Epson Stylus CX6600 Testbericht

Epson-stylus-cx6600
ab 29,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von benji

Guter Multifunktionsdrucker

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  gut

Pro:

viel

Kontra:

fast nichts

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Tagen habe ich mir diesen Drucker gekauft. Mir ist gleich schon sein Gewicht aufgefallen (ca. 8,5 kg). Als ich ihn auspackte ist sehr mir shr groß vorgekommen, aber mittlerweile habe ich mich schon an ihn gewöhnt.

Der Epson Stylus CX6600 ist ein Multifunktionsgerät. Das heißt er ist ein Alleskönner. Er kann scannen, drucken und kopieren. Der Drucker eignet sich sowohl für den Einsatz zuhause sowie auch geschäftlich.

Der Epson hat eine sehr gute Qualität was das Gehäuse angeht sowie auch die Druckqualität. Er hat vier Farbpatronen und ist daher effektiv im Umgang mit der Tinte. Man schafft ungefähr 600 normale schwarze Seiten mit einer Tintenpatrone. Die Druckgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit 22 Seiten pro Minute für ein Din A4 Blatt an, aber nach meiner Erfahrung kann ich sagen dass, nur ungefähr die Hälfte (11 Seiten pro Minute) schafft. Aber das ist bei fast jedem Drucker so. Kopieren kann man natürlich auch ohne den Computer.

Der Anschluss an den PC ist einfach. Man muss ihn nur mit der USB 2.0 - Schnittstelle am Computer verbinden und den mitgelieferten Treiber installieren. Und mit der mitgelieferten Software kann man die Bilder im PC archivieren. Dabei wird jedes Bild mit einer fortlaufenden Nummer nummeriert.

Dabei kann man zwischen schwarz-weiß und Farbe wählen. Die Qualität von den Kopieren ist recht gut. Der einzige Nachteil bei diesem Gerät ist dass er das Papier von oben ein zieht und ein Gewicht von ungefähr 8,5 kg hat. Ansonsten kann man gegen der Qualität der Ausdrucke und der Qualität des Materials nichts sagen. Die Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich.

Allem in allem kann ich diesen Multifunktion - Drucker nur weiterempfehlen. Ich habe mit ihm schon sehr positive Erfahrungen gemacht. Auch die Software ist sehr Bedienerfreundlich und einfach zu verstehen.

Ich hoffe ich kann euchmit diesem kleinen Testberiht ein bisschen weiterhelfen.

34 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Rosen

    22.03.2006, 11:36 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lucky83

    22.03.2006, 11:31 Uhr von lucky83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Erich1948

    22.03.2006, 11:26 Uhr von Erich1948
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    22.03.2006, 11:21 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bubbelchen05

    19.02.2006, 14:04 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Kiki1988

    19.02.2006, 13:01 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (würde mich über ein Ausfüllen freuen www.plattdeutsch-umfrage.de.vu) Lg Kiki

  • WreckRin

    19.02.2006, 12:53 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße Sandra <br/>freu mich auch über Gegenlesungen

  • Alinas_Daddy

    19.02.2006, 11:49 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! Viele Grüße und schönen Sonntag!

  • kakaue

    19.02.2006, 10:29 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts von mir auch :-)

  • Liroy

    19.02.2006, 02:24 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    19.02.2006, 01:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • DOMMEL

    19.02.2006, 01:45 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH würde mich über Rückbewertungen freuen

  • pumba

    19.02.2006, 01:22 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooles Teil