Engelhard Arzneimittel Tyrosur Gel Testbericht

Engelhard-arzneimittel-tyrosur-gel
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von bollchen27

Nicht nur gegen Herpes gut.....

Pro:

s.t.

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Freunde und Leser!!!

ich habe heute mal wieder ein wenig Zeit und deshalb folgt auch gleich der Zweite Bericht für heute. Da ich schon mal über ein Produkt aus meinem Piercingbereich geschrieben habe , folgt hier auch gleich ein Bericht über eine zweites Produkt , nämlich das Tyrosur - Gel , welches unersetzbar geworden ist. Die meisten kennen es nur als Mittel gegen Herpes - Bläßchen. Es ist aber noch viel vielseitiger Anwendbar.

Wie kam ich dazu???
--------------------------------

Auch hier muß ich sagen das ich es vorher nur als HerpesGel kannte und auch schon ein paar Jahre verwendet habe. Es hilft sehr gut und verhindert das sich der Virus ausbreitet. Außerdem ist es auch ein Antibiotikum was bei kleineren Wunden hilft. Daher empfahl es mir auch mein Ausbilder bei meiner Piercingausbildung. Es beschleunigt die Wundheilung. Seid dem habe ich immer ein paar Tuben auf Vorrat da , welche auch meine Kunden nach dem Piercing mitbekommen.

Preis und Verpackung
-------------------------------

Das Gel Tübchen ist in einem kleinen Karton welcher absolut identisch mit der Tube ist. Die kleine Tube paßt in jede Handtasche oder Hosentasche. Ist somit super auch für Unterwegs geeignet. Der Preis liegt bei 5.- euro in meiner Apotheke. Es gibt sie woanders aber auch für 3.- euro.

Inhaltsstoffe
-----------------

Tyrosur Gel enthält den Wirkstoff Tyrothricin.
Sonstige Bestandteile sind Cetylpyridiniumchlorid, Propylenglykol, Ethanol 96%, Carbomer, Trometamol, gereinigtes Wasser.

Konsistenz , Farbe und Geruch
-------------------------------------------

Tyrosur ist ein Gel. Es ist fast etwas flüssig und läßt sich leicht verteilen. Es ist absolut farblos und somit auch nicht sichtbar wenn man es aufträgt. Es hat einen etwas eigenen Geschmack , den man spürt wenn man es auf der Lippe anwendet. Ansonsten ist es auch absolut Geruchslos. Zumindest meiner Meinung nach riecht es nach nix.

Anwendung
----------------

Die Anwendung ist sehr vielseitig da es ein breites Antiseptikum ist. Es enthält Antibiotika und ist daher nicht nur für Herpes verwendbar sonder auch für kleiner Wunden und Piercings jeder Art. Egal bei welcher Art Behandlung sollte es 2 -3 mal am Tag aufgetragen werden. Der Herpes verschwindet dann innerhalb weniger Tage . Die Abheilung von Piercings wird ebenfalls beschleunigt und heilen bestenfalls in der hälfte der Zeit , wenn man es regelmäßig anwendet. Meine Kunden sind davon sehr überzeugt und zufrieden und wenn es meine Kunden sind bin ich es auch.

Fazit
--------

Also ich kann das Gel nur empfehlen. Vorallem bei Piercings. Bei Herpes wirkt es am besten wenn der Herpes noch nicht ganz da ist sondern es nur anfängt zu bizzeln. Bei regelmäßiger Anwendung hat man bei einem frischen Piercing keinerlei Probleme. Sie verheilen ohne weitere Probleme. Vorrausgesetzt sie sind gut gestochen.

Ich hoffe ich konnte euch mal wieder helfen.

Gruß Euer Bollchen27

43 Bewertungen, 20 Kommentare

  • sandraberg

    29.05.2006, 12:59 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte zum glück noch nie im leben herpes. und will es auch nie bekommen. lg sandraberg

  • bigmama

    24.05.2006, 22:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Django006

    18.05.2006, 15:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • 2Bee

    18.05.2006, 00:56 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    >(((((((((((°> visit ychat.de.vu

  • Power_Surfer

    17.05.2006, 23:52 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Estha

    17.05.2006, 23:37 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • SiggiWidder

    17.05.2006, 22:55 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* und LG, Siggi.

  • bodspy

    17.05.2006, 22:53 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße ... RenÖ ;o

  • blackangel63

    17.05.2006, 21:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • schnekuesschen

    17.05.2006, 21:15 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Manica

    17.05.2006, 20:48 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • topware2002

    17.05.2006, 20:44 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • topfmops

    17.05.2006, 19:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab’ ja nicht übel Lust, mit den Worten des Sachsenkönigs August, des Starken, zu reagieren, der mit dem Satz: „Macht doch Euren Dreck alleene!“ zurücktrat. Aber nein, jetzt wird bewertet, was mir unter die Tastenuhr kommt und mag es noch so elend und/

  • morla

    17.05.2006, 19:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    17.05.2006, 19:04 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • mausi1

    17.05.2006, 18:51 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, LG Manu

  • anonym

    17.05.2006, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    °´*+< SH >+*´° .. Lieben Gruss, Manuela :o))

  • Sayenna

    17.05.2006, 18:38 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • sun1979

    17.05.2006, 18:24 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! SH, LG sun1979

  • campimo

    17.05.2006, 18:24 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc