101) 539300
Fax: (06101) 539315
E-Mail - Adresse: [email protected]
Im Internet: www.engelhard-am.de

Packungsgrößen und Preis:
Tyrosur ist rezeptfrei in der Apotheke in der 5 g – Packung für 4,30 Euro und in der 25 g – Packung für 9,80 erhältlich. Ich habe mir erst mal die kleinere Packung zum angegebenen Preis gekauft.

Tyrosur ist auh als Hautpuder erhältlich.

Zusammensetzung von 100 g Gel:
- 0,1 g Tyrothricin als Wirkstoff
- Cetylpyridiniumchlorid, Propylenglycol, Ethanol 96%, Carbomer, Trometamol, gereinigtes Wasser

Anwendungsgebiete:
Tyrosur Gel eignet sich laut Packungsbeilage bei:
- Infektionsgefährdeten und infizierten Hautverletzungen und Wunden,
- Verbrennungen,
- eitrigen Hautentzündungen,
- Unterschenkelgeschwüre,
- Soorpilzbefall der Haut, mikrobiellen infizierten Ekzemen.
- Lippenbläschen.

Wie soll man das Gel anwenden?
Man soll mehrmals täglich ein wenig Gel auf die betroffenen Stellen auf die Haut auftragen und wenn nötig mit einem Verbandstoff abdecken.

Tyrosur hat keinerlei Nebenwirkungen außer allergischen Hautreaktionen.

Meine Erfahrungen mit dem Gel:
Wahrscheinlich durch die Hormonumstellung bedingt hatte ich plötzlich an den Lippen lauter kleine Bläschen, die irgendwie nach Herpes aussahen. Ich habe in der Apotheke dann nach Tyrosur verlangt, da andere Produkte viel teurer waren.
Besonders positiv anzumerken ist zuerst der kühlende Effekt und außerdem brannte das Gel nicht auf den entzündeten Stellen an den Lippen. Der Juckreiz ließ schon nach wenigen Minuten nach. Ich war total begeistert.
Insgesamt habe ich das Gel dreimal am Tag aufgetragen und man brauchte immer nur eine ganz geringe Menge davon.

FAZIT: Dieses Gel empfehle ich gern weiter und gebe ihm fünf Sterne. Probiert es doch mal aus. Es hilft wirklich.

42 Bewertungen, 17 Kommentare

  • barbu

    02.04.2007, 15:33 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, würd mich freun wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.Lg

  • panico

    21.06.2006, 03:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg panico :-)

  • schokofan

    20.06.2006, 20:22 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg Dagmar

  • Campingfan

    19.06.2006, 19:20 Uhr von Campingfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • superlativ

    14.06.2006, 12:24 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • anonym

    14.06.2006, 00:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • golfgirl

    13.06.2006, 14:34 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • Leo_2

    13.06.2006, 13:08 Uhr von Leo_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • campimo

    13.06.2006, 13:05 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Ein toller Bericht! LG Campimo (¯`´.¸.´´¯)

  • sigrid9979

    13.06.2006, 12:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht!

  • phobee

    13.06.2006, 12:34 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Pia

  • morla

    13.06.2006, 12:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • honeymaus

    13.06.2006, 11:23 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Manuela

  • Estha

    13.06.2006, 11:12 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • blackangel63

    13.06.2006, 10:10 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • SuicideToday

    13.06.2006, 10:03 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Moenchen24

    13.06.2006, 09:28 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sollte wirklich jeder in seinem Medizinschränkchen haben, wir mussten es schon häufiger nutzen. Ein sh von mir und LG