Erdinger Weissbier (naturtrüb) Testbericht

No-product-image
ab 13,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mathi15

Das gibt´s doch gar nicht, oder doch?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun möchte ich mal etwas zum Bier Erdinger sagen. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein bayrischen Bier, dass in der Nähe von München gebraut wird. Deshalb spielt in der Werbung von Erdinger auch die Landeshaupstadt Bayerns eine solch Große Rolle.

Ich habe das Bier jedoch eher nur zufällig mal getrunken, da es mir angeboten wurde. Ich muss jedoch gleich bemerken, dass es sich dabei nicht um das übliche Erdinger handelte. Denn das Erdinger, was ich da kurz in den Händen hielt war nicht das übliche Erdinger Hefe-Weizen, sondern dass aus Malz gewonnene Schwarzbier von Erdinger.

Zunächst dachte ich auch: Erdinger und Schwarzbier, dass passt doch irgendwie nicht zusammen, Doch die Mischung ist eigentloch ganz in Ordnung, dass würde ich jedenfalls sagen.

Denn eigentlich gibt es Erdinger ja nur als Weißbier zu kaufen. Deshalb gibt es Erdinger als Schwarzbier auch eher nur selten zu kaufen. Es ist auch mit etwa 60 bis 60 €ct nicht gerade billig.

Das Bier schmeckt lecker nach Schwarzbier also etwas würziger als normales Bier, aber man erkennt nich den Weißbiercharakter.

Auch der Alkoholgehalt liegt bei 5 % in etwa so im Durchschnitt der üblichen Bieren. Das Bier ist gut verträglich, habe bisher jedenfalls nur gutes darüber berichten gehört.

Meiner Ansicht nach ist es nicht das Bier der Bier, aber man kann es durchaus genießen. Ich würde zwar eher andere Marken bevorzugen wie Ur-Krostitzer, Budweiser, Beck´s, Harp oder Heineken ran, da dies meine Lieblingsbiere sind, doch es ist schon ganz okay.


Probiert es somit einfach mal aus! Es wird sich lohnen.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Volker111

    13.03.2002, 22:52 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nach deinem Bericht zu urteilen, bist du kein bayerischer Weißbierkenner.