Epson EPL-5900 Testbericht

Epson-epl-5900
ab 30,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von natureonline

!!!Einfach ein klasse Drucker!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Ciao Leserinnen und Leser,

heute wollte ich euch mal meine Erfahrungen mit meinem Drucker schildern. Es handelt sich dabei um den genialen Epson EPL-5900L. Also ich bin mit dem Drucker super zu frieden! Da ich auch viele Fotos drucke, komm mir der Epson EPL-5900L genau richtig, das er ne super geniale Druckqualität hat! Er druckt bis zu 12 Seiten/Minute und das soll ja wohl schon was heissen, dass man sogar Zeit sparen kann beim Fotosdrucken oder ähnlichen Sachen. Er hat eine Auflösung von bis zu 1200 x 1200 dpi. Also für die, die sich mit Druckern nicht so gut auskennen, kann denen sagen, dass das schon richtig viel ist!

Ich würd mal sagen, dass der 8,4kg schwere Epson Laser Drucker nicht auf jeden Schriebtisch passt, aber das wird wohl nicht das größte Problem sein. Er ist nämlich nicht gerade so handlich: 387 x 475 x 338 mm (B / T / H)
Er hat 2 Schnittstellen und zwar einen USB und IEEE-1284 Parallel-Anschluß. Die Installation ist überigens super einfach! In das Papierfach passen fasst 250 Bläter!




***********************************************
Der Preis
***********************************************
Also ich habe für den Drucker schlappe 300€ bezahlt. Man muss aber sagen, dass Qualität seinen preis hat ;-)



***********************************************
Der Preis für die Patronen
***********************************************
Ein Toner reicht für 6000 Seiten und kostet 100€.



Und nun nochmal ein paar, also die wichtigsten, Technischen Daten...


******************************************************
Technsiche Daten
******************************************************

-Druckmethode: Elektrofotografisch mit Halbleiterlaser

-Prozessor: 24MHz TMP95C001

-Druckauflösung: 1200 x 1200 dpi (echte Auflösung)

-Schriften: EPSON ESC/Page, 84; FX, 12; IBM I239X, 9; PCL, 87; 17 Barcodes

-Schnittstellen: bi-directional parallel interface (IEEE-1284)

-USB: 1.1

-Emulation: EPSON ESC/Page

-Speicher: 2 MB (aufrüstbar auf 13 MB)

-Lebensdauer: 15000 Ausdrucke/Monat

-Stromversorgung: 220-240V

-Leistungsaufnahme: 700 W (Maximum); 75 W (Standby-Modus)

-Geräuschpegel 49 dB(A) (Betrieb); 30 dB(A) (Standby-Modus)

-Abmessungen: 378 x 435 x 378 mm (B x T x H)

-Gewicht: 8,4 kg

-Unterstützte Betriebssysteme: Mac OS Classic 8.1; Mac OS X; Windows 2000; Windows 95; Windows 98; Windows Me; Windows NT 4.0; Windows XP



######################################################
FAZIT:
######################################################

Also fals ihr euch dafür entschieden habt euch einen neuen Drucker zu kaufen, dann kann ich euch den Epson Laser EPL-5900L Drucker weiterempfehlen, da er einfach klasse druckt! Zwar ist er nicht ganz billig, aber er lohnt sich wirklcih etwas mehr in einen Drucker zu inwestieren. Also wie gesagt, bin ich super zufreiden mit dem Drucker und er erfüllt alles was ein Druckerherz begehrt!


Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Bericht etwas weiterhelfen konnte...

Bis zum nächsten Bericht!

Euer
natureonline

14 Bewertungen