Erasco Hühner-Nudeltopf Testbericht

Erasco-huehner-nudeltopf
ab 6,70
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Petaluma

Die alternative zu Tiefkühlpizzen!

Pro:

schnell zubereitet, lecker, Preis

Kontra:

Kensistenz eventuell

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community;

Nun hab ich ja schon eine Weile keinen bericht mehr geschrieben, da ich ja eigentlich am lernen für das Abitur bin. Da meine Eltern mich nun für eine Woche verlassen haben, damit ich genug Ruhe habe zum lernen, muss ich mich natürlich auch selbst versorgen. Da ich nun nicht dauernd richtig kochen will, hab ich mir heute Mittag mal eine Dosenmahlzeit von Erasco angetan. Dabei handelt es sich um den Hühner- Nudeltopf. Natürlich will ich meine Meinung zu diesem Gericht mit Euch teilen, auch und gerade weil ich schon so lang keinen Bericht mehr veröffentlicht habe ;-)

Die Verpackung –an die, die es interessiert.

Der Hühner-Nudeltopf ist wie meistens bei Erasco in einer handelsüblichen Dose zu kaufen. Die Dose hat ein grüngelbliches Etikett, auf dem ein leckerer Suppenteller mit dem Inhalt der Dose abgebildet ist. Drüber steht natürlich in großen Lettern der Hersteller, also Erasco, sowie um was für ein Produkt es sich bei dem Hersteller handelt, also der nun schon so oft genannte Hühner- Nudeltopf.

Des weiteren findet man auf dem Etikett noch abgedruckt, was für Nährwerte die Mahlzeit hat, wie man sie zubereitet und was alles an Zutaten zur Herstellung der Suppe gebraucht wurde!

Der Inhalt und die Zutaten:

In der Dose befinden sich 800 g Suppe, was wirklich ausreichend ist für eine Person und wovon noch locker eine zweite Person mindestens einen Teller abhaben kann.
Außerdem sollen noch diese Zutaten in der Suppe vorkommen:

Wasser (irgendwie logisch *g*)
Muschelnudeln (sieht man auf den ersten Blick)
5% Hühnerfleisch
5% Gemüse (Mören, Porree)
2% Hühnerfett
jodiertes Speisesalz
Geschmacksverstärker
Mononatriumglutamat (hat wohl irgendetwas mit Salz zu tun...wegen Natrium, oder?)
Guanylat und Inosinat (was auch immer des ist?!?)
Würze
Aroma, Stabilisator Guarkernmehl
Kräuter (sichtlich erkennbar!)
Farbstoff Beta- Carotin

Was für eine Liste! Ich muss sagen, dass man einiges davon auch in der Suppe wiederfindet!

Die Zubereitung:

Den Inhalt der Dose muss man einfach in einen Topf geben und das ganze dann bei mittlerer Hitze aufwärmen. Es muss nicht kochen!
Es gibt auch noch die Möglichkeit das ganze in der Mikrowelle zu erhitzen. Dafür muss man es nur in einen Mikrowellenfestes Gefäß geben und entweder bei 600 Watt 6 min oder bei 900 Watt ca. 5 min erhitzen! So einfach geht das! Kann doch jeder! (Also auch ich...)

Geruch:

Na dann war ich mittlerweile soweit die Dose mal zu öffnen und zu riechen, damit ich euch das mal erzählen kann. Sobald die Dose geöffnet wurde, kam mir ein Geruch entgegen, allerdings empfand ich den eher komisch als richtig gut! Er war aber auch nicht derart schlecht, dass man gar keinen Hunger mehr hat. Es war einfach komisch. Ich glaube das ist die beste Art, wie man ihn umschreiben kann. Es roch nach Fett, und Brühe irgendwie gemeinsam, allerdings wirklich nicht zu schlecht!!
Nachdem ich es dann erhitzt hatte, roch es auch schon viel besser, als es noch zuvor in der Dose roch! Ich habe mich danach auch schon wirklich darauf gefreut!

Der Geschmack und die Konsistenz des Inhalts:

Grundsätzlich kann man sagen, dass es doch ganz gut schmeckt. Die Brühe schmeckt nach meinem Ermessen zwar nicht genauso wie wenn man selber ne Suppe mit Brühwürfeln macht, aber schlecht schmeckte es auf keinen Fall! Natürlich ist die Konsistenz nicht wirklich gut.
Die Karotten, die in der Suppe schwimmen sehen zwar schön orange aus und sind auch mundgerecht geschnitten, allerdings sind sie bei leichtem drücken mit dem Finger gleich zerdrückt. Bei frischen Karotten, auch wenn sie in einer Suppe sind, ist das meiner Ansicht nach nicht der Fall. Im Falle des Hünchenfleischs und der Nudeln war dasselbe festzustellen. Alles irgendwie ziemlich weich. Wenn ich nun Gebissträger wäre, würde mich das bestimmt freuen, aber im Moment hab ich noch alle meine guten Zähne, die auch mal richtig zubeißen wollen. Trotzdem hat es mich persönlich nicht zu sehr gestört.
Das Hünchen hat auch noch nach Hünchen geschmeckt, sowie die Nudeln nach Nudeln gescheckt haben. Die Nudeln schmeckt man aber sowieso hauptsächlich, weil sie den meisten Teil der Suppe ausmachen. Wer die Zutaten gelesen hat, der weiß ja nun, dass nur jeweils 5% Hühnchen und 5% Gemüse in der Suppe enthalten sind! Trotzdem schmeckte die Suppe mir gut.

Abschließendes Fazit:

Ich bin satt und es hat doch ganz in Ordnung geschmeckt! Ich bin froh, dass ich nun die Küche nicht aufräumen muss, was ich hätte tun müssen, wenn ich mir was richtiges gekocht hätte. Ich fand es wirklich gut zu essen, auch wenn die Konsistenz etwas zu wünschen übrig lässt, aber man kann ja nicht alles haben, oder?
Oh, da hätte ich doch glatt den Preis beinahe vergessen..ohje...Also, die Dose hat mich etwas über 2 Euro gekostet, ich glaube es waren so 2,05 Euro...
Der Preis ist aber allemal in Ordnung, denn die Menge ist wirklich ausreichend und der Geschmack ist ja auch ganz gut!
Ihr könnt euch also ruhig beim nächsten Einkauf diese Produkt i den Einkaufskorb legen, falls es mal wieder etwas schnelles sein soll am Mittag. Ich finde, dass es eine richtig gute alternative zu TK- Pizzen ist, die man häufiger nutzen sollte! Ich werde es auf jeden Fall tun!

Also, kaufen ausdrücklich erlaubt! Für dieses Produkt gibt es 4 Sterne!

Liebe Grüsse, euer Christian

PS: Ich freu mich immer riesig über Kommentare! Bitte hinterlasst mir eins...*gg*

23 Bewertungen