Epson Stylus C80 Testbericht

Epson-stylus-c80
ab 21,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Chiauau

Mein Alter Guter Drucker

4
  • Druckqualität:  gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  gut

Pro:

Gute Leistung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi User,

Nun werde ich über meinen Alten Drucker schreiben, es handelt sich dabei um den Epson Stylus Color C80.

1. Die Installation des Druckers
2. Leistung des Druckers
3. Qualität des Druckers
4. Bedienung des Druckers
5. Beim Kauf enthalten
6. Preis
7. Meine Meinung
8. Fazit


1. ~+~ Die Installation des Druckers ~+~

Also die Installation ist Super leicht. CD ROM in das Laufwerk reinschieben und kurz warten bis sich das Installations Fenster öffnet.
Sobald das Installations Fenster geöffnet ist nur auf WEITER klicken bis die Installation abgeschlossen ist. Mehr ist es wirklich nicht. Superleicht wie es bei fast keinen anderen Drucker ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. ~+~ Leistung des Druckers ~+~

Der Drucker hat eine relativ gute Leistung vorzuliefern. Er ist Schnell und Voraledingen hat er einen sehr Ordentlichen Druck. Nie was verschmiert oder so. Auch wenn man es sofort nach dem Drucken anfässt passiert Nichts. Die Farbe ist sofort Trocken.

Der Drucker ist auch schön leise. Sehr angenehm mit ihn zu Drucken kann ich wohl sagen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. ~+~ Qualität des Druckers ~+~

Hier kann ich nur zwischen 2 Möglichkeiten wählen. Die eine Möglichkeit ist die Normale Qualität und die zweite Möglichkeit die Hohe Qualität.
Wenn man es auf Hohe Qualität einstellt wird der Druck natürlich viel besser und schöner. Jedoch ist es nur bei Bilder zu Gebrauchen. Dafür frisst der Drucker aber auch viel mehr Tinte wenn man etwas mit Hoher Qualität ausdruckt.

An sonsten ist auch die Normale Qualität richtig gut. Schöne Bilder mit jeden kleinen Detail die man gut sieht.
Einfach nur Gut.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. ~+~ Bedienung des Druckers ~+~

Die Bedienung ist für jedermann. Von Anfänger bis zu Profis. Alles ist genau beschrieben und wenn man selber nicht weiter weis dann kann man auch die HILFE aufrufen. Da stehen alle Sachen drin die sie nicht wissen und wo sie vielleicht Hilfe Brauchen.

Sonst gibt es da nicht viel zu sagen. Ist super leicht alles.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. ~+~ Beim Kauf enthalten ~+~

Folgende Sachen sind beim Kauf des Druckers enthalten.

Netzstecker
USB Kabel
Drucker Epson Stylus Color C80 selbst
Eine Schwarze Tintenpatrone
Eine Farb Tintenpatrone
Gebrauchsweisung
Installations CD ROM
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. ~+~ Preis ~+~

Wie ich noch weis kostete der Drucker 60€. Es ist ja schon über 1Jahr her als ich ihn gekauft habe.
Der Preis ist zumindest Niedrig und das ist auch gut so.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7. ~+~ Meine Meinung ~+~

Ja ich finde den Drucker eigentlich recht gut. Bis darauf das er mir nach ca. 7Monaten kaputt gegangen ist. Ich habe auch leider keinen Kassenzettel mehr gehabt. Sonst hätte ich ihn ja umgetauscht. War noch Garantie drauf.

Zumindest finde ich den Drucker gut. Er ist Billig und hat eine schöne Qualität. Und darauf kommt es ja auch bei einen Drucker an oder????
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

8. ~+~ Fazit ~+~

Da würde ich doch mal sagen das Dieser Drucker der Geniale ist für Leute die nicht so viel Geld ausgeben wollen aber jedoch einen Guten Drucker haben wollen.
Und gut ist der Drucker wirklich. Günstig auch.

Also ich kann den Drucker Epson Stylus Color C80 ohne schlechtes Gewissen ruhig weiter Empfehlen. Der ist nicht schlecht.


Mit freundlichen Grüßen

CHIAUAU

49 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    31.05.2004, 22:52 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    früher auch einen Epson Drucker. -allerdings einen "Älteren" als deiner und wir waren total zufrieden damit. LG Maria