Enter the Matrix (Matrix Reloaded, The Game) (PS2 Spiel) Testbericht

Enter-the-matrix-matrix-reloaded-the-game-ps2-spiel
ab 19,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von darkinfo1

Was ist die Matrix? Alles zum Spiel !

Pro:

gute animationen, cooler fokus effekt

Kontra:

dröge umgebungsgrafik

Empfehlung:

Ja

Enter the Matrix

Die Playstation 2 Version.

1) Vorwort
2) Das Spiel
3) Die Grafik
4) Der Sound
5) Eigene Meinung



Vorwort:

Alle großen Filme gibt´s als Spiel. Nur „Matrix“ nicht. „Matrix Reloaded“ auch nicht. Aber es gibt „Enter the Matrix“. Und dieses Spiel ist nicht einfach irgendeine Umsetzung irgendeiner Filmhandlung. Vielmehr sind das Spiel und der aktuelle „Matrix“- Film miteinander verwoben, ergänzen sich sogar. Du spielst Niobe und Gohst- und unterstützt die Filmhelden Neo und Trinity im Kampf gegen die Maschinen. Zur Story nur soviel: Zion, die einzige Stadt der Menschen, tief unter der Erde, ist in Gefahr. Nur der Superhacker Neo (Keanu Reeves) und seine Rebellen können Zion rechtzeitig retten. Von größter Bedeutung ist dabei der „Schlüssel“. Was das ist und warum darum in „Matrix Reloaded“ Krieg geführt wird, verrate ich nicht- dazu gehst du ins Kino und spielst den Action- Kracher.


Das Spiel:

In erster Linie ist „Enter the Matrix“ ein vollwertiges Action- Adventure. Du siehst deinen Helden von hinten- wählst zu beginn Niobe oder Gohst – und rennst durch insgesamt zwölf Welten. Diese bestehen jeweils aus bis zu acht Stufen. Die Aufgaben sind stets eindeutig, unterscheiden sich jedoch je nach gewähltem Charakter: Erreiche diesen Punkt, besorge dort ein Päckchen, oder platziere hier eine Bombe. Der Weg zum Ziel ist hart und steinig. Verwinkeltes Leveldesign und haarige Hüpfeinlagen sind die kleineren Sorgen. Wachmänner, SWAT- Krieger und Spezialtruppen die größeren. Dank zahlloser Waffen sind Gegner jedoch kein Problem: Mit [R1] feuerst du jeweils diese treffsicher ab. Auch die Fäuste setzten Niobe und Gohst gerne ein. Wenn, dann im effektiven Material- Arts- Stiel und besonders spektakulär in der „Focus“ – Zeit. Dieser trickreiche Zeitlupen- Effekt ist durch den ersten „Matrix“ – Film berühmt geworden. Solange Du die [L1] – Taste drückst, schießen deine Helden besser, springen weiter, laufen Wände hoch und kämpfen viel effektiver. Und sehen natürlich noch cooler aus!
Um die bleihaltige Jagd abwechslungsreich zu gestallten, hat Entwickler Shiny zusätzliche Spielelemente Eingebaut. So gibst du als Scharfschütze Feuerunterstützung, fährst Auto, oder spielst als Gohst den schießwütigen Beifahrer. Oder du fliegst mit der „Logos“, einem Rebellen- Gleiter, durch die „reale“ Unterwelt.
Einen ganzen Level verbringst du damit, Agenten im Dauersprint abzuschütteln – ein Kampf gegen sie ist nämlich aussichtslos. Du triffst sogar auf Vampire und kannst, bei Bedarf, auch einwenig in der Matrix hacken und Extras freischalten. Der hohe grad an Abwechselung macht Spaß, motiviert schön lange.


Die Grafik:

Die grandios animierten Charaktere und die Kämpfe in der „ Focus“ – Zeit sind eine wahre Augenweide. Nur die Umgebungsgrafik ist teilweise fade. Die langen Gänge und Straßen hätten etwas liebevoller gestaltet werden können.
Aber das dürfte uns „Matrix“ Rebellen doch nicht stören, oder?


Der Sound:

Über den Sound kann man nur sehr wenig schreiben. Die Musik des Spieles wurde stark reduziert. Es gibt kaum Stellen, wo man etwas von ihr hört.
Dafür hören sich die Waffengeräusche wunderbar an. Und die Sprache der Charaktere kommt auch sehr gut zur Geltung.



Eigene Meinung:

Da ich ein sehr großer „Matrix“ – Fan bin, finde ich das Spiel einfach SUPER.
Es macht richtig Spaß die Level abzulaufen und die Waffe zu zücken. Doch was mir am besten gefallen hat, war natürlich die „Focus“- Funktion. Diese gefiel mir aber schon bei dem PC Spiel „Max Payne“ sehr gut. Hier hieß es aber „Bullet – Time“. Die Kämpfe im „Focus“- Modus machen richtig Spaß. Ich habe oft im Spiel die Waffen weggesteckt und einfach mit den Fäusten gekämpft. Wenn ihr die eindrucksvollen Moves seht, dann versteht ihr das bestimmt auch. ;-)
Wenn ihr gerade Geld habt und ihr nicht wisst, was ihr damit machen sollt, investiert ihr es am besten in dieses Spiel. Für „Matrix“- Fans ist dieses Spiel ein Pflichtkauf. Man erfährt nämlich wirklich durch dieses Spiel das Gesamte der Filme besser. Man könnte es auch als
„Matrix 2 ½“ bezeichnen. Sozusagen ein fast kleiner Film. Jedenfalls verkürzt es die Wartezeit auf den dritten Teil. Also setzt eure „coolen“ Sonnenbrillen auf und geht zu eurem nächsten Playstation – Händler.

Wer das Spiel schon besitzt, der kann mir ja mal sagen, wie ihm es gefallen hat. Ich freue mich auf eure Mails.
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch ein paar coole Tipps für mich...

Danke, das ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Bericht zu lesen. Viel Spaß beim Spielen.


Euer Darkinfo2

6 Bewertungen