Erdal Dosencreme Testbericht

Erdal-dosencreme
Abbildung beispielhaft
ab 6,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von freestyler987

Wow glänzt das schön...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Da ich in meinem Job jeden Tag Anzüge trage und dazu natürlich auch Lederschuhe bin ich auch dementsprechend viel am Schuhputzen und da kommt mir das Produkt über das ich euch heute berichten möchte gerade recht, die Schuhcreme aus dem Hause „Erdal“. Schon solange ich denken kann pflege ich meine Schuhe mit Produkten der Firma „Erdal“, ob nun flüssig, oder wie dieses Produkt: cremig. Wenn mich nicht alles täuscht ist „Erdal“ auch der unangefochtene Marktführer im Bereich der Schuhcremes. Nunja, wie auch immer, hier nun mein Bericht.



@@@@@ Optik @@@@@
Die Schuhcreme wird in einer Blechdose, ähnlich einer Nivea-Dose verkauft. Auf der Vorderseite ist der Herstellername mit dem zugehörigen Logo, einem roten Frosch, zu sehen. Auch die Farbe des Schuhcreme, in meinem Fall „schwarz“ ist hier genannt. Die Dose hat seitlich des Deckels einen kleinen Eisensplint, mit dem man den Deckel einfach aufhebeln kann, auch wenn dieser recht fest auf der Dose sitzt – das macht Sinn, denn wenn man sich anstrengt und zieht und zerrt fliegt einem womöglich noch die Dose aus der Hand und das wäre ja mal garnicht gut...;)
Hat man die Dose dann geöffnet kann man die Schuhcreme sehen, wunderbar tiefschwarze Creme, die doch relativ ausgehärtet ist. Sie lässt sich optimal dosieren ohne dass man gleich verschwenderisch viel aus der Dose entnimmt.



@@@@@ Das Putzen @@@@@
Zum Richtigen Schuhputzen sei gesagt, dass Lappen und Tücher überhaupt nichts bei der Arbeit zu suchen haben. Richtig putzt man ausschließlich mit Bürsten.
Mit einer normalen, harten Bürste entferne ich zuerst alle Schmutz- und Staubpartikel die sich auf den Schuhen abgelagert haben. Dann nehme ich mit einer etwas weicheren Bürste (schwarze Borsten nach Möglichkeit) etwas Schuhcreme aus der Dose und verteile diese gleichmäßig auf dem Schuh. Auch die Sohlenränder sollten mit eingeschmiert werden.



Nach dem Antrocknen der Schuhcreme, was innerhalb weniger Sekunden geschehen ist, sehen die Schuhe nun zwar schon schwarz, aber sehr matt und stumpf aus. Nun kommt eine weitere Bürste zum Einsatz, etwas härter als die Cremebürste und natürlich ebenfalls mit schwarzen Borsten. Mit dieser Bürste fahre ich jetzt solange gleichmäßig über den Schuh bis dieser an allen Stellen gleichmäßig glänzt. Ich muss mich fast in den Schuhen spiegeln können – dann ist es richtig gemacht worden.



@@@@@ Wirkung @@@@@
Die Schuhcreme von Erdal ist wirklich der Hammer. Sie pflegt nicht nur das Leder und verleiht ihm einen wunderschönen Glanz, sondern sie haftet auch auf dem Gummi der Sohlenränder sehr gut und lässt auch diese wunderbar glänzen. Ganz wichtig finde ich auch, dass die Schuhcreme auch einen imprägnierenden Effekt hat. Zwar kann man nicht durch tiefste Pfützen waten, das ist klar, aber Spritzwasser hat keine Chance mehr in den Schuh einzudringen.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich kauf die Schuhcreme immer in einem Supermarkt oder einer Drogerie, je nachdem wo ich gerade bin und der Preis liegt immer so bei ca. 1,50 Euro. Im Vergleich zu flüssigen Schuhcremes um einiges billiger und die 75 ml Dose dürfte locker für 300 Putzgänge reichen.



Liebe Grüße
***Free***

80 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Zuckermaus29

    21.10.2006, 23:10 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • junior33

    06.09.2006, 22:13 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • superlativ

    30.08.2006, 17:07 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • anonym

    29.04.2006, 15:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • swissflyer

    09.04.2006, 17:56 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ Liebe Grüsse, Patrik ;) <br/>+++++++

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 00:19 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Ina :-))

  • topware2002

    05.04.2006, 12:54 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›____SH____‹(•¿•)›

  • absinth_girl

    05.04.2006, 00:10 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • LucaDickmops

    04.04.2006, 02:16 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist heute internationaler Schuhputztag? So viele Berichte über Schuhcreme

  • AnkeL

    03.04.2006, 18:36 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - # lg, danke-anke #

  • anonym

    03.04.2006, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • heldini2004

    03.04.2006, 17:44 Uhr von heldini2004
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!!! danke für die bewertung!!! für weitere lesungen wäre ich dankbar! mfg heldini

  • Suggababe2

    03.04.2006, 17:30 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha

  • _knuddelmonster88_

    03.04.2006, 17:03 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara

  • Kranich

    03.04.2006, 16:58 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg und danke für alles * ;-))

  • Django006

    03.04.2006, 16:22 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • jenny123

    03.04.2006, 16:21 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • KungFuzius

    03.04.2006, 15:22 Uhr von KungFuzius
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, lg KungFuzius

  • kakaue

    03.04.2006, 15:17 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • moniseiki

    03.04.2006, 15:10 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • ochsenfrosch43

    03.04.2006, 15:07 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ;-)

  • SeriousError

    03.04.2006, 15:06 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Bericht. Gruß SeriousError!

  • morla

    03.04.2006, 14:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luna1011

    03.04.2006, 14:56 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh gibt es von mir!! Toller Bericht! :-)))))

  • dealer903

    03.04.2006, 14:56 Uhr von dealer903
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ sh ~