Enka Entfleckungsmittel und Waschkraftverstärker Testbericht

No-product-image
ab 4,71
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von ChiChi

Runde Sache!

4
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  schlecht

Pro:

Kleine nützliche Helfer im \"Alltagskrieg\"

Kontra:

Nur 14 Tabletten in einer Packung, herzlich wenig!

Empfehlung:

Ja

14 weiss/blaue Tabletten mit einer speziellen Farbschutz-Formel habe ich mir zum üblichen Waschmittel noch hinzu gekauft.

Die Neuheit von Hersteller:
ENKA VON OMO solutions.
280 Gramm geballte Kraft verteilt auf 14 Tabletten à 20 g.
Einzeln verpackt, liegen sie in einer kleinen stabilen blauen Schachtel.

Enka und Omo Produkte sind schon seit Jahren sehr beliebt in der Schweiz.
Sie haben einen guten Ruf bei den Eidgenossen, die Konkurrenz über der Grenze wäre vielleicht Ariel.

Mein Grund des Kaufes:
Schonend werden Flecken entfernt auch bei niedrigen Temperaturen.
Ab 30° schon geht es los, und auch bestens geeignet für die Handwäsche.

Die Enka Tablets enthalten auf Sauerstoff basierende Weissmacher, die sind besonders wirksam und beseitigen hartnäckigen Flecken wie:
Tee, Wein, Kaffee oder garstige Obstflecken usw.
Desinfiziert zugleich und verbessert das Waschresultat erfreulich.

Aufgepasst: Wolle und Seide nicht mit Enka Tablets von Omo Solution behandeln.

Dosierung in der Waschmaschine:
Ist die Wäsche normal verschmutzt reicht eine Tablette, die zuerst aus der Schutzfolie heraus zunehmen ist. 2 Tablets bei starker Verschmutzung in die leere Waschtrommel legen.
Das übliche Waschmittel zugeben, sei es im Dosierfach, oder wie ihr euch gewohnt seit.
Waschen bei 30°, 40°, 60° und auch 95°.

Handwäsche:
Zuerst die Tablette in wenig heissem Wasser auflösen, später dann handwarmes Wasser dazugeben, und was gewaschen werden muss!
In der Badewanne eingeweicht, kann es auch über Nacht liegen bleiben.

Meine Erfahrungen mit den Enka Tablets von Omo Solutions sind aufbauend.
Kleine wirksame \"Bausteine\" bei meiner Wäschestrategie, die als Ergänzung dient,
hygienisch saubere Wäsche zu bekommen, bei denen die Farben trotzdem bunt bleiben.

Auf den Preis habe ich nicht geguckt, weil ich diese Dinger einfach haben musste.

Die Inhaltsstoffe habe ich unter die Lupe genommen:
Bleichmittel auf Sauerstoffbasis 15-25%
5% Nichtionische Tenside - Anionische Tenside - Phosphonate.
zusätzlich noch TAED, Enzyme und Farbschutz.

www.omo.ch
Oder die Omo Service-Line 0800 88 00 05, die gratis Auskunft gibt über Fragen zum effizienten Wäsche waschen.

Mir sind diese Fleckenwegmacher sehr dienlich.
Hoffentlich konnte ich mit meinem Tipp auch jemandem dienen - ChiChi

36 Bewertungen