England Testbericht

No-product-image
ab 30,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tfmuench

Oh Mein Gott

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo , jetzt möchte ich mal meinen Rückblick auf die Fussball Weltmeisterschaft in Japan und Korea mit der Betrachtung des englischen Nationalteams fortsetzen , von welchem ich insgesamt doch etwas enttäuscht war.

Wie war die Qualifikation ?

So , zu Beginn möchte ich einen kurzen Rückblick auf die Qualifikation zur WM des englischen Teams abgeben. Zu Beginn der Qualispiele , und besonders nach dem dritten Spieltag , als man zu Hause im Wembley Stadion gegen die deutsche Nationalmannschaft mit Null zu Eins verlor , wurde der Trainer gewechselt , was schon mal zeigt , dass der Beginn doch deutlich unter den Erwartungen blieb.
Nachdem Eriksson der neue Coach war , spielte man aber sehr überzeugend , wobei hier natürlich das schon legendäre 5 zu 1 gegen die deutsche Elf in München herausragte.
Doch am letzten Spieltag hatte man sehr viel Glück im Spiel gegen Griechenland , denn dort machte erst Beckham mit einem Freistoßtor in aller letzter Minute die direkte Qualifikation klar.

Wie war der Druck ?

Der Druck auf das englische Team war sehr enorm , denn in England wartet man seit der Weltmeisterschaft 66 , endlich wieder auf einen Titel der Nationalelf , und mit Spielern wie Beckham und Owen , und einer sehr ausgewogenen Mischung aus Jung und Alt wurde seitens der Medien , und auch seitens der Fans eigentlich mindestens die Finalteilnahme erwartet , so dass man hier wirklich enorm viel Druck aufbaute.

Wie lief das Turnier ?

Das Turnier ging eigentlich schon mit der Gruppenauslosung schlecht los , denn England mußte gemeinsam mit Schweden , Argentinien und Nigeria zusammen in die sogenannte Todesgruppe , in der eigentlich jeder den anderen schlagen konnte.
Doch spätestens nach dem Sieg gegen Argentinien war man wieder überzeugt weiterzukommen ,und tat dies mit 5 Punkten auf Rang Zwei.Im Achtelfinale wurde dann das stark aufspielende Dänemark mit 3 zu 0 vom Platz gefegt , so dass man sich zu Recht hoffnung machte Brasilien im Viertelfinale aus dem Weg zu räumen.
Dort führte man auch mit einem Tor , war in Überzahl und bekam den Ausgleich , doch war zu diesem Zeitpunkt wirklich noch alles offen , bis David Seaman im Tor einen katastrophalen Fehler machte , und so das Ausscheiden der Engländer zu verantworten hatte.

Wie siehts in der Zukunft aus ?

Zu guter letzt , möchte ich noch aus meiner Sicht einen kleinen Ausblick auf die Zukunft dieses Teams geben , denn ich gebe ihnen für die nächsten Turnieren sehr hohe Chancen diese zu gewinnen , was den einfachen grund hat , dass die Leistungsträger im Team alle Mitte oder Anfang 20 sind , und so ihren Zenit noch vor sich haben. Der einzige der heraufällt ist Seaman , doch gibt es auf der Insel auch sehr gute Nachwuchstorleute , so dass ich für die nahe Zukunft doch sehr rosig sehe.

Ihr seht also , ein Fehler war Schuld , ansonsten wäre mit den Engländern wirklich zu rechnen gewesen.

16 Bewertungen