Erasco Hühner-Nudeltopf Testbericht

Erasco-huehner-nudeltopf
ab 6,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Hanni64

Wenn`s mal schnell gehen muss!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wieder einmal war keine Zeit Mittags Essen zu kochen und als ich in meinen Vorratsschrank sah, erblickte ich eine Dose Ersaco Hühner – Nudeltopf, den ich vor ein paar Wochen bei einem Einkauf bei Netto mitgenommen habe. Mit diesen Produkten von Erasco hatten wir bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und so war ich eigentlich guter Dinge, dass auch dieses Gericht uns gut schmecken würde.
Bei Netto bezahlte ich 1,29 Euro dafür und in der Dose befinden sich 800 Gramm dieses Hühner – Nudeleintopfes.


Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°
Es handelt sich um eine Weißblechdose, die in hellgrün und gelb gehalten ist. Auf der Vorderseite befindet sich eine Suppenschüssel gefüllt mit diesem Gericht und das sieht schon sehr appetitlich aus. Im Hintergrund liegen Karotten, Lauch und etwas Petersilie.


Zubereitung:
°°°°°°°°°°°°
Da hat man zwei Möglichkeiten:
Entweder man erhitzt den Inhalt der Dose in einem Topf oder man bereitet ihn in der Mikrowelle zu.
Da ich keine Mikrowelle besitze gab ich den Hühner – Nudeltopf in eine Topf, stellte den Herd auf mittlere Hitze und rührte ab und zu um. Das Aufkochen ist laut Hersteller nicht mehr erforderlich.

Falls man es in der Mikrowelle erwärmen möchte, gibt man den Inhalt in ein geeignetes Gefäß dafür und deckt es ab.
Bei 600 Watt dauert es ca. 6 Minuten
Bei 900 Watt dauert es ca. 5 Minuten


Aussehen – Geruch – Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als ich die Dose öffnete war ich erst einmal auf die Oberfläche des Eintopfes, denn meist schwimmen da in kaltem Zustand Fettablagerungen, die ich immer sehr ekelig finde. Das war hier allerdings nicht der Fall und beim Umfüllen in einen Topf konnte ich erkennen, dass viele Muschelnudeln, gewürfelte Karotten und viel Suppengrün darin waren. Die Fleischstückchen vom Hühnchen waren auch ziemlich zahlreich vorhanden und hatten eine sehr helle Farbe, wie das bei Hühnchenfleisch üblich ist. Ein herzhafter Geruch stieg mir in die Nase und als ich das Gericht im Topf erhitzte wurde er noch intensiver. Er versprach einen herzhaften Genuss und das hielt er auch. Der Hühner – Nudeltopf schmeckte würzig, nicht salzig, sondern nach lecker nach Suppengewürzen. Ich musste weder Maggi oder Salz dazugeben. Die Nudeln waren nicht matschig, sondern noch bissfest und die Fleischstückchen weder zäh noch pampig. Auch sie hatten ein gutes Aroma und schmeckten lecker nach Hähnchen.

Die Dose reichte für drei Teller und zwei Personenwerden leicht davon satt.

Nährwerte pro 100 Gramm:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 207kj/ 49 kcal
Eiweiß: 2,9 g
Kohlenhydrate: 4,7g
Fett: 2,1g



Wieder einmal enttäuschte mich Erasco nicht. Wenn es schon mal Essen aus der Dose gibt, dann bevorzugen wir nach wie vor diese Marke, denn bisher machten wir noch keine schlechten Erfahrungen mit Erasco. Natürlich schmeckt eine selbstgemachte Suppe oder ein selbstgemachter Eintopf besser, doch dieser Hühner – Nudeleintopf ist eine gute Alternative dazu.


*Eure Hanni64*

16 Bewertungen