Enter the Matrix (Matrix Reloaded, The Game) (PS2 Spiel) Testbericht

Enter-the-matrix-matrix-reloaded-the-game-ps2-spiel
ab 19,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von c.kurt

!?Wie der Film, so das Spiel?!

Pro:

Viele Waffen, Hacking, Fokus-Funktion,Orginalschauplätze, Filmstücke

Kontra:

Lange Ladezeit, Manche Missionen zu schwer

Empfehlung:

Ja

***Vorwort***
Hallo Liebe Ciao Leserinnen und Leser nach langer Zeit möchte euch nun endlich wieder meine Meinung/ Erfahrung zu einem Playstation 2 Spiel mitteilen.
Ich habe mir vor ungefähr einem Monat \"Enter The Matrix\" gekauft. Das Spiel zum Film \"Matrix Reloaded\". Es ist auch noch erhältlich für X-Box, Gamecube und PC. Mehr informationen zum Spiel jetzt...

Das Spiel:
Das Spiel \"Enter the Matrix\" besteht darin das man immer Aufgaben erledigen muss. Es wird dir eine Aufgabe gestellt z.B. durch kurze Filmsequensen und dann muss man die aufgabe erlediegen. Ohne eine Aufgabe vollständig erledigt zu haben, kann man nicht ins nächste Level.
Beispiel:
Aufgabe = Befreie Axel!

Axel wurde von Agenten entführt und man muss ihn befreien. Er befindet sich im Flugzeug. Niobi muss mit dem Agenten kämfen und Axel mit Fallschirm runterholen. Ghost muss mit dem Polizei-Wagen versuchen den Flugzeug zu folgen um Axel aufzunehmen.

Charaktere:
Beim Spiel von Matrix kann man unter zwei Charaktere auswählen.
1.Niobi
2.Ghost

Niobi kann sehr gut Kämpfen und Auto fahren. Ghost dagegen kann nicht sehr gut Auto fahren aber kann auch sehr gut kämfen.
Befor ich das Spiel gekauft hatte dachte ich man kann mit Neo oder Trinity spielen. Leider war das nicht der Fall.

Waffen:
Es gibt bei Matrix sehr viele Waffen und das steigert sehr die Lust am spielen.

Fokus-Funktion:
Wie jeder Matrix-Kenner weiß, sind die Charaktere sehr schnell. Daher das sie sehr schnell sind, sieht man mit der Fokus Funktion alles in Zeitlupe. Man kann mit dieser Funktion sogar Schüssen ausweichen, wie im Film! Ich finde diese Funktion richtig geil.

Sound/Steuerung:
Ich finde den Sound von Matrix echt Super, da ich auch ein echter Fan von Matrix bin und schon auf den nächsten Teil warte. Bei diesem Spiel wurden die Orginalstimmen von den Schauspielern benutzt. Die Musikstücke bei diesem Spiel finde ich auch sehr gut und der Sound bei den cooooooleeeen Kämpfen finde ich einfach spitze.
Leider hat die Matrix aber auch kleine Fehler. Manchmal wenn gerade ein super Musikstück beginnt, dann fängt das Lied an zu springen.
Die Steuerung der Charaktere ist auf der Playstation 2 echt gut gemeistert. Da man soviele Moves darunter bringen könnte. Für jede Taste gibt es einen Move. Ich hätte nie gedacht das die Steuerung so einfach sein würde. Mir kam es nähmlich so vor es sei sehr schwer dieses Spiel zu spielen und zu steuern als ich es gekauft habe, aber ich merkte schon nach einigen Minuten das die Steuerung kinderleicht war. Man muss sich nur daran gewöhnen und das geht echt schnell.
Da dieses Spiel auch oben in der Mitte des Bildschirms auch immer anzeigt wohin man gehen muss findet man seinen Weg echt ohne Probleme.

Grafik:
Meiner Meinung nach ist die Grafik von diesem Spiel echt gut, weil es bei diesem Spiel nicht soviel Kleinigkeiten die jeden immer verwirren gibt. Ich habe bis jetzt bei der Matrix nur einen Fehler an der Grafik gefunden. Der Fehler besteht darin das man sich in Gegenstäden bewegen kann, manchmal kann man sogar durch die Gegenstände.
Die Kamera bei diesem Spiel befindet sich immer hinter dem Charakter. Nur bei Kampfszenen wird rangezoomt.
Also ich fand die Grafik in Ordnung auch wenn es ein paar kleine erträgliche Fehler hat.

Cheats für \"Enter The Matrix\":

Cheat Wirkung
0034AFFF Maximale Feuergeschwindigkeit
1DDF2556 Unbegrenzt Munition
69E5D9E4 Unbegrenzt Focus
FFF0020A Schnelle Focus wiederherstellung
7F4DF451 Unbegrenzt Energie
13D2C77F Bonus Test Level
4516DF45 Gegner hören Dich nicht
FFFFFFF1 Gegner sehen Dich nicht
FF00001A Turbo Modus
D5C55D1E Multiplayer Kämpfe
BB013FFF Schwache Gravitation
312MF451 Taxi fahren

Um die Cheats zu nutzen gehe einfach ins Hackersystem im Spiel und gebe \"cheat\" ein. Danach kannst du einen der folgenden Cheats eingeben.

Es erleichtert echt viel Arbeit.


Empfehlung:
Ich empfehle dieses Spiel wirklich jedem der an richtig guten Kampfszenen und herausfordernder Action intressiert ist. Ich denke so ein Spiel wie Matrix sollte jeder der eine Playstation 2 besitzt schonmal gespiel und erlebt haben.

Preis:
Der Preis von Matrix beträgt 64,99,-€ Neu. Ich habe es mir in einem Gameworld für nur 29,90,-€ gekauft und es war auch Nagel NEU und Orginal Verpackt! Ich finde das es sich für den Preis echt gelohnt hat dieses Spiel zu kaufen.

**Danke das ihr meinen Bericht gelesen habt. Tschüß und bis zum nächsten mal.**

12 Bewertungen