Erasco Hühner-Nudeltopf Testbericht

Erasco-huehner-nudeltopf
ab 6,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von beruwe4

Heute gibts Hühner-Nudeltopf und die Hühner hatten frei!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

man wird satt, Preis, Geschmack

Kontra:

zu viel Porree, zu wenig Hühnchenstücken am Start

Empfehlung:

Ja

Hey,

ich koche nicht so gerne, aber ich kenne alle Möglichkeiten, die ein Junggeselle hat um doch eine warme Mahlzeit zu haben. Wenn ich vom Dienst komme bin ich meist müde und habe Hunger. Zum Einkaufen komme ich selten und da habe ich mir angewöhnt, immer einen Vorrat an Fertiggerichten und Pizzen im Haus zu haben.

Letztens habe ich mir für mich und meinen knurrenden Magen, der schon irgendwo in der Nähe der Kniekehle hing, einfach mal eine Dose aufgemacht und fand, dass war nicht die schlechteste Idee. Zum Vorschein kam ein

Hühner-Nudeltopf
von Erasco.

Den hatte ich ganz für mich allein und es kam keiner mehr unterm Tisch vor nachdem mich einer gefragt hatte, ob seine Freunde auch mitessen könnten (die Werbung kennt ihr sicher alle).

Verpackung?

Handelsübliche Leichtmetallbüchse mit Papierbanderole und netten Serviervorschlag – ein Teller Suppe – drauf. Wie´s aussieht, seht ihr oben. Ebenfalls auf der Dose finde ich die üblichen Angaben des Herstellers über Zutaten, Zubereitung und die Nährwerttabelle.


Wie komm ich ran an die Suppe?

Büchsenöffner raus und ran an die Dose. In Rekordzeit hab ich sie auf und die Suppe im Topf.


Was ist drin in der Suppe?

In der Dose befinden sich 800 g Hühner-Nudeltopf, der besteht aus

- Wasser, Muschelnudeln, 5 % Hühnerfleisch, 5 % Gemüse (Möhren, Porree), 2 % Hühnerfett, jodiertes Speisesalz, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Guanylat und Inosinat), Würze, Aroma, Stabilisator Guarkernmehl, Kräuter, Farbstoff Beta-Carotin


Hier die Nährwerte je 100 g:

Brennwert: 207kj/49kcal
Eiweiß: 2,9g
Kohlenhydrate: 4,7g
Fett: 2,1g

Nach den Kalorien zu urteilen, ist das auch noch gesund und macht nicht sonderlich dick. Klasse! Kann ich später wieder eine Schokolade verputzen.


Wie sieht es aus?

Ich schaue in den Topf und viel Muschelnudeln gucken mich an. Die Flüssigkeit sieht sehr fettig aus, ist aber in einem gesunden Verhältnis zum sonstigen Inhalt. Das Gemüse sehe ich auch, Hühnchen sehe ich – erst einmal nicht. Alles sieht auf keinen Fall unansehnlich und zerkocht aus, sondern knackig und lecker. Allerdings das tranige Aussehen der Brühe verwirrt mich schon etwas. Beim Kochen wird es schon weggehen, denk ich mir.


Wie wird es zubereitet?

Nichts leichter als das. Auf der Dose steht es auch noch drauf, für die Kochanfänger unter uns. Es gibt zwei Möglichkeiten an warmes Essen zu kommen: 1. Herd und 2. Mikrowelle.

So geht es:

Für die Zubereitung am Herd braucht man einen Topf, in den mindestens 1 ½ Liter reingehen, denn bei einem kleineren Topf kann leicht was daneben gehen. Der Nudeltopf wird ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze erwärmt. Hin und wieder kann man auch selbst mal den Kochlöffel schwingen und das Ganze umrühren. Wenn´s denn fertig ist, ab auf den Teller und wer es mag, streut noch etwas frische Petersilie drüber.

Für die Zubereitung in der Mikrowelle den Nudeltopf in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben und abdecken.

Garzteiten:

- bei 600 Watt ca. 6 Minuten
- bei 900 Watt ca. 5 Minuten

Auch hier kann man den Teller mit frischer Petersilie garnieren.


Wie schmeckt es?

Die fettig aussehende Brühe hat sich aufgelöst und vom Aussehen her ist alles in Ordnung. Der Nudeltopf ist vom Geschmack ausreichend gewürzt, aber weil ich es immer etwas schärfer mag, würze ich noch etwas nach. Das Gemüse sieht nicht nur lecker aus, allerdings mehr Porree als alles andere, es schmeckt auch noch wie Gemüse, ist knackig und die gesamte Suppe ist überhaupt nicht lasch im Geschmack. Ich bin erstaunt. Mir schmeckt sie sehr gut. Nur die Hühner haben sich scheinbar vor dem Kochen in Sicherheit gebracht – kaum welche zu sehen. Und die, die man sieht, schmecken ein wenig zu lasch.

Wie viel habe ich dafür bezahlt?

Viel war es nicht und Sonderangebot war es extra noch. Ich habe bei unserem Real 1,29 € für die 800g.-Dose bezahlt. Normalerweise kosten die Dosen sonst eigentlich mehr. Kann natürlich von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich sein.
Erasco-Produkte gibt es eigentlich so ziemlich überall, in jedem Supermarkt, im Tante-Emma-Laden sogar an der Tanke. Bei den Discountern sind sie allerdings weniger oft anzutreffen – jedenfalls bei uns.


Wer hat es denn hergestellt?

Campbellis Germany in Lübeck war es. Es gibt eine Hotline unter 0451/ 53 06 333 und es gibt eine Homepage www.erasco.de.


Meine Meinung

Für eine schnelle Mahlzeit geht das mit Erasco in Ordnung. Der Hühner-Nudeltopf ist schnell zubereitet, kann wegen der langen Haltbarkeit auf Vorrat gekauft werden, kostet nicht die Welt und mir schmeckt es. Das Gemüse darin ist schmackhaft und knackig, wenn auch etwas zu viel Porree drin ist. Das Ganze wird auch noch zu einem vernünftigen Preis unters Volk gebracht.

Mit einer Scheibe Brot und einem leckeren Joghurt oder Pudding hinterher ist es für mich eine leckere vollwertige Mahlzeit. Ich bin gut satt geworden und so gut hätte ich es selbst nicht hinbekommen.

Letztens habe ich sogar kleine Dosen davon – 1 Portion – im Regal stehen sehen. Aber wenn ich von der Arbeit komme, habe ich einen Bärenhunger, da werde ich mit der kleinen Dose nicht sehr weit kommen. Aber gut zu wissen, dass man nicht immer nur die große nehmen muss.

Ich kann jedem, der eine leckere Mahlzeit mit wenig Aufwand haben möchte, diesen Nudeltopf nur empfehlen, allerdings wer Porree nicht mag, sollte die Finger von lassen oder ist ständig am Sortieren.

Da die Hühnerstückchen für meinen Begriff etwas zu wenig in der Suppe gelandet sind ziehe ich einen Stern ab. 4 Sterne gibt es von mir für diesen Eintopf.

Beruwe4

32 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sammyjo

    13.03.2006, 12:50 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß Angelika

  • falke

    19.05.2005, 11:47 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erasco ist ja, normalerweise jedenfalls, für seine recht ordentliche Qualität bekannt. Sehr schön geschrieben; Grüße,Ralf

  • kruemel02

    14.04.2005, 12:32 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe den und auch den Artverwandten vom Edeka, gegessen. Ich fand beide lecker. LG Oli

  • TOMM28

    09.04.2005, 21:59 Uhr von TOMM28
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find diese Art Ernährung auch vertretbar. leider ist von den "wichtigen" Zutaten wie Huhn immer so wenig drin, das bei mir eine Dose grade so reicht obwohl es 2Portoinen sein sollen ;-) Gruß Tom &guten Hunger!

  • modschegibbchen

    09.04.2005, 21:54 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    porree, dann lass ich mal lieber die finger davon. guten hunger! lg heike