Erdal Dosencreme Testbericht

Erdal-dosencreme
Abbildung beispielhaft
ab 6,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sape26

mit Fröschen kann man auch Schuhe putzen

Pro:

Pflege, Geruch

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Ich möchte euch heute wieder mal eine Schuputzcreme aus dem Hause Erdal vorstellen. Normalerweise putze ich ja viel lieber mit einer Schuhputzcreme, die man in der Tube bekommt..fand ich bisher auch immer viel praktischer..aber wie´s so sein will ist mir vor ein paar Tagen diese Tube ausgegangen und ich musste zu der Schuputzcreme in der dose greifen..

**Produkt**
Schuputzcreme "dunkelbraun" von Erdal mit echtem Bienenwachs.
Der Hersteller verspricht:
-perfekte Pflege für alle robusten und auch feinen Glattleder (diese bleiben weich und geschmeidig).
-die cremige Rezeptur nährt das Leder
-frischt die Farbe auf
-verleiht seidigen Glanz
-die Creme ist Lösungsmittelfrei.

**Verpackung**
Wie ihr oben sehen könnte, erhält man die Creme in einer kleinen Dose. Der untere Teil ist aus Kunststoff. Oben drauf ein Blech-Deckel.
Öffnen kann man die Dose ganz leicht, indem man den Verschluss einfach aufschraubt.


**Konsistenz**
Nachdem der Deckel herunten ist, kommt die Creme zum Vorschein..rein optisch sieht sie aus wie Wassemalfarbe..obwohl meine Farbrichtung dunkelbraun ist, sieht sie eher braun-violett aus.
Wenn man mit dem Finger drüber streicht, dann merkt man wie geschmeidig die Creme eigentlich ist..leicht fettig greift sie sich an.

**Geruch**
Fast alles, wo Bienenwachs drinnen ist riecht auch dementsprechend gut :) also hab ich mal gerochen, ob das auch hier so wäre..also den typischen Bienenwachsgeruch, den riecht man schon...und dann riechts außerdem typisch nach Schuputz-Creme..

**Anwendung**
Auf die einigermaßen gereinigten Schuhe dünn und gleichmäßig auftragen, trocknen lassen und anschließend polieren..na gut, dann mal los :)

**Auftragen**
ich nehm mir also mein Schuhputz-Tuch und beginne etwas von der Creme aufzunehmen..und siehe da..sobald ich begonnen habe, auf der Creme zu "kreisen" wird sie ganz cremig..sehr gut! :) Dadurch daß sie so cremig wird, lässt sie sich wunderbar verteilen.

**Verteilbarkeit**
Wie gesagt-dadurch,daß sie so cremig wird, ist die Verteilbarkeit wunderbar :)

**Ergiebigkeit**
Ebenso bei der Ergiebigkeit..man benötigt so weinig davon, dass man sicherlich ziemlich lang mit so einer dose auskommt..

**Und wie sieht’s am Schuh aus?**
Nach dem Auftragen glänzen meine Schuhe wirklich sehr sehr schön und es ist nicht übertrieben, wen man sagt, dass das Leder viel lebendiger und frischer aussieht als vorher!
Weiters greift sich der Schuh tatsächlich eine spur weicher an..meinen Schuh , den ich noch nicht geputzt habe, der hat sich gegenüber dem anderen schon wirklich hart angefühlt..

**Trocknen lassen**
der Begriff "Trocknen lassen" ist meiner Meinung nach etwas übertrieben, da der Schuh eigentlich 1/2 Minute nach dem Auftragen schon trocken ist..das geht ganz schnell..

**Abfärben**
Was ich am meisten hasse ist, wenn Schuhe abfärben..deshalb war ich gespannt, ob dies auch jetzt der Fall sein würde..und wie merkt man das am Besten? beim Polieren z.B. Ich hatte schon Cremen ,die beim Polieren extrem abgefärbt haben :(
Also polier ich mal meine Schuhe..und siehe da...da färbt ja gar nix ab ! :) super!! Das seh ich gern ;)

**Nach dem Polieren**
da sehen die Schuhe fast aus wie neu..sie glänzen, riechen total angenehm und ich bilde mir ein, daß sie sich viel weicher anfühlen während dem Tragen..meine Füße fühlen sich irgendwie wohler in den Schuhe..ist wahrscheinlich eine schwere Wahnvorstellung von mir, aber wenns mich glücklich macht..warum nicht *g*


**Vertrieb, Preis, Hersteller**
Erdal Rex GmbH
www.erdal.de
75ml um 2,09 Euro bei DM

**Meine Meinung**
Obwohl ich zuvor eher skeptisch gegenüber dieser Dosencreme eingestellt war, bin ich jetzt dafür umso überraschter ! Natürlich ist sie von der Anwendung nicht so komfortabel wie eine Tubencreme, aber mir kommt vor, dass das Resultat ordentlicher und gepflegter aussieht. Die Schuhe werden sichtbar gepflegt und sie fühlen und sehen auch nach längerer Zeit noch immer top aus.
Ich sehe eigentlich keinen Punkt, der mich dazu veranlassen könnte einen Punkt abzuziehen und daher vergebe ich volle 5 Sterne und spreche auf alle Fälle meine Empfehlung aus!! :)

Vielen Dank fürs lesen, bewerten und event. kommentie

99 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Volker111

    22.10.2006, 22:33 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    alt und doch immer noch so gut :-)

  • Estha

    08.06.2006, 22:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • misscindy

    01.05.2006, 19:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • horstyzicke

    23.04.2006, 19:47 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer ein supi bericht, lg heidi

  • Tuffi2106

    17.04.2006, 21:25 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • Sabse0802

    06.04.2006, 19:51 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supa Bericht. Weiter so! SH!

  • jens1488

    05.04.2006, 22:21 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • anonym

    05.04.2006, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Dani :-)

  • huber19

    04.04.2006, 22:42 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • schreckenslord

    04.04.2006, 22:05 Uhr von schreckenslord
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bianca

  • StifflersMom

    04.04.2006, 16:39 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Suggababe2

    04.04.2006, 02:07 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ! Lg Micha :-)))

  • Fluetie

    03.04.2006, 21:16 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • creedy18

    03.04.2006, 12:27 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Creedy18

  • Jinxx

    03.04.2006, 00:22 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg =)

  • Sarah1509

    02.04.2006, 22:04 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg sarah

  • swissflyer

    02.04.2006, 20:42 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== Gruss aus der Schweiz, Patrik <br/>=========

  • PoisonAngel

    02.04.2006, 19:43 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH & LG Nicole ++++

  • Kranich

    02.04.2006, 17:55 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg* ;-))

  • Doro1975

    02.04.2006, 16:56 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • topfmops

    02.04.2006, 15:33 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . und warum ist der Erdal-Frosch das geilste Tier unter der Sonne?

  • anonym

    02.04.2006, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • kakaue

    02.04.2006, 14:43 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • morla

    02.04.2006, 14:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • HIlbs

    02.04.2006, 14:27 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • moniseiki

    02.04.2006, 14:20 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • Flute

    02.04.2006, 14:17 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • schnekuesschen

    02.04.2006, 14:10 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))

  • samatweb

    02.04.2006, 13:54 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG

  • kesseKirsche

    02.04.2006, 13:49 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH #### Lg Nicole

  • Sayenna

    02.04.2006, 13:49 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....‹(•¿•)› ........LG Ela

  • jarolimi79

    02.04.2006, 13:47 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH *** Lieben Gruß Jaro

  • anonym

    02.04.2006, 13:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Smooly

    02.04.2006, 13:38 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly