Enter the Matrix (Action PC Spiel) Testbericht

Enter-the-matrix-action-pc-spiel
ab 9,75
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

Erfahrungsbericht von DaniRay

Ab in die Matrix!

Pro:

Viele versch. Nahkampfattacken und Waffen Man kann zwischen Ghost und Niobe wählen

Kontra:

Grafik ist nicht auf dem neuesten Stand

Empfehlung:

Ja

Ich möchte heute einen Testbericht über das PC-Spiel Enter the Matrix schreiben.

Allgemein:

Das Spiel Enter the Matrix ist USK 16. Es ist von Atari, Warner Bros. und ShinV Entertainment. Das Skript und die Regie haben die Wachowski-Brüder geführt.

Verpackung:

Das Spiel ist auf 4 CDs (Spiel-CD,CD1,CD2,CD3). Diese befinden sich in 2 CD Hüllen. Diese 2 Hüllen sind wiederum in einer dickeren Papphülle. Auf den 2 Plastikhüllen sind Ghost und Niobe mit Waffen abgebildet. Auf der Pappschachtel-Vorderseite sind Niobe und Ghost, ein Schriftzug mit Enter the Matrix und die Zeichen der Herausgeber.

Systemanforderungen minimal:

  • Betriebssystem: Win. 98/ME/2000/XP
  • Prozessor: 800 MHz
  • Festplattenspeicher: 4,3 GB frei
  • Arbeitsspeicher: 128 MB RAM
  • Sound: Windows-kompatible Soundkarte
  • CD-Rom Laufwerk: 36x
  • DirectX: DirectX Version 9.0 (enthalten)


Das Spiel:

Nach der Installation gehts auch gleich los: Man kommt ins Hauptmenü. Dort findet man unter anderen den Punkt Neues Spiel. Wenn man hier draufklickt, dann kann man zwischen Ghost und Niobe wählen. Sie gehen beie manchmal verschiedene Wege, also lohnt es sich, das Spiel zweimal durchzuspielen. Im Spiel werden immer wieder Tips gegeben, um sich besser zurechtzufinden. Die Steuerung ist relativ leicht zu erlernen und auch nichs neues für einen, der schon einmal ein Rollenspiel gespielt hat. Was neu ist, ist die Funktion \"Fokus\". Wenn man die Fokus-(Shift-)taste gedrückt hält, dann verlangsamt man die Zeit, hat mehr Zeit nachzudenken und kann die Bewegungen schneller als die Gegner ausführen. Man sieht hier auch die Flugbahn von z.B. Pistolenkugeln. Bei Enter the Matrix kann man zwischen vielen Waffen wählen. Man kann mit der \"E\" Taste zwischen Nah- und Fernkampf umschalten (Waffen oder Fäuste bzw. Tritte).

Hacken:

Wer sich einmal vom Spiel lösen will, kann einmal das Hacken ausprobieren. Dazu muss man einen gespeicherten Spielstand haben und im Hauptmenü auf den Punkt Hacken gehen. Jetzt wird ein PC gestartet. Das Design und die Befehle erinnern ein wenig an das gute alte MS-Dos. Jetzt fängt man am besten an mit dem Befehl \"DIR\". Der Rest sollte sich von selbst ergeben. Man kann mit dem Befehl \"HELP\" auch die Hilfe aufrufen.

TIP: Wenn man das Spiel durchgeschafft hat und sich bis zum Ende \"durchhackt\", kann man ein Schwert freispielen, mit dem man die Gegner auf einen Schlag tötet.

Fazit:

Enter the Matrix ist ein ziemlich gutes Spiel mit einer relativ leichten Steuerung. Die Grafik ist leider nicht die allerbeste, deswegen gibt es nur 4 Sterne. Ansonsten macht das Spiel wirklich Spaß.

13 Bewertungen